Herbstzeitlose

Antworten
Cristata

Beitrag von Cristata »

Die ungefüllten kippen eher zur Seite als die gefüllten, die halten sich etwas länger. Ich hab hier bisher nur gefüllte in lila und ungefüllte in der gleichen Farbe. Bin jetzt noch auf der Suche nach gefüllten in weiß.
Und Ginny hat recht, das Laub von den Herbstzeitlosen scheint schneller zu vergehen, mir fällt es im Frühjahr jedenfalls kaum auf, allerdings wird es zum Teil auch von anderen Stauden, die dann austreiben, verdeckt.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Hallo Heike,
ich habe etliche Herbstzeitlose im Garten. Die blühen lila, rosé und weiss, gefüllt und ungefüllt.
Das Laub kommt bei den Herbstzeitlosen im Frühjahr, das sind so merkwürdig verdrehte Blätter, ca. 30 cm hoch, aber die werden ziemlich schnell gelb und dann kann man die abschneiden. Ich habe die unter Sträuchern stehen, da fällt das Laub überhaupt nicht auf.
Im Herbst kommen nur die Blüten, in diesem Jahr blühen sie sogar sehr lange, weil es bis jetzt wenig geregnet hat. Aber so ein Wetter wie heute mit Sturm und Regen läßt sie schnell vergehen, platt geklatscht liegen sie am Boden.
Antworten