Der weiße Rasen sah hier auch eher nach Tau aus. Der war klitschenass davon. Heute morgen waren es ja über 6 Grad, also noch kein Frost. War aber schon mal ein kleiner Vorgeschmack auf die kommenden Fröste.
Ich hab hier heute alles auseinander gerissen. Wenn ich Fenster putzen muß...ihr wißt ja, wie voll meine extra maßgeschneiderten Fensterbänke sind. Und nun wollen noch mehr Blumen wieder rein. Sobald ich die Fenster in den Kinderzimmer geputzt habe, werde ich ein paar Blümchen da abstellen. Nun warte ich darauf, das die Sonne rumwandert und ich weiterputzen kann.
weißer Rasen in Ostfriesland:s03: Ganz so kalt ist es hier noch nicht. Um 6.00h hatten wir 7 C und jetzt strahlt die Sonne. Ja, Marion, Fenster putzen müsste ich auch uuuunbedingt. Aber ich war auch so schon fleißig: Küche, Wohnzimmer, Treppenhaus gründlich gereinigt, Wäsche gewaschen und Vliestapeten im Sonderangebot eingekauft. Eine Rolle anstatt Euro 10,79 für Euro 5,99! Wir wollen unser Gartenhaus damit tapezieren. Jetzt genehmige ich mir noch eine Schale Obstsalat - danke Cristata - und gehe dann arbeiten.
Moin!
6,nochwas Grad in Ostfriesland. Der Rasen ist weiß. Sonne kommt gerade hervor. Eigentlich müßte ich ja nochmal in den Garten, aber irgendwie kann ich mich derzeit nicht so aufraffen. Die Fenster müßten auch noch mal dringend geputzt werden, kann schon fast nicht mehr rausgucken.:rolleyes: Hatschi! Ich genehmige mir mal ne Schale frischen Obstsalat.
Ihr esst doch wohl noch keine Weihnachtskekse
Ich boykottiere diesen verfrühten Rummel mit den Weihnachtsartikeln. Wenn man zu früh damit anfängt, hat man in der Advendszeit keine Appetit mehr darauf, finde ich. Wenn alle Verbraucher strikt erst ab Mitte November oder so kaufen würden, gäbe es das auch noch nicht so früh. Das fände ich viel besser.
Bei uns gab es heute Pfirsichkuchen, das hatte noch einen Touch von Sommer:s07:.
Einen schönen Sonntagabend noch,
LG, P.
sonniger Oktobertag:s03: es sei Dir von Herzen gegönnt,
hier ist es dunkelgrau, kühl, aber kein Wind, richtiges iiiiiiiiibah-Wetter:s17:
Kuchen gab es auch nicht, weil keiner welchen gebacken hatte:s14:
das Marionfrühstück habe ich leider verpasst:( Dafür habe ich die Sonne ausgenutzt und war im Garten. Der Teich im neuen Gartenteil ist ja zur Hälfte mit Binsen zugewachsen. Die habe ich heute alle runtergeschnitten. Mal schaun, ob wir im Frühjahr mit vereinten Kräften auch dem Wurzelgeflecht zu Leibe rücken können. Einer hebt hoch, der andere schneidet mit einem Teppichmesser den Wurzelteppich ab. Die Binsen werden einfach zu viel. Sie verdunsten enorme Wassermengen. Und man kann die Teichhälfte vor lauter grün auch gar nicht sehen.
Gleich müssen wir zum Geburtstag von Schwieso. Da gibt es Kuchen:s13::s13:
Ginny schrieb
Moin, moin,
Mit dem Lottogewinn war es auch nix, dabei hatte ich soooooooooooooo schöne Zahlen angekreuzt.
:s02::s02:
Schade eigentlich, ein Forumstreffen auf den Seychellen hätte mir schon gefallen, auch ohne Pflanzentausch. Vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal, oder ist der Jackpot weg?
Traumhaftes Herbstwetter? Genieß es Anni, ich hoffe auch, dass wir noch ein paar "goldene" Oktobertage bekommen. Hier ist es bedeckt und kühl, heute Morgen schien allerdings noch die Sonne.
Heute haben wir "Kindertag", heute Vormittag war eine meiner Nichten zu Besuch und heute Nachmittag gehts zur Geburtstagsfeier einer anderen Nichte, die stolze 2 Jahre alt wird.
hier ist traumhaftes herbstwetter, der nachbarskater erobert mal wieder die welt, die martine blüht & blüht und gleich geht es zum spaziergang in den wald.
liebe grüße und einen schönen sonnentag wünscht euch
Moin, moin,
ich habe schlecht geschlafen und nur Mist geträumt. Mit dem Lottogewinn war es auch nix, dabei hatte ich soooooooooooooo schöne Zahlen angekreuzt.
Jetzt schnell ein ostfriesisches Marionfrühstück und dann mal sehen was der Tag bringt.
Guten morgen,
und danke für den Kaffee.
Gut geschlafen habe ich auch.
Hier ist es wolkenlos und sonnig, naja wir haben in Köln Marathon und Schwieso läuft wieder mit.
Ginny,
der klenen Maus geht es gut, sie wächst und gedeiht.
sie hat etwas Neugeborenenakne, teilweise sieht sie aus wie ein kleiner Streuselkuchen.