Unser Rosengarten III
-
-
-
ja bestimmt! und da sind die versandkosten inklusive!Heckenbraunelle schrieb
danke.....
war mich doch auch so:s10:
hatte da auch schon gesucht - aber unter ZUBEHÖR hab ich natürlich nicht gesucht... sondern unter rosenlauben etc...., hatte schon gedacht, er wär aus dem programm gestrichen...
fein, werd den mal gg zeigen, weil..... ich finde, der würde noch gut in unser kleines gärtlein passen und bei DEM preis.... kann ich ihn vielleicht sogar überzeugen
-
danke.....
war mir doch auch so:s10:
hatte da auch schon gesucht - aber unter ZUBEHÖR hab ich natürlich nicht gesucht... sondern unter rosenlauben etc...., hatte schon gedacht, er wär aus dem programm gestrichen...
fein, werd den mal gg zeigen, weil..... ich finde, der würde noch gut in unser kleines gärtlein passen und bei DEM preis.... kann ich ihn vielleicht sogar überzeugen
war mir doch auch so:s10:
Zuletzt geändert von Heckenbraunelle am Mittwoch 27. September 2006, 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
mal für heckenbraunelle hochgeholt:s19:sarah schrieb
so, hier nun mein pavillönchen, es sollte dorthin, wo vorher diese bank stand:
links die teasing georgia climbing, rechts die albéric barbier
weil der pavillon so klein ist, passt er wunderbar dort in die ecke
(durchmesser 1,50 m, höhe gesamt 3 m, im boden verankert also ca. 2,60 m)
rechts am eingang die buff beauty, hinten rechts die crown princess margareta und hinten links die clematis, die statt weiss blau blühte.
in kübeln drumzu 2 hibiskus-hochstämmchen und einige andere pflanzen, am eingang lavendelbüsche.
wegen der morgensonne blendet es ziemlich, hier nochmal etwas näher ran, dann kann man die kleine kuppel besser erkennen.
na, bei schmid! der ist nicht teuer: 135 euro!
http://www.schmid-gartenpflanzen.de/gar ... azebo%60s/
http://www.schmid-gartenpflanzen.de/gar ... azebo%60s/
-
-
meine erste englische rose "charles austin" hab ich 2002 (?) von ginny geschenkt bekommen (SIE ist schuld!!!:s12:) die wird locker 2,50m hoch und fast so breit. deshalb hab ich sie nun sehr zurückgeschnitten, denn sie drohte, das gesamte rosenbeet einzunehmen.PEJA schrieb
Welches ist eure größte englische Rose?
An die Zollstöcke, fertig los...!
P.
deshalb ist nun die längste die "teasing georgia, climbing" am rosenpavillon, sie hat schon triebe bis oben zur spitze des pavillons, also 3,20m hoch. gepflanzt hab ich die 2005!
danach folgt "leander", die ist so gross wie ich, also fast 1,80m.
alle anderen englischen sind zwischen 1,00m - 1,50m gross.
also wenn mehrere die haben wollen, könnte alex uns die wohl besorgen....und nicht zu austin-preisen sondern etwas günstiger.....Rosenfee schrieb
Habt Ihr schon die Rosenneuerscheinungen gesehen? Von Austin gibt es eine neue aprikotfarbene "Tea Clipper". Die sieht toll aus! Leider gibt es sie im Moment wirklich nur über Austin zu kaufen zu Euro 21,-- plus Euro 10,-- Versand. Das mir etwas zu teuer. Aber die bleibt auf meiner Wunschliste.
LG Rosenfee
ich hätte die auch gerne:s13:
http://davidaustinroses.com/german/show ... showr=4340
Zuletzt geändert von sarah am Mittwoch 27. September 2006, 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
-
Die Antwort von Marion müsste wohl bekannt sein
Bei mir ist Winchester Cathedral sehr hoch mit inzwischen über 2 Metern, er wächst allerdings sehr schmal und wird normalerweise wohl auch nicht so groß. Graham Thomas ist inzwischen auch bei 2 Metern angelangt. Von Mary Rose und Heritage kann ich noch nichts berichten, hab die beiden erst seit diesem Sommer, befürchte aber, dass diese auch nicht gerade klein bleiben.
Bei mir ist Winchester Cathedral sehr hoch mit inzwischen über 2 Metern, er wächst allerdings sehr schmal und wird normalerweise wohl auch nicht so groß. Graham Thomas ist inzwischen auch bei 2 Metern angelangt. Von Mary Rose und Heritage kann ich noch nichts berichten, hab die beiden erst seit diesem Sommer, befürchte aber, dass diese auch nicht gerade klein bleiben.