Libellen
-
und ich wollte Frösche fotografieren, geh rein, um die Kamnera zu holen, komm wieder raus...alle Frösche weg....
Übrigens, Marion, so viele Frösche auf einmal, wie bei deinem Besuch hier, habe ich nicht wieder gesehen...die waren bestimmt alle neugierig und wollten wissen, wer denn da Neues im Garten ist.....
Und in meinem Beisein hat auch keiner mehr zu Abend gegessen.....
lG Eden
und ich wollte Frösche fotografieren, geh rein, um die Kamnera zu holen, komm wieder raus...alle Frösche weg....
Übrigens, Marion, so viele Frösche auf einmal, wie bei deinem Besuch hier, habe ich nicht wieder gesehen...die waren bestimmt alle neugierig und wollten wissen, wer denn da Neues im Garten ist.....
Und in meinem Beisein hat auch keiner mehr zu Abend gegessen.....
lG Eden
-
Boah, super!!! Das ist eine Vierfleck-Libelle. Meine Fotos sind noch nicht bearbeitet. Wie gesagt, die Ansprüche an sich selbst steigen ständig. Und auf dem Display sieht immer alles sooo toll aus. Auf dem PC dann
Dann wollte ich mit der KoMi raus, weil die macht ja scharfe Fotos von vorne bis hinten. Ergo, kein Libellchen mehr in Sicht.:rolleyes:
Dann wollte ich mit der KoMi raus, weil die macht ja scharfe Fotos von vorne bis hinten. Ergo, kein Libellchen mehr in Sicht.:rolleyes:
Hier fliegen heute auch die grossén Libellen , sie sehen schon toll aus. Die eine hatte einen hellblauen Rumpf (Königslibelle ??) und liess sich nicht fotografieren, die andere war ein ziemlich pelziges Exemplar, die Art konnte ich nicht bestimmen
Da ich noch kaum hohe Pflanzen habe, liessen sich beide Libellen am Zaun nieder, der, bis die Pflanzen mal fest etabliert sind, wegen der Hunde z.Zt. den Teich noch umgibt.
lG Eden
Da ich noch kaum hohe Pflanzen habe, liessen sich beide Libellen am Zaun nieder, der, bis die Pflanzen mal fest etabliert sind, wegen der Hunde z.Zt. den Teich noch umgibt.
lG Eden
-
Ich glaube, heute ist mir mal etwas mehr gelungen. Da ich mit meinem 90er Tamron selbst mit Konverter nicht sehr weit komme, hab ich nun die Faxen dicke gehabt und das Tele draufgeschraubt. Bilder folgen später. Was ich aber eigentlich loswerden wollte, ich habe erstmals eine Plattbauchlibelle am großen Teich entdeckt.:oah: Imposant kann ich da nur sagen. Welch ein Unterschied zu den Kleinlibellen. Sie brummte ( ja, es war ein Weibchen ) 3x um den Teich, dann entdeckte sie die Wasserpest, die noch auf dem Wasser trieb und legte dort ihre Eier ab. Mehrmals im Sturzflug drauf zu. Hinsetzen is nich. Ergo leider kein Foto.:rolleyes:
-
Endlich wieder Libellen! Mit Schmetterlingen zusammen eines meiner Lieblingsmotive aus der Tierwelt.
Frühe Adonislibelle
Qualitativ kein Unterschied zur KoMi, wie ich gerade beim stöbern hier feststellen mußte. Näher kam ich leider nicht. Mußte mich schon über die Buchshecke beugen.
Edit: Weibchen, oder?
Frühe Adonislibelle
Qualitativ kein Unterschied zur KoMi, wie ich gerade beim stöbern hier feststellen mußte. Näher kam ich leider nicht. Mußte mich schon über die Buchshecke beugen.
Edit: Weibchen, oder?
Zuletzt geändert von Marion aus Ostfriesland am Mittwoch 25. April 2007, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
-