Sommercafé 7

sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s01:huhu cristata, ich versuch grad, mir die neue duschamatur zu verdienen:s12: aber ich renne ständig ins bad:s07: (nee, keine magen-darm-grippe, nur ständig neue ideen):rolleyes:
Cristata
Beiträge: 28919
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Huhu Sarah :s01::s01:
Cristata
Beiträge: 28919
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Flower, Eure Lara ist eine süße, kleine Maus. =) Und sie macht einen richtig glücklichen Eindruck. :s19:
Rosenfee
Beiträge: 45451
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Flower, ein süßes und zufriedenes Baby:s19:

Ich finde es gar nicht schlimm, wenn ich mal "nur" durch den Garten spaziere. Dabei kommen mir dann die besten Gestaltungsideen. Außerdem genieße ich es, jede einzelne Pflanze, jede Blüte ausgiebig zu betrachten oder dran zu schnüffeln.

LG Rosenfee
Cristata
Beiträge: 28919
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

PEJA schrieb
Komischerweise habe ich gerade so gar keine Lust auf Gartenarbeit, ich werd´doch wohl nicht krank:s03::s09:. Nee, im Ernst, bei mir ist gerade die Luft so raus, dass ich immer nur in der Gegend rumlaufe und gucke (was ja auch was schönes ist) aber irgendwie den Dreh nicht kriege, auch mal was anzufangen. Vielleicht ist es abwer auch nur eine schöpferische Pause. Mal sehen, was mir zum Herbst hin noch so in den Kopf kommt.:s14:P.
Peja, ich glaube, dass ist ganz normal. Jeder von uns hat mal eine Zeit, wo die Gartenarbeit keinen großen Spaß macht. Bei mir war es so im Juli, da konnte ich mich auch nicht auffraffen. Aber das geht worbei :s22:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s01: huuhuu flower, ich finde, eure süsse speckbacke sieht recht zufrieden aus!:s21:
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

Hallo zusammen,
wir sind sehr glücklich Lara's therapie hat angeschlagen und die Ärzte sind sehr zufrieden, nun muß sie noch 1 woche im KH bleiben damit sich alles festigt.
Hier ein Foto von unserer Speckbacke!!!!

Bild

Sie schläft und trinkt und macht ihre Hosen voll und schläft!!!!!!!!!!!!!!!

Ausnahmsweise nix vom Garten:s03:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

ich finde das völlig ok, peja! ausserdem finde ich es auch sehr wichtig, mal einfach nur zu schauen, sich freuen zu können!:s19:

boah, mir prasseln heut ohne ende ideen durch den kopf:s13: ich renne immer wieder zwischendurch mit dem zollstock ins bad:s05:

welch ein schöner tag! so ein wetter liebe ich noch viel mehr als den knalligen hochsommer:s21:
PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

Komischerweise habe ich gerade so gar keine Lust auf Gartenarbeit, ich werd´doch wohl nicht krank:s03::s09:. Nee, im Ernst, bei mir ist gerade die Luft so raus, dass ich immer nur in der Gegend rumlaufe und gucke (was ja auch was schönes ist) aber irgendwie den Dreh nicht kriege, auch mal was anzufangen. Vielleicht ist es abwer auch nur eine schöpferische Pause. Mal sehen, was mir zum Herbst hin noch so in den Kopf kommt.:s14:

Kuchen hätte ich auch gern gehabt, aber bei mir gab´es nur "Pustekuchen":s12:
P.
Zuletzt geändert von PEJA am Mittwoch 20. September 2006, 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Gerade gab es selbstgebackenen Kuchen und Kaffee auf der Terasse und nun geht es weiter im Garten.:s05: Hach, ist das schön heute!:s20:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Haste da auch wieder Fotos hingeschickt???:s24::s02:
Naja, mit dem Wünschelrutengehen kann ja tatsächlich was dran sein. In GG's Loch, was er gestern gebuddelt hat, steht jedenfalls noch kein Wasser.:s14: Es wird wohl tatsächlich das Drainagerohr von der Kläranlage sein, das quer durch den Garten verläuft. Spätestens wenn der Bagger angeerollt kommt, kommen wir dahinter.:rolleyes: GG würd ihn am liebsten sofort bestellen.:s02:
So ein Brunnen im eigenen Garten wär auch noch was feines.
So, ich geh nun Stauden einbuddeln. Komme was wolle!
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s01: oh oooohhh, ich hatte grad eine eingebung........und nun krickelkrackel ich grad mein neues bad:s06::s06::s20: nun wird alles neu wie im mai:s05:

übrigens hat rühlemanns mit vorhin den neuen (schöööönen!) katalog geschickt - und gleich ein paar lavendelpflänzchen dabeigelegt. nett, nä?:s22:
PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

@ Marion: ich dachte auch an Mäuse auf richtigen Stelzen :s10::s12:

Wir haben unser Baugrundstück vor Baubeginn auch von einem Wünschelrutengänger abgehen lassen, da ich ganz sicher bin, dass diese Dinge wie Wasseradern, Elektrosmog etc. Auswirkungen auf uns haben. Ich wollte nicht riskieren, dass das Haus auf einer Wasserader steht. Solange ich da Einfluss nehmen konnte, schien mir das sicherer. Die Grundwasserpumpe die wir gespült haben, liegt auch an einer Stelle, die uns empfohlen wurde und gleich die erste Spülung hatte auch Erfolg.
Zum Thema Elektrosmog kann ich noch eine Geschichte erzählen, aber die würde hier zu lang. Es gibt halt viele Dinge, die lassen sich nicht erklären und stimmen trotzdem.
P.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

sanddeich schrieb

Extra dicker Knuddler an Sarah, wie schön ... du bist wieder da :s05:
Was hast du denn für eine Wanne ausgesucht, gibt´s denn ein Bild ?
moin moin!
heike, ich hab die im badezimmer-thread geantwortet und einen link eingestellt mit foto. denn du kennst ja mein bad, das ist so klein, dass ich die wanne darin niemals ganz fotografieren kann und schon gar nicht komplett von oben:s12:
hier ist traumhaftes wetter und ich musste mich heut morgen zwingen, erst zu arbeiten und dann in den garten zu gehen.....
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

Marion aus Ostfriesland schrieb[/b

Apropos Wünschelrute. Hat GG sich doch tatsächlich gestern noch eine richtige Wünschelrute bei E*** ersteigert.:s02: Er nimmt das wirklich ernst.
Guten Morgen,
marion,
das ist garnicht so abwegig, mein Cousin ht in seinem Garten mit der Wüschelrute in seinem Garten eine Wasserader gefunden und einen Brunnen gebohrt.
GG und ich haben bei einem gr. Energievorsorger gearbeitet, und dort hatten wir einen Kollegen, wenn im kölner Netz ein Rohrbruch war ging er mit der wünschelrute und hat ihn auf den Punkt getroffen.
Es ist schon was dran!!!!
Auch mit dem Bett umstellen.

Ansonsten wünsche ich allen Kranken Gute Besserung und einen schönen sonnigen Tag.

wir fahren heute zu unserer Kleinen, da gibt es Fortschritte zu vermelden, heute wird ein Ultraschall gemacht, dann wissen wir mehr.
Tschüß bis später:s01::s01:
Zuletzt geändert von Flower am Mittwoch 20. September 2006, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Junge, hier ist aber heute morgen was los...
Peja, als ich die Redewendung mit den Mäusen als Kind das erste mal gehört habe, dachte ich immer an Mäusen mit richtigen Stelzen. Mittlerweile weiß ich, daß damit die dünnen Beinchen gemeint sind, weil es nichts zu essen gibt.:s02:
HB, klar kannst du Liguster und Eibe noch beschnippeln, sind doch zähe Pflanzen.
Ja, die Medis nehm ich gleich noch mal. :s14:
Apropos Wünschelrute. Hat GG sich doch tatsächlich gestern noch eine richtige Wünschelrute bei E*** ersteigert.:s02: Er nimmt das wirklich ernst. Er glaubt auch, das er auf einer Wasserader schläft, denn seitdem wir das Bett umgestellt haben, kann er lange nicht mehr so gut schlafen. Vielleicht ist ja tatsächlich was dran, wer weiß das schon. Wißt ihr, das die Wünschelrutengänger pro Gang ca 200 Euro kassieren? Ich glaub, ich mach auch ne Ich-AG auf. So als Nebenverdienst.:s14::s12:
So, ich muß mal so langsam los zum einkaufen. Heute ist Mitwoch. Gibt es was besonderes bei Feinkost Albrecht?
Heckenbraunelle
Beiträge: 3049
Registriert: Donnerstag 26. September 2002, 12:25
Wohnort: VIE in NRW

Beitrag von Heckenbraunelle »

hallo peja - ich seh dich!:s01:

echt schade, dass ich nicht kommen kann:(
Heckenbraunelle
Beiträge: 3049
Registriert: Donnerstag 26. September 2002, 12:25
Wohnort: VIE in NRW

Beitrag von Heckenbraunelle »

sarah schrieb
Heckenbraunelle schrieb

aber was ich mir ja nun garnicht vorstellen kann: wanne mit größerem fenster:s03::s03::s03: - sowas gibts auch:s12: wow! DIE muss ich dann aber mal sehen:s05:
:s12: naja, das fenster soll ja schon in die dachschräge und nicht in die wanne:s20: bisher ist da nur ein winzlingsfenster im bad (vielleicht kannst du dich erinnern?)
ja klar.... - hab ich mir ja auch schon gedacht:s12: - aber die vorstellung von einem großen fenster in der wanne fand ich einfach zu köstlich... da könnte man abtauchen und rausgucken:s12:
PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

Moin Ihr Lieben!

@ Marion: die Mäuse tanzen auf Stelzen :s12:, den habe ich auch noch nicht gehört.:s12:

Umpflanzmassnahmen würde ich auch zuuu gern beginnen, aber ich trau´mich noch nicht. Es soll ja auch noch wieder ziemlich warm werden, das wird dann doch wohl zu riskant, zumindest für die Rosen.

@ HB: Schade, :( ich hätte mich wirklich gefreut, dich wieder zu treffen. Aber es gibt immer ein nächstes Mal.
Mit diesem Termin hatten wir ja sowieso nicht viel Glück. Es wird doch nur ein kleines Grüppchen. Vielleicht muss die Terminfindung doch anders gestaltet werden, ich weiss nur nicht wie :s03:

Heute kündigt sich hier ein schöner Tag an, da kann man ordentlich loslegen. Die Fenster müssten mal geputzt werden, zumal doch am WE Besuch kommt :s23:.

Bis nachher nochmal,
P.
Heckenbraunelle
Beiträge: 3049
Registriert: Donnerstag 26. September 2002, 12:25
Wohnort: VIE in NRW

Beitrag von Heckenbraunelle »

moin:s01:

hier lacht dat sönnschen - mönsch anni, dann hast du also wirklich glück für deinen "draußen-termin":s11:

marion: ehrlich, ist gg wirklich mit der wünschelrute unterwegs gewesen? find ich spannend - bei manchen soll's ja wirklich so schon geholfen haben.... na, ich wünsch euch mal glück - damit das mit dem "echten naturteich" dann doch noch klappt:s21:
beneide dich übrigens sehr um deinen foto-kurs. ich wünschte, ich hätte auch mal mehr zeit für solche sachen. na, spätestens, wenn ich in rente gehe:s12:

schön, dass es dir wieder besser geht - nimmst du denn umcka und ibo.... noch weiter? - vorsorglich?

apropos umgestaltungsmaßnahmen, sanddeich u. rosenfee: ja, ich überlege auch, muss nämlich gaaaaanz dringend eine staudenecke "renovieren". die liegt vor heckenpflanzen, die es sich mittlerweile darin ganz gemütlich machen wollen. ich muss wohl noch eine wurzelsperre mit einplanen *grumpf* das wird ne ganz große buddelei... heißt: fliederausläufer raus, ligusteraufläufer wech.... stauden umsetzen....

bei der gelegenheit: meint ihr, ich kann jetzt eiben und liguster nochmal stutzen? hab wohl den richtigen zeitpunkt verpasst und sie nehmen mittlerweile extrem ausufernde maße an....
Antworten