Langzeitprojekt Hofcafe & Naturgarten
-
und man ist mit der zielgruppe direkt im gespräch...........wolkentanz schrieb
die kultur - urlauber sind auch eine wichtige zielgruppe.
aber die identifizierung mit der regionalsprache und heimat bleiben natürlich ein wichtiges kriterium. ich denke da ist es nicht so schlimm, wenn man den namen nicht gleich deuten kann.so bleibt ein wenig neugier erhalten
es klingt auch hübsch, ich verwende die „französische variante“ Hofcafe Buueréé
Also mein o.k. hast du:s21:
vanga
-
Es sollen ja die Leute, die dort in der Region zuhause sind und reingehen, sich zuhause fühlen.
uli
die kultur - urlauber sind auch eine wichtige zielgruppe.
aber die identifizierung mit der regionalsprache und heimat bleiben natürlich ein wichtiges kriterium. ich denke da ist es nicht so schlimm, wenn man den namen nicht gleich deuten kann.so bleibt ein wenig neugier erhalten
Also ich fände einen "allgemein verständlichen" Namen jetzt persönlich hübscher - mir sagt einfach ein Begriff wie "Bauerncafe" oder so mehr - aber wenn das ein regionaler Begriff ist, find ich, dass er gut passt. Es sollen ja die Leute, die dort in der Region zuhause sind und reingehen, sich zuhause fühlen.
uli
uli
-
das ist die plattdeutsche bezeichung für " Bauernhof" bzw " Landwirtschaft".
Auf die Idee hat mich eine Lesung von Anne Galle in der " Krüderee " in Aurich Middels gebracht, jenes Wort bedeutet nämlich " Kräuter " .
Übrigens auch mal einen Besuch wert, der ostfriesische Aroma- und Kräutergarten www.kruederee.de
Auf die Idee hat mich eine Lesung von Anne Galle in der " Krüderee " in Aurich Middels gebracht, jenes Wort bedeutet nämlich " Kräuter " .
Übrigens auch mal einen Besuch wert, der ostfriesische Aroma- und Kräutergarten www.kruederee.de
-
jau.................das war wohl nichts mit bildern . kommt aber nochwolkentanz schrieb
bald geht es nun weiter..............ist ja auch ein langzeitprojekt.
bald folgen hier viele bilder ........um zumin´dest den fortschritt im naturgarten begutachten zu können. d
in letzter zeit habe ich noch mal intensiv über den namen nachgedacht,
und ich frage euch .............was ihr über den namen " buurderee " denkt ? :rolleyes:
Hofcafe Buurderee
Zuletzt geändert von wolkentanz am Montag 26. November 2007, 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
-
auch ich finde sarah’s vorschlag*........einfach genial:s21::s21:,
wir waren mal - in *grauer* vorzeit - im nettetal, und haben dort einen naturschutzhof entdeckt,
Vielleicht hilft dir diese addy ja (etwas) weiter:
http://www.nabu.de/
beste grüsse
vanga
auch ich finde sarah’s vorschlag*........einfach genial:s21::s21:,
wir waren mal - in *grauer* vorzeit - im nettetal, und haben dort einen naturschutzhof entdeckt,
Vielleicht hilft dir diese addy ja (etwas) weiter:
http://www.nabu.de/
beste grüsse
vanga
-
Gott, wie ich dich beneide, dass du dein Projekt schon tatkräftig in die Tat umsetzen kannst!
Ich kann derzeit nur träumen davon. Solange Schwieva den Garten beackert, kann ich nix machen.:s18:
Igendwie ist das ja pervers: ich muss mir wünschen, dass er bald nicht mehr kann, damit ich loslegen kann.
uli
Ich kann derzeit nur träumen davon. Solange Schwieva den Garten beackert, kann ich nix machen.:s18:
Igendwie ist das ja pervers: ich muss mir wünschen, dass er bald nicht mehr kann, damit ich loslegen kann.
uli
-
doch ...........das geht natürlich .............allerdings muss ich erstmal die batterien meiner sony aufladen...............doch so sehr viel habt ihr noch nicht verpasst..........im moment sind fast reine strukturarbeiten im gange.Rosenfee schrieb
Kannst Du uns am Werden des Naturgartens nicht mit Bildern teilhaben lassen? Das wäre wirklich nett von Dir, Wolkentanz.
LG Rosenfee
allerdings brauchte ich etwas platz für meine neu gekauften gräser und stauden.........so das ich schon etwas aufbereitet habe ...........
ich versuche mal in den nächsten tagen eine bildliche übersicht zu schaffen
-
ich habe an beide möglichkeiten gedacht.............wobei richtig billig sind beide lösungen nicht. ich denke das wir die treppe so planen, dass ein späterer einbau möglich ist ...........vielleicht gibts ja auch sponsoren oder irgentwelche fördermittel dafür.
der naturgarten, der ja auch teil des projekts ist, nimmt inzwischen erste formen an, ein teich wurde ausgehoben, verschiedene bereiche angelegt.
auch wenn das hofcafe nichts werden sollte, der garten wird kommen
der naturgarten, der ja auch teil des projekts ist, nimmt inzwischen erste formen an, ein teich wurde ausgehoben, verschiedene bereiche angelegt.
auch wenn das hofcafe nichts werden sollte, der garten wird kommen