Herbst 2006-Suche

Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Oh Rosenfee, hjättet ihr mal eher was davon gesagt. Wir haben massenhaft Erdbeerpflanzen weggeschmissen, weil das Feld komplett überwuchert war.:s04: Deshalb hatten wir dieses Jahr auch kaum Erdbeeren. Die saßen so dicht aneinander, das sie kaum noch Sonne abbekommen haben. Das tut mir jetzt echt leid. Ich hätte dir wohl 50 Pflanzen oder mehr mitbringen können.:s16:
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Hallo,

hat jemand Erdbeerpflanzen-Babys? Mein Sohn (!) hat heute ein Beet entunkrautet und möchte Erdbeeren pflanzen. Geht das überhaupt um diese Jahreszeit *keineahnungichdavonhab*

LG Rosenfee
Cristata
Beiträge: 28738
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Jetzt nicht mehr, vor zwei Jahren hatte ich eine, hatte auch Samen abgenommen und verteilt, aber die Sämlinge haben leider nicht mehr schwarz sondern dunkelrot geblüht. :s17:
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

Ich suche Samen von schwarzen Stockrosen, hat sie jemand von Euch im
Garten :s03:
PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

Ich hätte wohl Interesse an Stauden und Bodendeckern in ROSA. Wenn ihr also etwas entbehren könnt?

Teppichphlox in rosa habe ich allerdings mehr als genug, den könnt ihr zuhause lassen :s14::s17:
P.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Notier ich mir.:s21:
Cristata
Beiträge: 28738
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Marion, ich hätte wohl Interesse an dem Hornkraut.
PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

Bislang habe immer alle Töpfchen ein neues Zuhause gefunden:s12: Bring also ruhig alles mit, was du entbehren möchtest.
Ich werde nichts vorher abstechen oder auspflanzen. Das können wir dann hier machen, wenn sich jeder etwas ausgeguckt hat. Ausser natürlich di "Ipsilanté", die ist ja quasi nur noch zur Pflege hier :s12:
P.
Zuletzt geändert von PEJA am Freitag 4. August 2006, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Das ist unterschiedlich. Ich habe bisher nur die Pflanzen mitgebracht, für die ich auch auf jeden Fall Abnehmer finde. Ich stech die den Morgen frisch ab und bring sie so in Kartons mit ohne sie vorher eingetopft zu haben. Manche bringen auch einfach die Pflanzen in Töpfen mit. Ein Abnehmer findet sich immer.:s02:
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ich habe mal eine allgemeine Frage: Bringt Ihr zum Treffen alles an Pflanzen, die Ihr übrig habt mit oder nur die, die vorher hier abgesprochen werden?

LG Rosenfee
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Gut, bring ich mit:s19:

LG Rosenfee
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ich nehm alles für den Schatten. Ich hab mir neulich mal eine Liste von Schattenstauden gemacht. Da war die Elfenblume auch dabei.:s19:
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Marion, möchtest Du auch Elfenblumen für Dein Schattenbeet haben? Ich habe überhaupt keine Ahnung, wie meine Schöne heißt, blüht gelb.

LG Rosenfee
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Oh, das wäre wirklich sehr lieb von dir.:s13: Ich möchte doch hinten "Im Wäldchen" Schattenstauden unter den Büschen pflanzen, so als kleiner versteckter Waldpfad eben. Doch zuvor muß noch jede Menge an Thujas, Kastanienbäumchen etc. rausgeschmissen werden. Dann hab ich dort eine kleine halbschattige Lichtung und da sollen eben kleine Hingucker in Form von Schattenstauden hin.
Cristata
Beiträge: 28738
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Hab gerade nachgeschaut, also ein Sämling hat auf jeden Fall überlebt. Dieser kann sich allerdings nicht entschließen, ob er nun von Jack Frost (silbriges Blatt) oder Langtress (grünes Blatt mit silbernen Punkten) abstammt, er zeigt beide Arten Blätter :s06: Wenn es Dich nicht stört (wächst sich vielleicht ja noch aus) ist er für Dich reserviert.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Wie gesagt, Lungenkraut hab ich bis zum abwinken ( das getupfte, also wenn noch jemand Bedarf hat:s02: ) aber das Kaukasus-Vergißmeinnicht klingt seeehr gut! Ja, schau mal nach. Ich drück derweil die Daumen. Gerade panschiertes suche ich immer!
Cristata
Beiträge: 28738
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Marion, an Schattenstauden, die nicht so hoch werden, könnte ich evtl. Lungenkraut und Kaukassus-Vergissmeinnicht (mit panachierten Blätter) mitbringen. Muss allerdings erst mal schauen, ob die Sämlinge aach alle die Trockenheit überstanden haben :s07:
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Sehr schön:s08:

LG Rosenfee
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Rot könnte ich dir mitbringen.:s19:
Gesperrt