Sommercafé 7

Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Guten Morgen!
Bin ich mal wieder dran mit Sonntagsfrühstück machen?
Also schnell den Kaffee aufgebrüht, die Brötchen aus dem Backofen geholt und die Wurst-und Käseplatten zurechtgemacht. Diverse Marmeladen auf den Tisch gestellt, Honig, Nutella und frisch gepresster O-Saft darf natürlich auch nicht fehlen.
Ich wünsch euch einen schönen Sonntag!:s11:
Rosenfee
Beiträge: 45451
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Marion aus Ostfriesland schrieb
. Ich habe ihr jetzt die Clemi Romantika zur Seite gegeben. Sie bestimmt toll aus, das Duo.
Ich habe mal eben im Clematis-thread geguckt. Ja, die Romantika muss toll zur Martine aussehen!

LG Rosenfee
Rosenfee
Beiträge: 45451
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Hallihallo,

Sarah, wie schön, dass Du wieder auf den Beinen bist:s08:Wenn Du nach einer Therapeutin suchst, halt Ausschau nach einer, die "lösungsorientiert" arbeitet. Das bedeutet, sie behandelt das Jetzt und versucht nicht, in Deiner Kindheit oder sonstwo den Auslöser Deiner Depression zu finden. Nur wenn Du es möchtest oder das Gespräch es ergibt, wird sie weiter in die Vergangenheit gehen. Mit dieser Methode habe ich die besten Erfahrungen gemacht.

Herrlichstes Wetter in Bremen. Wir haben heute nochmal gegrillt. Unser kleiner Teich ist auch angelegt. Er muss jetzt nur noch einwachsen. Meine Martine Guillot hat 12 Knospen und Blüten:s11:

LG Rosenfee
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Rosenfee, da hast du ja bezaubernde Fotos von deinen Rosen eingestellt.:s13: Die Martine fängt wohl überall gerade an zu blühen. Meine steckt auch wieder voll neuer Knospen. Ich habe ihr jetzt die Clemi Romantika zur Seite gegeben. Sie bestimmt toll aus, das Duo.
Argh, ich kann schon nicht mehr tippen, bin mehr am berichtigen, als am schreiben. Ich geh nun zu Bett. Bin sowas von groggy. Morgen endlich ausschlafen.:s05:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Hier bewölkt es sich auch zunehmend und die Luft scheint draußen zu stehen.:s17:
Oh Anni, falls du noch mal reinschaust, ich wünsche dir viel Spaß auf dem BaP-Konzert. Ist sicherlich super!:s21:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

unser Leo ist auch ein "nacktefüßefetischist" aber nur für ein paar Minuten, dann krallt er sich fest *aua*

Hier sieht es im Garten auch schon ein bißchen besser aus, aber ich schwitze heute, das ist nicht mehr normal. Die Blätter rieseln schon gewaltig, besonders vom roten Ahorn, geht das alles schnell in diesem Jahr.

So, gleich wird noch einmal gegrillt, danach muss GG wieder auf Arbeit.
Anni
Beiträge: 1778
Registriert: Dienstag 16. September 2003, 20:34

Beitrag von Anni »

jo, er ist entzückend der kleine kerl. ich brassel im garten so vor mich hin und versuche die wildnis hier in schach zu halten.

eulchen, madame martine blüht!!! so hübsch :s05:

kleine kafeepause ist gerade angesagt - möchte noch jemand?

bis bald ... anni
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Sarah, Gott sei Dank ist es diesmal nicht weiter ausgeufert! Mir fällt ein dicker Stein vom Herzen. Ja, erkundige dich mal nach einer Selbsthilfegruppe. Die haben das am eigenen Leib erfahren, wie das ist. Das gibt sicherlich ganz neue Perspektiven für dich, als die Gespräche von Patient zum Arzt, oder Patiet und Therapeut.
Ich vermelde auch gutes Wetter aber lautes Bohren im Haus. Wir kriegen nun eine feststehende Treppe zum Dachboden. Nun muß ich gleich erst mal die Beine hochlegen.
Turnt ihr alle schon im Garten herum? Anni, das klingt niedlich, das der kleine Nachbarskater dein Füße so interessant findet.:s12:
Anni
Beiträge: 1778
Registriert: Dienstag 16. September 2003, 20:34

Beitrag von Anni »

ach liebes eulchen,

schade, dass es nicht der rechner war ..
ich hatte so sehr gehofft, dass es daran liegt :s07:

fühl dich heftigst geherzt und bitte, bitte suche einen anderen arzt!!!

ansonsten melde ich SONNENSCHEIN pur. ich hüpfe seid stunden glücklichst durch den garten. heute abend geht es nach bonn zum BAp Konzert. habe ich noch nie live gesehen - bin mal gespannt.

mein kleiner nachbarskater entdeckt mal wieder die welt. heute faszinieren ihn ganz besonders meine nackten füße - zu süß.

liebe grüße an euch alle & einen dicken schmatzer nach r´fehn von

anni
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

sarah,
gute Besserung.
Ich mußte auch mal eine antidrepressiva nehmen, wegen Schmerzbewältigung, und das ist genau ins Gegenteil umgeschlagen, ich kann Dir sagen das macht einen fertig.
Mir haben dann nur noch ganz viele Stunden bei einer Psychotherapeutin geholfen.

Ich drück Dich mal gaaaaannnzzzzz dolle!!!
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,
oh Sarah,
ich habe mir so etwas gedacht und deshalb vorgestern angerufen.
Du weißt sicherlich, dass Depressionen sehr schwer in den Griff zu bekommen sind, aber immer nur ein neues Rezept ausfüllen kann nicht die richtige Behandlung sein. Ich würde auch den Arzt wechseln, aber wie und wo findet frau einen besseren?
Gibt es bei euch in der Nähe keine Selbsthilfegruppe? Die Leute dort sind selber betroffen und haben oft Erfahrungswerte, auch mit Ärzten.

Dir gute Besserung:s19:

Hier scheint wieder die Sonne, Regen scheint es keinen zu geben. Alle Tonnen sind schon wieder leer und der Sturm gestern hat die große Kübel und die großen Stauden total ausgetrocknet.

Jetzt gibt es erstmal ein kleines Süppchen:s13:
Zuletzt geändert von Ginny am Samstag 16. September 2006, 17:21, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s10:hallo ihr lieben, ich bin wieder "auf den beinen"....mich hat ne ganz fiese depression erwischt:s07:und ich konnt die letzten tage nur im bett liegen.....grässlich!
ich glaub, ich suche mir montag einen anderen arzt, der nicht nur verschreibt sondern auch mal checkt, ob ich überhaupt die richtige dosis antidepressivum bekomme:s15: es kann ja nicht sein, dass ich plötzlich so tief in den keller rutsche:s07:
Rosenfee
Beiträge: 45451
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

wolkentanz schrieb
[was ist ein forum ohne die dame des hauses :s19:
Du sprichst mir aus dem Herzen!

LG Rosenfee
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Flower, ich kann dich schon gut verstehen. Ich hätte da aber auch die Krise gekriegt. :grol::s04: Ich bin gespannt, was die da jetzt überhaupt noch im Garten anpflanzen wollen. Oder wollen die etwa alles zupflastern.:s24: Es gibt doch auch Regeln, an die man sich halten muß?
Rosenfee, ich darf Dienstag mit zur Bilderbuchmesse.:s02: Kann dir dann die Kataloge mitbringen. ich habe heute übrigens die Landlust in unserem kleinen Spar-Laden entdeckt. Hab sie aber nicht mitgenommen, da ich beim ersten Durchblättern ehrlich gesagt nicht auf Anhieb begeistert war. Dafür hab ich mir 3 andere Gartenzeitschriften gekauft.:s10:
So, nun bin ich mal gerade Zu Hause und kann auch gleich ins Bett gehen, morgen hab ich wieder Frühdienst.:s17:
:s01:
wolkentanz
Beiträge: 641
Registriert: Montag 22. März 2004, 12:25
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von wolkentanz »

Cristata schrieb
Sarah wird sich sicher bald wieder melden, es geht ihr im Moment nur nicht so gut.
hm..........dann wünsch ich mal gute besserung und hoffe, dass sie nicht so ganz lange diesmal abwesend ist :s16:

was ist ein forum ohne die dame des hauses :s19:
Rosenfee
Beiträge: 45451
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Oh Flower, ich kann Deine Tränen sooo gut verstehen. Es muss fürchterlich für Dich gewesen sein, den alten Garten so verunstaltet zu sehen.

Unser Flohmarkt heute war sehr erfolgreich. Wir haben jede Menge Bücher verkauft. Platz für neue ist jetzt da:s05: Hat auch Spaß gemacht. Ich wohne ja in dem Stadtteil in dem ich arbeite und in dem auch der Flohmarkt stattgefunden hat. D.h. ich kenne natürlich auch viele Leute und es wurde geschnackt und geschnackt:D So ganz nebenbei habe ich für kommenden Dienstag wieder eine Verkaufstätigkeit übernommen. Diesmal FairTrade. Da verkaufe ich dann Kaffee und Schokolade:s13:
Nun sitze ich hier mit einem netten Glas Barolo und beginne das Wochenende. Eben habe ich einen Anruf von "meiner" Gärtnerin bekommen: leider kommt sie morgen nicht, sie musste heute zum Einrenken zum Chiropraktiker...:D Irgendwie kann Gartenarbeit nicht gesund sein, oder? Also habe ich das Programm für morgen umgestellt und werde mit unserem Sohn einen kleinen Fertigteich einsetzen, er macht das Buddeln, ich setze nur den Teich ein:s12: Außerdem müssen wir Fallobst zum Recyclinghof bringen.

Einen schönen Freitagabend wünscht Euch
Rosenfee
Cristata
Beiträge: 28919
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Sarah wird sich sicher bald wieder melden, es geht ihr im Moment nur nicht so gut.
Zuletzt geändert von Cristata am Freitag 15. September 2006, 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata
Beiträge: 28919
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Oje Flower, da frag ich mich doch echt, warum wollen Eure Nachpächter überhaupt einen Garten haben? Wenn sie alles ausbuddeln, Rosen, Stauden und sogar einen Apfelbaum umnieten :s04: und dann nicht einmal die Nachbarn fragen, ob die vielleicht was haben möchten, sondern auch noch alles wegschmeißen? Was sind das nur für Menschen, wie gehen die mit der Natur um? :s18::s18: Da werde ich richtig wütend, wenn ich so was lese :grol::grol::grol:
wolkentanz
Beiträge: 641
Registriert: Montag 22. März 2004, 12:25
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von wolkentanz »

ohje flower.............ich kann mitfühlen :verzieh:
es gibt leute .............:s18:..........die kann man nicht verstehen :s04:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Oh Gott, sind das Kulturbanausen:s15: schlimmer gehts ja nicht mehr. Aber bald habt ihr wieder einen schönen Garten, warts ab.

Wo steckt eigentlich die Sarah???????? Ans Telefon geht sie auch nicht.:s14:
Antworten