Sommercafé 7

Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

Mahlzeit,
wir sind gerade von Köln zurück gekommen, gestern Abend rief die Nachpächterin an, ich sollte meine Rosen rausmachen, eigentlich hatte ich die Zusage sie bis Oktober im Beet zulassen.
Naja, die wollen alles umgraben und auf dieser großen Fläche Rasen einsäen.
Bis auf 2 Rosen "Charles de Mills" und "Leonardo da Vinci" die auch noch auf dem Müll landen, war das Beet frei. Gerne hätte sie das Rosenstämmchen Heidetraum behalten, der im Buchskreis stand, aber den haben wir mitgenommen.

Meine Freundin, die links daneben den Garten hat ist leicht sauer, sie haben keinen gefragt ob jemand Stauden oder Rosen haben möchte. Die Apfelbäume sind mit vollem Behang der Axt zum Opfer gefallen.

Als wir fuhren mußte ich doch glatt weinen.

Was man 15 Jahre geliebt, gehegt und gepflegt hat, ist in knapp vier Wochen, der Axt und dem Spaten zum Opfer gefallen.
Zuletzt geändert von Flower am Freitag 15. September 2006, 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Rosenfee, es liegt ja auch immer mit am Bild oder besser gesagt, zuallererst natürlich an der Kamera. Wir bekommen im Kurs immer eine CD mit Bildern von dem Lehrer und anhand von einem Bild zeigt er uns dann, wie was verbessert werden kann. Richtig mit Photoshop haben wir noch nicht gearbeitet. Zuerst war der Organizer dran, und das letzte Mal haben wir die Schnellkorrektur durchgenommen. Wir arbeiten dort mit PS Elements 3.0. Vieles kenn ich ja schon von meinem einfachen PS Elements, aber da gibt es schon noch viel mehr Funktionen. Wie gesagt, das nächste Mal gehen wir mal fotografieren und dann kann er auch mal auf die eigene Kamera eingehen und einem Tipps geben.
Die Photoimpact-CD hab ich noch nicht ausprobiert. Möchte eigentlich auch nicht mit einem anderen Bildbearbeitungsprogramm arbeiten. Das verwirrt sonst noch viel mehr.
So, aber nun erst mal einen Kaffee. Ist der überhaupt schon angesetzt?:s03:
Viel Erfolg auf dem Flohmarkt wünsch ich dir!:s19:
Rosenfee
Beiträge: 45201
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Guten Morgen,

es ist sonnig, aber kalt. Nix mit draußen sitzen. Heißer Kaffee ist jetzt guuut.

Marion, siehst Du bei Deiner Fotobearbeitung richtig gravierende Unterschiede, Verbesserungen zu Deiner eigentlichen Aufnahme? Ich arbeite im Moment mit der Testversion Photoimpact von der CD aus dem Weltbildbuch. Manche bearbeiteten Bilder sind tatsächlich besser geworden, aber dass ich nun sagen könnte "Au ja, das ist um Klassen besser geworden" finde ich nicht. Und das Programm soll US$ 89,-- kosten. Das ist es mir nicht wert. Wenn ich ganz speziell die Bilder von Sarah ansehe, die ja mit Sicherheit auch bearbeitet sind, überzeugen mich meine bearbeiteten Bilder nicht. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich dieses Programm nicht vollständig ausnutze, weil ich viele Funktionen nicht kenne. Kann natürlich auch sein.

So, heute stehe ich den ganzen Tag in unserem Einkaufszentrum mit einem Bücherflohmarkt. Mal sehn, ob sich der Aufwand - alle Kisten rein ins Auto, raus aus dem Auto, aufbauen, abbauen, rein ins Auto, raus dem Auto, wieder in die Regale - lohnt. Ich persönlich bin der Meinung, dass ein Flohmarkt in unseren Räumen lohnender ist. Dorthin kommen die Leute gezielt mit Taschen und Rucksäcken. Hier laufen sie während ihres Einkaufs an unserem Stand vorbei. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass sie sich dann noch mit vielen Büchern bepacken. Hoffentlich täusche ich mich. Wir brauchen die Einnahmen!

Ich wünsche Euch einen schönen WEEndspurt.

LG Rosenfee
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ja, das Wetter soll wohl so bleiben.:s19:
Und ja, Anni, der Fotokurs macht Spaß. Endlich mal jemand, der einem Photoshop erklären kann.:s02: Das nächste Mal treffen wir uns schon eine Stunde eher am Hafen von Aurich. Damit wir mal was praktisches machen. Im Oktober wollen wir einen Fahrt nach Groningen machen und auf der Rückfahrt an der Küste entlang. Natürlich auf meinem Dienstwochenende. Wie es ja immer so ist. Nun werde ich versuchen, das komplette WE wegzutauschen. Möchte mir das nicht entgehen lassen.
So, ich wünsch euch angenehmes Flohbeißen!:s02::s01:
Anni
Beiträge: 1778
Registriert: Dienstag 16. September 2003, 20:34

Beitrag von Anni »

:s01::s01::s01:
huhu ihr lieben,

zuerst einmal alles liebe & gute für die kleine lara@flower! ich drück euch die däumchen, dass ihr gut geholfen wird!!!

@hecki ;o) erhalt dir ein wenig deiner erholung ... bis weihnachten ist noch soooo lange .. hier ist es mal wieder arg viel .. mo, di, do seminar .. mi besprechung .. aber nun raucht der kopf und ich höre auf ...

@wolkentanz .. glückwunsch zu den 60 stimmen .. beim nächsten mal verdoppelst du ;o)


das wetter ist ja sensationell .. dabei ist gleich alles halb so schlimm .. morgen wieder früh raus, aber morgen abend gehen wir mit freunden essen und ich hoffe der wetterbericht hat für´s we gelogen und es bleibt so schön!

nun geh ich mir mal eure fotos anschauen und hoffe, dass es ginny wieder besser geht, rosenfee´s mama auch und eulchen bald wieder freie fahrt im inet hat. marion hattest du einen guten fotokurs? macht es spass?

gute nacht euch allen & lg anni
Zuletzt geändert von Anni am Donnerstag 14. September 2006, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
uli21
Beiträge: 28971
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Dem kann ich nur beipflichten - Kinder gewöhnen sich sehr rasch an Vieles, was wir uns gar nicht vorstellen können....
Ich kann mich erinnern, als ich selbst noch ein Kind war, hab ich einmal eine Kleine gesehen, die war grade so alt, dass sie laufen konnte, die hatte eine "Gipshose" mit kurzen Gipsbeinchen dran - und dieser Gips war so gegipst, dass sie die Beine praktisch ganz seitlich auseinander hatte. Also richtig "quergestellt" und die Knie irgendwie im rechten Winkel, das hat echt brutal ausgeschaut - und die ist damit herumgehirscht, dass es eine Freude war....natürlich kann man das (Gott sei Dank) mit den heutigen Therapiemethoden nicht mehr vergleichen - aber die Kinder gewöhnen sich an diese Dinge, weil sie es eigentlich nicht anders kennen, es ist für sie der Normalzustand....
uli
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Das viele Kinder es mit der Hüfte haben, kommt in letzter Zeit doch recht häufig vor. Mein Großer hatte kein Problem, mein Lütter ( eine Frühgeburt ) mußte KG bekommen. Da mußte ich noch mal zur Ultraschallkontrolle in die Kinderklinik. Meine Nichte mußte jetzt extra breit gewickelt werden.
Ich denke auch mal, das es fürchterlich ausehen muß, sie darin liegen zu sehen. Aber was sind schon 2 Wochen gegen ein Leben lang Probleme mit den Hüften.
Rosenfee
Beiträge: 45201
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Flower, auch wenn es ein fürchterliches Gefühl ist, die kleine Lara so liegen zu sehen, es ist für die Eltern und Großeltern wesentlich schlimmer als für die Kinder. Meine Tochter hatte das gleiche. Sie musste mit 6 Woche eine Spreizhose tragen. Ich habe Schnotten und Rotz geheult, sie hat keinen Mucks von sich gegeben. Der Orthopäde musste die Mutter trösten nicht das Kind:s10: Bei meiner Tochter ist durch diese Hose alles in Ordnung gekommen, sie hat nichts nachbehalten.

Marion, ich hatte auch Schrubbtag. Habe unser Heck und den Hof geschrubbt. Frau muss dieses Prachtwetter ja ausnutzen.

Heute Abend ist der erste Elternabend der 6. Klasse. Mal sehn, was uns die Lehrerin so fürs nächste Schuljahr vorstellt.

LG Rosenfee
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

Bei diesem tollen Wetter haben wir im Garten rumgewerkelt, ich habe auch neue Bilder eingestellt "Mein neuer Garten", man muß sich ja etwas ablenken.

Also die Kleine hat eine Hüftluxation, sie liegt in einer Plastikschale und ist mit Gurten fixiert. So muß sie wohl 14 Tage liegen, nächste Woche wird kontrolliert.

Nun muß ich noch Stauden aussuchen, da habe ich wieder eine Beschäftigung.
Bei Gaissmaier habe ich mal reingeschaut, aber ich kann mit den lateinischen Namen nix anfangen.:s04:, mal sehen wie ich mich dadurch wusele.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Oh Leute, ich war heute ganz fleißig und hab mich an die Speisekammer gemacht. Wie groß die doch nun wieder ist...:s06::s02: Ich hab die Kammer von oben bis unten geschrubbt und nun geh ich gleich aber in den Garten. Brauche mal frische Luft.
Es scheint tatsächlich so, das Sarah Probleme mit dem Internet hat.:s03:
Heckenbraunelle
Beiträge: 3049
Registriert: Donnerstag 26. September 2002, 12:25
Wohnort: VIE in NRW

Beitrag von Heckenbraunelle »

wunderschönen guten morgen @ all!

die sonne lacht (noch???? - es soll quellwolken geben, heute:s03:) und ein herrlicher tag beginnt - mit rosenfee-frühstück!

so eine massage tut richtig gut, nicht rosenfee? @ginny... gönn dir doch einfach ein paar "runden" - im urlaub waren wir auch großzügig. haben mal eine chinesische "tuina"-massage ausprobiert und eine fußreflexzonenmassage mit reiki - war beides klasse - sowas müsste man jede woche genießen dürfen. ich bin sicher man wäre dann viel fitter für den alltagsstress....

tja, schade - dafür müsste ich wohl doch erst mal im lotto gewinnen:s11:

so, und nun, nach lekka frühstück - geht's ran, an den speck ...

bis später mal:s01:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Guten Morgen,
fein, so ein Rosenfeefrühstück nehm ich doch gerne, danke Dir:s05:

So eine tolle Massage für den Rücken brauch ich auch dringend, bin total verspannt.

@ Flower, alles Gute für die kleine Lara, muss sie so eine Spreizhose tragen?
das hatte unser heute großer Enkel damals auch, wenn es das ist, besteht große Erfolgsaussicht. Zum Glück wird heute alles frühzeitig erkannt.

Gestern auf dem Geburtstag erzählte eine Nachbarin von ihrem kleinen Enkel, (10 Monate) der hat was mit der Halswirbelsäule, die Wirbel müssen gerichtet(?) werden.
Die Behandlung müssen die Eltern selber bezahlen, das war dann auch wieder so ein Thema.:s17:

Ich wünsch euch einen schönen Tag.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Rosenfee, du kannst es auch nicht lassen, oder?:s14: Was mußt du auch so viel im Garten rumklüngeln.:s24:
Frühstück ist gut, ich nehm mir mal gleich einen Kaffee. Wetter ist hier heute morgen auch wie gehabt. Dann kann ich heute noch mal so richtig durch den Garten gehen. ( möglichst im Schatten:s02: )
Rosenfee
Beiträge: 45201
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Guten Morgen,
na, im Café war es gestern Abend ja reichlich ruhig.

Hat denn jemand Lust und Zeit zu frühstücken? Brötchen sind im Backofen, Kaffee duftet schon vor sich hin.

Genießt den Tag:s08:

LG Rosenfee
Rosenfee
Beiträge: 45201
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Flower, alles Gute für die kleine Lara.

Hallo Heckenbraunelle, schön, dass Du auch wieder mitmischt:s21:

Ach, der Tag war ja so herrlich! Die ganze Zeit allein im Garten. Keiner der quengelt oder nörgelt. Ich habe Rasen gemäht, schon mal das Stück markiert, das am Samstag umgebuddelt werden soll, ein bisschen Unkraut gejätet, Rosen beschnitten und stundenrund gelesen.
Heute Morgen war ich zur Massage. Seit meiner Mammutrödelei im Garten vor zig Wochen habe ich ja immer noch massive Probleme mit der Halswirbelsäule. Jetzt habe ich mir Massagen verordnet:s24: D.h. die Physiotherapeutin behandelt mich mit Manueller Therapie. Ganz vereinfacht ausgedrückt, sucht sie meine Knackpunkte und drückt gaaaaanz fest rein und verschiebt sie leicht gegeneinander. Ist fachlich bestimmt nicht richtig erklärt, fühlt sich aber so an. Und sie hat genau die Punkte gefunden: "Oh, da tut es weh? Dann drück ich doch mal ein bisschen doller!" Aber hinterher hatte ich einen ganz leichten Kopf. Heute Abend dann nochmal zur Rückenschule, das macht die gleiche Therapeutin. Auch spezielle Übungen für die Nackenwirbel. Schick!! Morgenfrüh ein weiterer Therapie-Termin. Und dann geht sie leider für 3 Wochen in Urlaub bzw. auf Fortbildung. Sie meint, mein gesamter Nackenbereich bis in den Kopf ist total verhärtet. Ich solle nicht soviel Gartenarbeit machen:D Aber sie hat noch Hoffnung, dass es wieder wird.

Wo ist Sarah denn heute? Wieder Internetprobleme?

Ginny, war der Geburtstag nicht erst am 21.9.? Kommst Du jetzt eigentlich mit zu Peja?

LG Rosenfee
Cristata
Beiträge: 28789
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Och Flower, die arme Kleine. :( Ich drücke alle Daumen, dass ihr so schnell wie möglich geholfen werden kann.

HB, schön, dass Du Dich gut erholt hast :s19:, aber übertreibe es nicht gleich wieder im Büro, sonst ist die Erholung zu schnell dahin...:s07:

Hab sonst nichts zu berichten, war heute bis 18.00 Uhr im Büro und hab eben noch schnell eine kurze Runde durch den Garten gedreht. Hoffentlich hält das schöne Wetter noch übers Wochenende an, vor allem aber hoffe ich, dass wir am 23.09. zum Forumstreffen auch noch so ein Wetter haben werden. :s21:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Oh Flower, das ist ja eine traurige Nachricht. Wollen mal hoffen, daß ihr dort geholfen werden kann und es nichts ernsteres ist.
Heckenbraunelle! Scheinst dich ja gut erholt zu haben. Wie schön!:s19:
Ich hab das Gefühl, daß der Tag heute gar nicht vergeht. Gehe heute abend wieder zum Fotokurs und Sohnemann ist immer noch in Holland im Zoo. Dwer Lütte läuft hier rum wie Falschgeld. Hat niemanden zum ärgern.:s14:
Nun kommt GG gerade, wir sind von der Nachbarin zum Kaffee eingeladen worden. Ich werd mal rübergehen.
Heckenbraunelle
Beiträge: 3049
Registriert: Donnerstag 26. September 2002, 12:25
Wohnort: VIE in NRW

Beitrag von Heckenbraunelle »

moin ihr lieben,

melde mich zurück im "wirklichen leben":s12: urlaubstraum (leider) schon wieder beendet - aber sehr erholsam! neue kraft für die kommenden "herbstürme" im büro gesammelt....

meine güte - ihr seid wieder fleissig gewesen... ob ich DAS ALLES nachlesen kann? mal schaun, wie die zeit reicht.... und natürlich muss ich auch alle schönen fotos noch durchblättern....

@flower: das ist aber nicht schön für eure kleine lara. kinderkrankenhaus... wie gut, dass die eltern mitkommen können.... alles gute!!!

so, und ich gönn mir jetzt noch 2-3 min. und stöber mich durch's forum - bevor ich wieder an den schreibtisch muss....

bis denne:s01:
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

Super läcka, aber auch diese andere Himmel??? Das ist mit Kräutern.

Hier ist ein Traum von Wetter, aber leider bin ich etwas traurig.
Unsere kleine Lara wurde heute für 14 Tage stationär in der Kinderklinik aufgenommen, sie hat irgendetwas mit der Hüfte. Britta und Dirk bleiben bei ihr, es ist ca 50 km von uns.
Antworten