Wir haben vor ein paar Jahren eine kleine Yucca auf unser Familiengrab gepflanzt, da waren in diesem Jahr 4 riesige Blütenschäfte, in den letzten 2 Jahren jeweils 2.
Im letzten Herbst hat GG den Hauptschaft mit einer Axt abgeschlagen und x Kindel auf den Kompost geworfen. Aber die werden dort wohl gut gedüngt:s02:
-
Die kannst Du problemlos umpflanzen, mußt nur darauf achten, das sie eine ganz lange Pfahlwurzel hat.
Eigentlich sind das sehr pflegeleichte Pflanzen, wenn sie genug Sonne bekommen, selbst zu wenig Wasser macht ihnen nichts aus.
Bis zur 1. Blüte vergehen allerdings manchmal 2 - 3 Jahre, dann aber jedes Jahr, aber..........es blühen dann immer nur die Kindel, die Hauptpflanze stirbt ab.
Ich habe neulich eine lange Auffahrt gesehen, da standen recht und links ganz viele Yuccas, alle in voller Blüte, ein tolles Bild.
Eigentlich sind das sehr pflegeleichte Pflanzen, wenn sie genug Sonne bekommen, selbst zu wenig Wasser macht ihnen nichts aus.
Bis zur 1. Blüte vergehen allerdings manchmal 2 - 3 Jahre, dann aber jedes Jahr, aber..........es blühen dann immer nur die Kindel, die Hauptpflanze stirbt ab.
Ich habe neulich eine lange Auffahrt gesehen, da standen recht und links ganz viele Yuccas, alle in voller Blüte, ein tolles Bild.
-
Hallo Ginny, ich habe bei einem Forumstreffen mal eine Jungpflanze der Yuccapalme von dir bekommen. Kann ich die eigentlich problemlos umpflanzen, oder reagiert die sehr zickig darauf? Geblüht hat sie bisher noch nicht, aber sie ist wunderschön gewachsen. Ich müßte sie da nun wegsetzen, da sie mir dort zu breit wird.