Sommercafé 7

wolkentanz
Beiträge: 641
Registriert: Montag 22. März 2004, 12:25
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von wolkentanz »

:s01: vanga
nene ...........war schon klar ................
in 5 jahren wird die sache ganz anders aussehen, sofern man noch fit und gesund ist.
tatsächlich spielt der bekanntheitsgrad eine ganz wichtige rolle..............wie ich jetzt wieder feststellen musste.
vanga
Beiträge: 668
Registriert: Montag 2. September 2002, 19:20
Wohnort: kreuztal (dorf der biere)
Kontaktdaten:

Beitrag von vanga »

:s11: 60 stimmen *wouw*:s11::s11:

- gratulation – das ist ja schon ein anfang.........

wolkentanz – nimm’s gelassen –

Wer gelassen sein will, muss auch loslassen können

(das ist* leider* nicht von mir).....trifft aber genau den punkt!!!!!!!!!!!

Du hast alles gegeben!!!

Was spricht dagegen, ........es nochmal zu versuchen??????????

.............erfahrung stärkt.......

lg

vanga

(man muss ziele haben)
Zuletzt geändert von vanga am Montag 11. September 2006, 23:48, insgesamt 1-mal geändert.
wolkentanz
Beiträge: 641
Registriert: Montag 22. März 2004, 12:25
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von wolkentanz »

so die wahl ist vorbei ..............und ingesamt konnte ich 60 Stimmen gewinnen ( freie wähler gemeinschaft).............das ist zugegeben zu wenig um in den gemeinderat gewählt zu werden. okay........ich hatte nicht ernsthaft damit gerechnet es zu schaffen........es ging mir in erster linie darum zu zeigen: ich bin bereit mich für das gemeinschaftliche wohl einzusetzen. meine werbekampagne war allerdings auch der total reinfall :s18:
ich hatte eigentlich gedacht meinen bekanntheitsgrad durch einen zeitungsartikel über meine tätigkeit als homepagebeauftragter des arbeitskreises ostfriesischer autorinnen & autoren zu steigern.
doch gerade der kurier aus meiner gegend wollte diesen bericht nicht drucken ....................angeblich aus angst vor der internet - konkurrenz :s14:
naja ..........so ist das leben ..........

liebe grüße
wolkentanz :s22:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Naja, vielleicht war sie ja auch schon ausverkauft und ich konnte sie deshalb nicht finden.:s03:
Flower, sag deinem GG mal, das das nicht gut ist, bei so einer Wärme solche Arbeiten zu verrichten. Er kann auch nicht ohne Arbeit sein, was?:s18::s22: Ich hab auch so eine Wühlmaus zu Hause.
Wünsche euch jetzt auch ein angenehmes Nächtle.:s19::s01:
Cristata
Beiträge: 28919
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Vor ein paar Tagen hab ich mal im Zeitschriftenhandel nach der Landlust geschaut, hab sie aber nicht gefunden. Unter welcher Rubrik ist die wohl eingeordnet?
In unserem Zeitschriftenladen hier finde ich sie zwischen Wohn- und Gartenzeitschriften.
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

Ein winke-winke in die Runde :s01::s01::s01:.

Ich habe heute nachmittag im Liegestuhl gelegen und geschlafen, bis wir lieben Besuch bekamen, war das schön, das Mineralwasser floss in Strömen.
Morgen soll es genau so schön und heiss werden.

GG hat schon angefangen die Rasensoden auszuheben, der Arme hat geschwitzt wie ein Bär, ne das muß aber nicht sein. Das Beet ist abgesteckt, es läuft nicht davon. Ein Hibiskus steht drin :s21:.
So nun wünsch ich Euch allen noch einen schönen Abend und angenehmes Flohbeissen.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Vor ein paar Tagen hab ich mal im Zeitschriftenhandel nach der Landlust geschaut, hab sie aber nicht gefunden. Unter welcher Rubrik ist die wohl eingeordnet? Ihr habt mich ja nun so neugierig gemacht. Rosenfee, vergiß bloß nicht, sie mal mitzubringen.:s24:
Komme gerade vom Nordic Walking wieder. Bei 24 Grad marsch, marsch durch die Botanik.:s17: Man kommt nach Hause mit dem gleichen Gedanken, wie einer der aus der Wüste kommt. Wasser! Wasser! Innerlich wie äußerlich! Prost!
Cristata
Beiträge: 28919
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Hallo Ihr Lieben :s01:

war das heute nicht Wetter wie Speck? Hab eher Feierabend gemacht und wollte eigentlich im Garten arbeiten, hab mir dann aber lieber den Liegestuhl geschnappt und ohne schlechtes Gewissen einfach nur die Sonne genossen. :s11: Vorher allerdings musste die Digi ran, hab bestimmt 1000 Fotos geschossen, werde Euch gleich damit zumüllen.

@ Sarah, Apotheker und Apothekenrose, das gehört doch einfach zusammen. :s02:


@ Ginny, ja, die Landlust ist einfach zu schön, ich finde auch die Mischung von Garten, Tiere, Rezepte, Wohnen und Natur sehr gelungen. :s19:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Rosenfee schrieb
Cristata schrieb

Liest Du auch so gerne die Landlust?
Ich hatte zwei Zeitschriften kostenlos als Probeabo und habe jetzt auf ein Jahr verlängert. Mir gefällt sie auch sehr gut, mal eine etwas andere Gartenzeitschrift.

LG Rosenfee
Danke für den sehr guten Tipp:s21: heute habe ich mit die 1. Landlust gekauft und bestimmt nicht die letzte . Das Rezept Apfelkuchen mit schwäbischem Breilesguss habe ich auch gerade entdeckt:s02:
liest sich sehr gut, das wird mein nächster.
Rosenfee
Beiträge: 45451
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

So, mein Pflichtbewusstsein hat gewonnen:D die Bügelwäsche ist erledigt, das Essen für heute Abend vorbereitet, die Waschmaschine für morgenfrüh startklar gemacht und ich habe ein gutes Gewissen:s19:
Morgen muss ich los und mir neue Schuhe für den Herbst holen. Unser Schuhladen um die Ecke hatte heute Werbungsbeilage in der Zeitung. Da waren ganz gute Schuhe drin. Das ist für mich immer ein Riesenproblem passende zu finden. Ich habe sehr sensible Füße:D Dann will ich auch gleich den Wocheneinkauf erledigen. Meine nächsten Tage sind nämlich reichlich bunt im Terminkalender. Mal sehn, ob ich mich danach mit einem Gartenbesuch ohne Arbeit nur mit Digi belohne.

Sarah, wenn der Herr Apotheker lieber etwas Sachlicheres als Rosen hätte, kannst Du da nicht Bilder einer alten Apothekeneinrichtung (Sachlichkeit) mit Apothekerrosenbilder (Romantik) kombinieren. Die Rose vielleicht so leicht über ein altes Regal projezieren...

LG Rosenfee
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

Rosenfee schrieb

Sarah, eine Broschüre für eine Apotheke? Da muss doch zwingend die Apothekerrose rauf:s24: Das kannst Du Deinem Kunden bestimmt auch so verkaufen.

LG Rosenfee
ne, rosenfee, nicht für eine apotheke, sondern für den apotheker dr. janssen, der in leer die pta-schule hat!
ich hab vor 5 jahren schon mal eine broschüre für die schule gemacht, da hab ich die regale im labor fotografiert mit den flaschen und gläsern und tiegeln und hab daraus ein motiv für die titelseite genommen. er war davon sehr angetan und will die nächste am liebsten auch so.....dummerweise hat seine grafikerin aber in den letzen jahren ganz arg der rosenwahn gepackt:s12: mal sehen, was er zu der gestaltung sagt....
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Tja, wenn Engel reisen, Rosenfee...
Ach, ich muß mich jetzt auch dringend an die Bügelwäsche machen. Nach den 4 Maschinen heute und die Altlast im Korb...:rolleyes:
Den Kauf der Caramella wirst du nicht bereuen.:s20:
Rosenfee
Beiträge: 45451
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Mein Kind hat heute seine Hausaufgaben in Windeseile erledigt. Er hatte zum Geburtstag von den Großeltern Geld bekommen und das muss heute unbedingt in Lego angelegt werden:D

Sarah, eine Broschüre für eine Apotheke? Da muss doch zwingend die Apothekerrose rauf:s24: Das kannst Du Deinem Kunden bestimmt auch so verkaufen.

Ich habe gestern für mein noch neuanzulegendes Beet schon mal Pflanzen bestellt, Salbei, blauen Polsterphlox und ein paar verschiedene Geranium in blau und weiß. Und so ganz nebenbei ist mir doch noch die Caramella in die Bestellung gerutscht:D

Ich weiß gar nicht, was ich gleich machen soll. Ich möchte ja gerne zum Garten bei diesem Wetter, aber die Bügelwäsche stapelt sich auch, da meine Ma ihre Sachen ja nicht einarmig bügeln kann. Außerdem muss ich noch Essen kochen für heute Abend *quakundjammer*.

Peja hat ja ein Glück mit dem Urlaubswetter!

LG Rosenfee
Zuletzt geändert von Rosenfee am Montag 11. September 2006, 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Der Duft von frisch geschnittenen Gras ist doch immer wieder schön.=)
Hier sind es mittlerweile 24 Grad im Schatten und ich sitze mit Sohnemann über den Hausaufgaben zu brüten. Das dieses Kind erst immer drauf gestoßen werden muß. Nun war er gerade nach Rumjaulerei doch Feuer und Flamme beim malen. Er hat ein selbst gebundenes Buch von seiner Lehrerin bekommen. Nur er und noch einer aus der Klasse, weil er ja der beste im Lesen ist. Dieses Kind braucht noch ganz viel Lob. Das er an Mathe Förder tetilnehmen soll, das fand er gar nicht so gut.Uhhh, Holland in Not.:s07: Wir sind echt keine Mathe-Familie.:s18: Dabei soll das doch nur auf reine Logik basieren. :s03::s12:
So, Kind ist fertig mit dem Klogang.:s02:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s20:ich stürze immer noch:s15: sitze gerade an einem titelentwurf für eine broschüre, variante 1 ist recht sachlich und variante 2 (meine neue idee) eine apothekerrose auf der rückseite, eine makroaufnahme vom spitzwegerich auf der vorderseite - sieht total schön aus....hoffentlich gefällts dem apotheker:s14:

dabei ist draussen sooo schönes wetter:grol:
hui, unser bauer mäht die weide, das duftet! hoffenlich hat bunny alle ihre spielzeuge beieinander...die werden sonst nun geschreddert:s07:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s01: moin! also ich stürze mich nun auch erstmal auf den kaffee:s13: und dann erst in die woche:s12:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Guten Morgen, danke für den Kaffee ich stürze jetzt los:s02:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

*stürzaufdenkaffee*:s02:
Hier ist auch eitel Sonnenschein. Wir sollen bis zu 28 Grad bekommen.:s05::s05::s05:
Rosenfee
Beiträge: 45451
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Guten Morgen,

die Woche startet wie das Wochenende aufgehört hat sonnig.

Kaffee ist fertig, Tisch gedeckt. Stärkt Euch und stürzt Euch dann in die Woche:s19:

LG Rosenfee
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

ich wünsch euch auch was!
*maldaslichtlösche*
auf in eine schöne sonnige woche:s01:
Antworten