Sommercafé 7

Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

und wo sind die Bilder, liebe Sarah?????

So, Geburtstagsgäste sind weg, Abwasch erledigt. Der Kuchen war übrigens lecker. Ich setz das Rezept mal rein.
Jetzt sitz ich hier und genieße ganz in Ruhe ein Glas Rioja.

LG Rosenfee
sarah
Beitrag von sarah »

:s05::s05::s05:terrasse ist nun endgültig fertig:s13: sieht schön aus, wir haben grad noch draussen gesessen und uns einfach gefreut:s05: (und ich hab gebibbert vor kälte:D)
überall blühen grad wieder rosen:s19: einfach wunderbar!
wenns morgen wirklich warm wird, ist das bestimmt ein traumhafter sonntag.
ich freu mich schon!
Flower

Beitrag von Flower »

Wir waren heute wieder bei unserem Lieblingsmotiv, morgen weden Beide entlassen.

Peja, schönen Urlaub und gute Erholung auf der Insel.

Bei uns ist seit heute morgen strahlend blauer Himmel mit viel Sonnenschein. 23°, einfach super!!!!:s08:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Ich habe gestern vom Auto aus Steinpilze am Straßenrand gesehen.
Nächste Woche möchte ich wohl an einem Tag losziehen und schöneTannenzapfen sammeln, vielleicht finde ich da auch ein paar Pilze.
Die tollsten Zapfen haben wir immer aus Frankreich mitgebracht.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Huhu!
Ich hab mit den Kindern einen schönen Waldspaziergang gemacht. Pilze gibt es ohne Ende. Ich freu mich schon auf den Herbst, wenn die Blätter sich verfärben. Gestern hab ich schon ein paar Zierkürbisse von der Nachbarin bekommen, heute haben wir noch Tannenzapfen und Bucheckern gesammelt. Mal ein bisschen Naturdeko sammeln.:s19:
Ginny

Beitrag von Ginny »

@ Rosenfee,
die Äpfel, die vorzeitig vom Baum fallen, sind meistens wurmstichig. Man sollte sie aufsammeln und in die Tonne entsorgen, damit die Schädlinge nicht in der Erde Eier ablegen und so ein ständiger Kreislauf entsteht.

Hier ist es auch immer noch griesgrau und kalt, nix mit draußen kaffeetrinken:s18: ochmönsch, ich hatte mich so auf Sonne gefreut.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Das dezente grau bleibt wohl für heute bestehen, so richtig warm ist es auch nicht. :s14: Aber nächste Woche wird es bestimmt schön, da haben wir nämlich Sitzungen und das heißst, ich muss Di., Mi., und Do. von 7.00 bis 18.30 Uhr im Büro hocken, da ist dann meistens schönes Wetter :s04:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Peja, einen erholsamen Inselurlaub wünsch' ich Dir.

Ja, ich bringe Bücher und Hefte mit. Rosen Faszination hatte ich mir auch geholt und war enttäuscht davon.

Das dezente Grau löst sich hier so gaaanz langsam in helles Grau auf. Vielleicht kommt die Sonne ja noch raus.
Morgen müssen wir Cox Orange ernten. Es liegen schon so ca. 100 Stück unterm Baum und vergammeln. Am Baum selber sind auch wohl einige schon faul. Schaun wir mal, was man verarbeiten kann. Eigentlich wollte ich mit der Machete durch meinen Naturgarten gehen. Aber jetzt kommt es auf ein paar Tage Weiterwachsen auch nicht drauf an.

Mmh, hier riecht es jetzt lecker nach Hefekuchen mit Äpfeln, Rosinen, Zimt und Zucker und einem schwäbischen Breilebelag. Bin gespannt wie er schmeckt:s13:

LG Rosenfee
sarah
Beitrag von sarah »

:s01:bin ja schon da!
ja, irgendwie hab ich grad chaos:s07:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Oh, vergessen:s17:

Peja, Dir traumhafte Tage auf Nordeney, es soll ja wieder schön warm werden. Egal, Hauptsache kein Dauerregen und gute Erholung:s24:

Mein Hawaii heißt Norderney,
la la, la, lalalala:s21:
Zuletzt geändert von Ginny am Samstag 9. September 2006, 10:30, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland

Oh, das mit Norderney hab ich ja komplett überlesen.:s15:
Wünsche dir auch einen wunderschönen Inselurlaub, Peja. Inseln haben meist besseres Wetter.:s22:
Anni, ich hoffe, du hast das WE auch noch frei???:s14: Nicht gleich wieder in die Arbeit stürzen.
Sarah scheint auch sehr viel um die Ohren zu haben, macht sich momentan auch ziemlich rar.:s24::s22:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin,
hier auch noch dezent grau,
aber es wurde gesagt, dass man sich davon nicht täuschen lassen sollte, es wird heute schön warm.
Mücken tanzen sehe ich jetzt schon, liegt wohl am Kreislauf, hatte das gestern auch schon, aber da habe ich das auf zu wenig Schlaf geschoben:s22:

Deshalb setze ich mich zu euch und genieße einen großen Pott Kaffee.
GG muss heute arbeiten und das auch noch mit "Open End":s17:, deshalb habe ich schon Getränke geholt und das Auto durch die Waschstrasse gefahren.
Anni

Beitrag von Anni »

:s01:

guten morgen,

ich setz mich mal zum all inkl. frühstück ;o)

dir peja einen wunderschönen urlaub auf norderney! das wetterchen scheint ja mitzuspielen.

nach 3 tage unterwegs bin ich wieder @home und freue mich über ds wetter. der gartenspaziergang heute morgen war schön, es gab millilinen spinnenweben zu bewundern, die röschen beginnen wieder zu blühen und es riecht irgendwie so gut ...

hoffentlich geht es cristata wieder besser?

nun hab ich artig nachgelesen ... jetzt geh ich eure fotos schauen :s12:

ein schönen samtag wünscht euch
anni
wolkentanz
Beitrag von wolkentanz »

PEJA schrieb
Moin :s01:.
der Himmel dezent grau
jau hier auch :s04::s04::s04:
PEJA

Beitrag von PEJA »

Moin :s01:.
Hier ist der Himmel auch noch dezent grau, aber eigentlich soll es noch schön werden. Da bin ich mal gespannt, den Wetterfritzen glaube ich nämlich fast gar nichts mehr. Anfang der Woche war die Rede von "31° + Badewetter".
Ja wo denn, bitte ???
Meine Freundin hier im Dorf hat heute grossen Hof-Flohmarkt mit Kaffeetafel für einen guten Zweck. Da muss das Wetter doch mitspielen!

Die Rosen schreibe ich in den Rosengarten-Thread, für die, die es interessiert.

Nun muss ich erstmal los zum einkaufen. Die Eistruhe muss mit Pizzen gefüllt werden, damit Töchting die Woche ohne Muttern überlebt :s12:
Bis nachher,
P.
Marion aus Ostfriesland

Guten Morgen!
13,6 Grad hab ich es hier am Haus mit ohne Sonne. Nächste Woche soll es nochmal schön werden.:s13: Also ist heute mal wieder bügeln angesagt, damit das T-Shirtregal wieder aufgefüllt wird. Seit gestern habe ich schon wieder einen Pullover an.:s14:
So, nun zaubere ich erst mal das Frühstück auf den Tisch. All inklusive versteht sich.:s22:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Okay, ich bringe meine Gartenheftsammlung dann auch mit.:s12:
Könnte auch noch ein paar Gartenhefte und/oder Bücher mitbringen...:s20:

Hab mir gerade das Heft Rosen Faszination gekauft, ist ganz nett, aber die Fotos könnten zum Teil besser sein :s14: die von Euch sind jedenfalls viel schöner. :s13:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Oja Peja, erzähl mal, welche Rosen Du noch erwartest. Hab ja auch eine Bestellung bei Schmid laufen und bei Schultheis und bei Schütt...der Rosenvirus hat wieder voll zugeschlagen :s23:
Und Peja, falls wir uns nicht mehr lesen, wünsche ich Dir einen schönen und ruhigen Urlaub auf Norderney :s01: und nächste Woche soll sogar das Wetter ganz nett werden...:s19:
Marion aus Ostfriesland

Okay, ich bringe meine Gartenheftsammlung dann auch mit.:s12:
Peja, darf man fragen, welche Schönheiten du dir auserwählt hast?:s13:
Marion aus Ostfriesland

Ach so! Ja, bringe mal eine mit zum schnuppern.:s19:
Übrigens hab ich auch noch zig Gartenzeitschriften. Wenn die noch jemand haben möchte...:s14:
Im Fernsehen läuft nur Mist, ich leg mich jetzt hin. Morgen endlich ausschlafen! Bin in den letzten Tagen doch sehr schwer aus den Federn gekommen. Man merkt, daß es auf Herbst zugeht. Im Sommer fällt einen das Aufstehen wesentlich leichter.
Gute Nacht@all!:s01:
Antworten