Sommercafé 6

Flower

Beitrag von Flower »

Oh, danke Eure Anteilnahme tut so gut. schnief

Ich weiß das Geschmäcker verschieden sind, aber wenn ich überlege, daß da meine Erdbeeren standen nun ein Springbrunnen mit Figürchen drum herum hin sollen.

Naja, dann mal zu.

Es geht mir schon ein wenig besser.
Wir kommen gerade aus dem KH und haben wider unseren kleinen wonneproppen bewundert und schon steht der Garten hinten an.:s22:
sarah
Beitrag von sarah »

:s14: ich hatte hier probleme und kam nicht ins netz *aaarghhhh* stundenlang war ich dummerle hier am wüten und probieren - bis ich dann endlich auf so ne ganz blöde idee à la: ist denn überhaupt benzin drin? gekommen bin:s10::s17:
naja, nun konnte ich ENDLICH hier ins café (ist das eigentlich schon suchtverhalten???:s22:) und muss sowas trauriges lesen....nun nehme ich erstmal die liebe flower in den arm!
edeltraud, ich hätte rotz und wasser geheult! ganz ehrlich, sowas tut doch in der seele weh! ich hätte dir "leute wie wir hier" gewünscht als nachfolger!

als ich aus meinem letzten haus, einem kleinen uralten fehnhaus ausgezogen bin, war klar dass es dann abgerissen wird. ich war noch nie da seitdem, ich möchte das so in erinnerung behalten wie das war. viele waren schon dort, mein sohn, freunde - und in der nähe wohnt eine freundin. alle sagten genau das, was ja auch klar war: das haus und der garten waren dem erdboden gleichgemacht und auf der gesamten fläche von 1.600m² ist nun englischenr rasen...mit ausnahme der 100jährigen buche, die steht natürlich noch:s19:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Edeltraut, das tut mir leid für Dich, auch für die armen Pflanzen :(:( ich würde mir den alten Garten nach Möglickeit gar nicht mehr anschauen, wie die anderen schon sagten, die Geschmäcker sind halt verschieden. Vielleicht wird ja eines Tages wieder ein schöner Garten daraus...und Dein neuer Garten wird Dich schon trösten!
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Edeltraud, ich kann Dich auch so gut verstehen. Als wir unseren ersten Schrebergarten verkauft haben, hat der Nachpächter auch alles abgeholzt und weggerissen. Das ist jetzt 10 Jahre her. Der Garten sieht immer noch schrecklich aus. Aber es ist wohl tatsächlich so, Geschmäcker sind völlig verschieden.

Es ist ein Sturm hier! Eigentlich wollten wir ja heute nachmittag eine Radtour machen. Mal sehn, ob ich meinen Sohn so von hinten herum überzeugen kann, dass wir ins Kino gehen:D

LG Rosenfee
Ginny

Beitrag von Ginny »

Oh Flower,
ich habe euren tollen Garten noch in all seiner Pracht erleben dürfen und kann dich sehr gut verstehen. Obwohl ich kein Fan der Lonicera bin, die in eurem Garten war traumhaft. Allein der dicke gewundene Stamm und die schöne Überdachung der Terrasse. Ich habe GG noch gefragt, wie alt die wohl sein mag.
Dass Du dir das nun, sozusagen "von Amts wegen", antun mußt, die Veränderung anzusehen, macht es bestimmt nicht leichter. Gut, Männer sind da manchmal realistischer, manchmal.
Aber alles im Leben ist vergänglich, schau nach vorne. Du hast jetzt so ein tolles neues Projekt vor Dir, dazu die tolle kommende Zeit mit eurer kleinen Enkelin.Aber ich weiß, ein bißchen Wehmut bleibt.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Warum tust du dir das auch an!:s24: Es ist schon schwer zu ertragen, all das zerrupft zu sehen, was man mit viel Liebe und Schweiß angelegt hat. Geschmäcker sind unterschiedlich. Also was solls. Vielleicht solltest du den alten Garten wirklich erst mal meiden. Und vielleicht hat der Nachpächter ja einige schöne Ideen, die erst nach 5 Jahren auch sehr hübsch aussehen.
Ich gehe jetzt auch mal einen Gartenrundgang machen. Zwischendurch ist es mal bewölkt, da kommt sicher noch was runter.
Flower

Beitrag von Flower »

Guten Morgen,
schön Rosenfee, danke für den Kaffee.

Heute habe ich vor meinem alten Garten gestanden, oh Mädels, alle die, die ihn kennen, würden die Hände über dem Kopf zusammschlagen. Kein Geißblatt mehr ander Pergola, das linke Beet (Kreuzgang ist über die Hälfte Platt. Fast alle Rosen raus. Keine Isphahan, keine G. Jekyll, keine Kletterrosen mehr, keine Königin v. Dänemakr, kein gr. Lavendelbüsche mehr, kein Phlox mehr und vieles mehr.

Mein Magen hat sich zusammen gekrampft, ich konnte garnichts sagen.
Am liebsten hätte ich geweint.

Aber GG hat gesagt, wir haben unser Geld bekommen und jeder hat andere Ideen. Eigentlich hat er recht, aber wenn ich an all meine Blumen denke :s04::s04:
Marion aus Ostfriesland

Oha, Rosenfee. So frühes Aufstehen, da würden meine Kiddies nicht mal dran denken. Ich habe hier morgens immer zu kämpfen, das die den Ausgang aus dem Bett finden.:s14:
Sonne scheint, es ist ganz schön frisch.
Danke für das lecker Frühstück...:s19:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Einen wunderschönen sonnigen guten Morgen allerseits,

es ist alles bereit für ein Vor-Wochenende-Frühstück:
Bild Bild

Marmelade, Honig, Käse und eine Wurstplatte stehen fertig auf dem Thresen.

Geburtstagskinder sind guuute Wecker. 4.45 h ist mein Sohn aufgestanden:s17:

LG Rosenfee
sarah
Beitrag von sarah »

:s07:nanu? hier war ja nichts los!
ich hab grad einen traumhaft schönen film auf ARTE geschaut:s13:
der hätte bestimmt einigen von euch auch gefallen, allein die naturaufnahmen.....und makros zwischendurch - superklasse!
sarah
Beitrag von sarah »

rosenfee, die schilderung der beerdigung klingt sehr schön (falls man das in diesem zusammenhang überhaupt sagen darf) dass dich das sehr berührt hat kann ich gut verstehen!:s19:
sarah
Beitrag von sarah »

ich mach einen extra thread dazu auf.:s24:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Kannste uns Unwissende mal ein bisschen über skype aufklären?? Dass es telefonieren übers Internet ist, habe ich ja schon verstanden. Aber wie läuft das denn ab?

Ich komme ja gerade von der Beerdigung. Das muss ich mal eben loswerden: Es war eine wunderschöne Trauerrede. Der Verstorbene war ein durch und durch positiver Mensch voller Lebensfreude. Und genau das kam in dieser Rede immer wieder zur Sprache. Es wurde auch von seiner Musikbegeisterung gesprochen und dass er gerne Akkordion spielte. Der Pastor sagte dann noch, dass eines der Lieblingslieder als Abschlusslied der Beerdigung gespielt werden würde. Und es kam der "Schneewalzer". Das war so fürchterlich! Ich tanze leidenschaftlich gern und immer, wenn wir irgendwo zusammen gefeiert haben und ein Walzer wurde gespielt, bin ich übers Pakett gefegt, um mit dem Mann zu tanzen (er ist im Alter meiner Eltern und wir haben oft zusammen gefeiert). Und jetzt dieses endgültige Wissen: nie wieder mit ihm tanzen, lachen, zusammen sein, das kam bei diesem einen Lied so überdeutlich zum Ausdruck.

LG Rosenfee
sarah
Beitrag von sarah »

vorhin hab ich mit meinem sohn geskyped:s12: echt witzig! und nun hab ich ihm mein headset geliehen, da er jetzt mit seiner cousine in polen telefonieren will:s19: ganz schön toll, so kostenlos ins ausland:s21: und schön, dass die beiden sich mögen:s19: die kleine ist ja ein paar jahre mit ihm aufgewachsen bis die mutter deutschland (und meinem bruder) den rücken gekehrt hat:s14:

uffff, einbuddeln muss ich auch noch was, aber irgendwie komm ich heut irgenwie nicht voran:s07: hab wohl ein 'krea-tief':s12:
Marion aus Ostfriesland

Hier scheint sie auch mit Unterbrechungen. Habe zumindest die 4 Clemis eingebuddelt gekriegt. Ansonsten kann man hier nicht viel machen. Alles klatschnass. Sogar die Gartenhandschuhe, die ich gestern draußen vergessen habe.:verzieh:
sarah
Beitrag von sarah »

:s01:na, dann erzähle ich doch mal was lustiges als gegenmittel. ich hab mir grad 3 minuten zeit gegönnt und hab noch ne gartenrunde gemacht und da hab ich im wassergarten entdeckt, dass nun auch die zweite weisse stockrose aufgeblüht ist.............richtig! in wunderbarem rosa:s12::s12::s12:

so, nun muss ich weitermachen:s20:

ps: hier scheint die SONNE!:s08:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Magenvirus, Fäden ziehen, Beerdigung, oh weia, alles nicht so prall.

ich hatte gestern das Gefühl, eine schwere Grippe zu bekommen, konnte kaum die Treppe hochlaufen. Habe dann 2 Aspirin Brausetabletten aufgelöst und mich ins Bett gelegt, habe fast 2 Stunden fest geschlafen. Danach war alles wie weggeblasen, keine Gliederschmerzen mehr, keine Grippesymtome.

Hier hat es gerade kräftig gewittert, überall steht Wasser auf den Beeten:s17:

Ich wünsch euch, trotz allem, einen schönen Tag:s21:
Marion aus Ostfriesland

Gute Besserung, Cristata!:s19: Das klingt ja wirklich übel, im wahrsten Sinne des Wortes...
Ich habe kein XP, habe Windows 2000. Ich steh schon immer völlig auf dem Schlauch, wenn ich mal bei Sohnemann am PC was geraderichten muß.:s17: Werd mich wohl mal näher damit beschäftigen müssen. Sofern ich denn mal sein Passwort kriege.:s22::s12:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

komme gerade vom Arzt wieder, irgendso ein Magenvirus hat mich gestern Abend erwischt. Nun bin ich bis einschließlich morgen krank geschrieben :s04:

Rosenfee, na, das wird für Dich ja auch kein schöner Tag :s18:, ich dürck die Daumen, dass er wenigstens schnell vorbeigeht...

Marion, Dein Fotokurs klingt aber interessant, bin gespannt, was Du noch davon erzählen wirst. Hast Du denn kein XP auf Deinem Computer :s03:

So, ich leg mich erst mal wieder hin :s01:
Antworten