Sommercafé 6

Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Rosenfee schrieb
Ach Sarah und Anni, wenn es solche Tage nicht gäbe, könnten wir uns an den guten doch gar nicht erfreuen - wir würden sie ja nicht erkennen.

LG Rosenfee
Das hast du aber schön geschrieben, Rosenfee!
Klingt wie vom kleinen Prinzen.:s11:

War gerade noch beim Nordic Walking und anschließend Stammtisch. Dann kann ich heute nacht gut schlafen. Wenn ich mir jetzt auch noch einen Wein reinziehen würde, würds noch besser gehen.:s02:
Cristata
Beiträge: 28789
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Sarah, das ist die richtige Einstellung. :s21: Hab gerade das gleiche beschlossen, deswegen sitze ich nun mit einem Glas Weißwein hier vor dem PC, um den stressigen, ersten Arbeitstag loszuwerden. Zuvor hab ich noch eine kleine Runde durch den garten gedreht und an Rosenblüten geschnuppert, immer ein gutes Mitel, um Stress abzubauen. :s11:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

cool, rosenfee &: genau richtig!
ich hab mich nun runtergeschraubt mit meiner schlechten laune und all den ärgernissen und beschlossen, heut zum abschluss nur noch schöne dinge zu tun! :s19:
Rosenfee
Beiträge: 45201
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ach Sarah und Anni, wenn es solche Tage nicht gäbe, könnten wir uns an den guten doch gar nicht erfreuen - wir würden sie ja nicht erkennen. Morgen ist schon Dienstag und damit fast Wochenende, haltet durch:s21: Muss aber am Wetter liegen, mein GG hat auch völlig entnervt angerufen, dass er erst um 20.00h zuhause sein wird. Und ich habe meinen lieben kleinen unschuldigen Sohn(:s12::s12:) vööööllig ungerecht behandelt. Ich habe ihm nämlich den Inhalt seiner Federtasche vor die Füße gekippt, als er seinen Bleistift da rein gespitzt hat. Marion schreibt ja: Föhn!
Jetzt lass ich mich berosen:s19:

LG Rosenfee
Anni
Beiträge: 1778
Registriert: Dienstag 16. September 2003, 20:34

Beitrag von Anni »

ska - wow! das hörte ich auch einst in meiner jugend :s12:
mit schwarz weiß karierten sachen an ;o)

ach liebes, morgen kann es nur besser werden.
nun musste ich gerade am telefon auch noch laut werden. das tue ich ja nun äußerst ungern. aber ich hasse unzuverlässige menschen. nun musste ich deswegen meine termine für morgen verschieben etc pp ...:s14:

ich geh glaube ich besser @home.

geniess die musik und denk dran .. morgen wieder .. unser tag!!!
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

dann gibts wohl mehr irre als wir ertragen können, anni?:grol:
heut ist auch nicht mein tag - aber das mag ich eigentlich nicht schreiben:s10: aber nun bleibt das stehen, SO!
ansonsten höre ich mich grad durch eine cd von meinem sohn - und das tut gut! vielleicht sollten wir doch mal musikalische untermalung hier anbieten? ska (z.B.) ist gut gegen irre im alltag:s05::s12::s21:
Anni
Beiträge: 1778
Registriert: Dienstag 16. September 2003, 20:34

Beitrag von Anni »

@sarah
hier ist heute eine ansammlung von irren ...
das telefon bimmelt permanent und ich müsste mich eigentlich konzentrieren.
keine chance ...

deshalb komm ich ab und an vorbei um mich zu "berosen" und um mich wieder zu neutralisieren :s12:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ja, er geht jetzt auf die IGS. Die hat an 3 Tagen in der Woche bis 16 Uhr Unterricht. Mittwochs und Freitags ist bis 13 Uhr. Die ersten 2 Wochen haben sie jetzt nur Donnerstags bis 16 Uhr. Stundenplan hat er noch nicht. Am Donnerstag gibt es Cordon Bleu. Das weiß er schon.:s02: Die werden von der AWO beliefert, kochen nicht selbst in der Schule.
Ja, kalt ist es draußen wahrlich nicht. Mir kommt es trotz Wind total schwül vor.:s17: Ist auch eher ein Föhn.
Rosenfee
Beiträge: 45201
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Für Essen in der Mensa
Geht Dein Sohn zur Ganztagsschule? An der Schule meines Sohnes soll der Ganztagsbetrieb wohl vom nächsten Schuljahr an eingeführt werden. Sie sind sich nur noch nicht mit der Mittagsverpflegung einig. Platz für eine Mensa ist nicht.
Manoman ist das warm draußen geworden, aber sehr windig und reichlich bewölkt. Na, da bin ich ja gespannt, ob der Sommer ab Mittwoch zurück kommt. Heute habe ich Schulhefte und Ordner gekauft und musste prompt an Dich denken, Marion. Du hast gut daran getan rechtzeitig einzukaufen. Vokabelhefte in DINA 5 waren heute nirgends mehr zu bekommen. Müssen erst nachgeliefert werden.

LG Rosenfee
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

das hab ich schon mitbekommen, mein liebes annilein:s21:
Anni
Beiträge: 1778
Registriert: Dienstag 16. September 2003, 20:34

Beitrag von Anni »

die neutrale schule sozusagen :s12:
ich hab heute auch einen neutralen arbeitstag :s12:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Nee Wolkentanz, geschrieben hab ich noch nichts. Aber Interesse wäre da.:s10: In den Kursen soll einem ja erst mal die Gliederung beigebracht werden. Personen, Inhalt, Handlung und was weiß ich nicht alles. So ein bisschen lernt man sowas ja schon in der Schule. Werde Sohnemann mal während der Schulzeit über die Schulter schauen. Hab schon wieder viel vergessen.
Hier sieht es übrigens ganz ungemütlich aus, aber das ab Mittwoch der Sommer zurückkommt ( nachdem wir nun entgültig das Planschbecken abgebaut haben ) das habe ich auch schon mit Freuden vernommen.:s05:
Sohnemann erzählt mir hier gerade was von seiner neuen Schule. Morgen muß er schon mal 27 Euro mitbringen.:oah: Für Essen in der Mensa und am 13. geht es schon den ganzen Tag in den Zoo nach Emmen/NL. Zumindest war die Schule heute nicht total sch*** gewesen, wie sonst immer. Heute war sie "nicht gut, aber auch nicht schlecht".:s14::s12: Na, das ist doch schon mal was.:s02:
wolkentanz
Beiträge: 641
Registriert: Montag 22. März 2004, 12:25
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von wolkentanz »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Wolkentanz, hast du eigentlich mal so einen Schreibkurs mitgemacht? Wäre auch noch so in meinem Interesse, aber mehr Richtung Kurzgeschichten. Ich mag gerne schreiben, muß ein tolles Hobby sein wenn man schon Talent mitbringt. Nun gut, durch deine Gedichte sieht man ja schon dein Talent.:s24::s19:
Nein .........einen Schreibkurs habe ich nicht besucht ..........und ehrlich gesagt stehe ich diesen kursen eher skeptisch gegenüber.Ich schreibe jetzt seit 20 Jahren und was mir sehr geholfen hat : der Austausch mit anderen Schreiberlingen , zb in Literatur- Internetforen.
Sicher kann man einiges erlernen...............aber das Talent ist zwingend erforderlich :s19:

Hast du denn schon eine Kurzgeschichte fertig geschrieben Marion ?

grüße
wolken****
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Moin,
die Kaffeekanne ist ja fast noch halb voll (halb leer:s03:), egal, Hauptsache lecker :s13: da bedien ich mich doch glatt.

Eine schöne Woche euch allen, es soll wieder Sommer werden.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s01: mit einem rosenfee-kaffee in der linken und einem anni-kaffee in der rechten hand wünsche ich euch einen schönen start in die woche:s01: *schwapp*...und schon ist kaffee übergeschwappt bei der winkerei:rolleyes::s12:
Anni
Beiträge: 1778
Registriert: Dienstag 16. September 2003, 20:34

Beitrag von Anni »

na klasse, wieso schaffe ich es eigentlich nie in sachen frühstück :s12:
Anni
Beiträge: 1778
Registriert: Dienstag 16. September 2003, 20:34

Beitrag von Anni »

:s01::s05::s01::s05:

guten morgen ...

frühstück ist fertig.

es ist virtuell - also kann sich jeder nach seinen wünschen bedienen :s12:

es ist zwar bedeckt, aber recht warm.
wünsche euch allen eine bezaubernde woche.

anni
Rosenfee
Beiträge: 45201
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Guten Morgen,

das erste Frühstück habt Ihr bestimmt schon genossen. Ich bereite mal ein paar Espresso (Espressi???) und Cappucino vor.

Einen schönen Wochenanfang wünscht Euch
Rosenfee
PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

Hi @ all!
Wetter war ja über das Wochenende eigentlich ok, muss man sagen. Nur jetzt schüttet es wieder wie verrückt, aber nachts ist mir das sowieso egal.
Wir hatten gestern auch Einschulung, die Drillinge meiner Schwägerin waren dran. Da alle in verschiedene Klassen eingeschult wurden und die Veranstaltungen sich überschnitten, musste die Familie aufgeteilt werden. Das Ganze dauerte von 8 - 12.30 Uhr. Dann Essen gehen und dann Besuch mit den Dreien bei Oma im KH. Vorweg und hinterher natürlich die Fahrt von je knapp 2 Stunden. Abends war ich dann auch "gar" :s12: Aber den Tag haben wir nun auch geschafft.
Habe noch gar nicht nachgelesen, aber ich hoffe, dass euer Wochenende auch schön war. Wenn man mal einen tag nicht hier war, ist doch immer eine Menge passiert, da wurschtel ich mich jetzt mal durch.
Bis denne,:s01:
P.
Rosenfee
Beiträge: 45201
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Wir haben den trockenen Nachmittag genutzt und die Obelisken zusammengeschraubt und 3 von 4 schon mal aufgestellt. Sie sehen wirklich toll und stabil aus. Ich hatte leider meine Digi nicht mit:s10: Ein Obelisk ist über die Apothekerrose gestülpt, der zweite über die Moosrose, die mir anstatt der Charles de Mills geliefert wurde und der dritte trohnt über der Edenrose. Die Gallica und die Moosrose - beide im Frühjahr gepflanzt - sind schon riesig! Hatte ich vorher gar nicht so wahrgenommen, da ihre Zweige sehr weich und überhängend sind, sie waren im Grün der Beete fast verschwunden.
So Ihr Lieben, jetzt vertiefe ich mich wieder in mein Buch "Die Sünde aber gebiert den Tod". Gute Nacht. Und Cristata, ärgere Dich nicht zu sehr über den Wetterbericht. Wenn es wirklich schön wird nächste Woche, kannst immer gleich nach Büroschluss in den Garten und dort völlig abschalten.

LG Rosenfee
Antworten