Da ist mir doch.....

Antworten
uli21

Beitrag von uli21 »

Sperrmülltage gibts bei im Bezirk uns eigentlich nicht so wirklich - wir bringen unser Zeugs auf die Müllplätze, pro Auto darf man einmal pro Tag mit einem vollen Kofferraum hinkommen. Aber im umgebenden Land ist das durchaus noch üblich - da gabs sogar einmal eine Doku, dass an diesen Tagen vornehmlich Leute aus den Nachbarstaaten (Ungarn, Tschechien, usw.) kommen und sich die meisten, noch brauchbaren Sachen holen.

Wie gesagt, früher gabs ja noch eine Menge illegaler Müllabladeplätze in der Gegend rund um den Stadtrand, aber die hat man - Gott sei Dank - inzwischen geräumt und saniert.
uli
Ginny

Beitrag von Ginny »

Mensch Uli :s21: die hätt ich auch geangelt:s02:

Vor etlichen Jahren wurde in OL der Sperrmüll noch nach einem festen Plan abgeholt, Insider kannten den natürlich. Sohnemann auch und hat sich damals so manches Schnäppchen herausgesucht und auf dem Flohmarkt verkauft. Es gibt ja Stadtteile, wo nur Villen stehen und wirklich reiche Leute wohnen, was die alles wegschmeissen:s17: Besonders wenn Oma oder Opa verstorben sind, keiner will den "Krempel" haben.

Da war in OL mal ein Prozeß, weil ein kundiger Obdachloser, der wohl auch mal andere Zeiten erlebt hatte, ein Gemälde von einem sehr bekannten Maler im Sperrmüll an der Straße "gefunden" und für viel Geld verkauft hat. Er sollte den Verkaufserlös wieder rausrücken, brauchte er aber nicht.

Eine Kollegin hat bei einem Abendspaziergang im Schlossgartenviertel im Sperrmüll einen original verschlossenen Karton mit einer handbemalten Glas- Karaffe + 12 Weingläsern, auch handbemalt, "gefunden".

Heute wird nur noch nach Bestellung abgeholt und die Müllwerker sortieren aus:s02:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Da hast Du wirklich Glück gehabt!
Wir haben vom Sperrmüll vor Jahren eine wunderschöne alte Wanduhr geholt. Sie läuft sogar noch!

LG Rosenfee
uli21

Beitrag von uli21 »

Ich trauere den Zeiten nach, wo man bei uns in der Botanik (illegale) Müllplätze hatte - natürlich alles streng abzulehnen - aber da findest du geniale Sachen!
Und auf den offiziellen Müllsammelstellen der Stadt Wien kommst du ja an die wirklich guten Sachen nicht mehr heran: die räumen die selbst aus und verkaufen sie am "Müllflohmarkt". Gelegentlich fisch ich einmal was aus den Containern, so wie gestern. Das war aber auch nur Glück, der Arbeiter dort hat sie mir mit einer Stange rausgetan, weil ich nicht dazukam, die lagen ganz am Boden, weil der Container noch fast leer war.
uli
Morchel

Beitrag von Morchel »

Genial, da hast du aber Massel gehabt.

Wir waren letzten Samstag auch zur Müllannahme im Nachbarort.
Da hatte jemand wohl seine LP,- CD- und Kassettensammlung entsorgt.
So einige (gut erhaltene) CDs habe ich mir auch rausgeklaubt, u.a. Santana. :s02:

Auf diese Art und Weise bin ich auch damals an meine drei Gurkentöpfe gekommen.
Sie standen morgens zur Sperrgutabholung an der Straße, tz, tz.
uli21

Beitrag von uli21 »

Nicht ganz, aber im Grunde richtig!
Ich war gestern auf dem Mistplatz, um etwas hinzuführen.
Und da stehen doch diese verlockenden großen Müllbehälter herum - da schau ich immer hinein. - Und da hab ich diese beiden Körbe entdeckt!:s08::s13::s08::s13:
Wie kann man sowas nur wegschmeißen????:s06::s06: Die Leute haben doch kein Auge für Dekoratives!:s18:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Sperrmüll?

LG Rosenfee
uli21

Beitrag von uli21 »

Nein.
uli
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ebay?:s02:
uli21

Beitrag von uli21 »

Nein - zwei Antworten hast du noch....:s02:
- Ich möchte es noch nicht verraten, vielleicht will ja noch jemand mitraten!
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hast Du sie aus den Schätzen Deines Schwiegervaters gefunden? Wenn ja, solltest Du erstmal gaaanz genau beim Aufräumen hinschauen - die sind toll:s08:

LG Rosenfee
uli21

Beitrag von uli21 »

....was zugelaufen!:s02::s02::s08::s13::s14::s14:

Diese beiden wunderschönen Körbe hab ich heute entdeckt!
Ich finde, sie sind wunderschön!
Und jetzt ratet mal, WO ich sie gefunden hab und - vor allem - wieviel sie mich gekostet haben!:s13:
uli

Bild

Bild

Bild
Antworten