Louise Bugnet, eine seltene Rugosahybride aus Kanada, entwickelt sich gerade, so klein sie noch ist (erst letzten Herbst gepflanzt) zu meiner Lieblingsrose.
- Hier in meinem kleinen Garten hab ich ja gar keinen Platz für viele Rosen - aber im großen (siehe Projekt Pferderanch) - da wäre ja dann jeeeeeeeeeeede Menge Platz!!:s21::s21::s20:
uli
also DAS passt auf jeden fall *schwärm*:s08: sieht bestimmt traumhaft aus!:s13:
ja, sie kann gut an einer wand südseite in der prallen sonne stehen!:s21:
@ Sarah, du hast doch die Desprez á Fleur Jaune ? Ist die mehr roséfarben oder mehr ins Apricot ? Im Netz kursieren nämlich die unterschiedlichsten Farbtöne
heike, ich hab die desprez á fleur jaune (jaune=gelb) von einem mann, der sie auch im garten hat und er bezeichnet die farbe als warmgelb. allerdings ist der übergang zu apricot-rosa nicht weit hin....ebenso wie bei der gloire de dijon.
hier noch 2 fotos von desprez á fleur jaune
(fotos von einem rosenfreund)
Zuletzt geändert von sarah am Dienstag 29. August 2006, 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
Hihi Sarah, den gleichen Gedanken hatte ich auch, sie müsste gut zur Florence Delattre passen. Die Trade ist nur ein wenig blauer im Ton. Werde sie wohl miteinander kombinieren.
:s06:superschön, cristata! ist die farbe nicht so ein wenig wie bei florence delattre? parmalila?:s13: ich finde sie toll! könnte ich zu meiner florence pflanzen, wenn ich sie bestellen müsste