seltene &/oder alte rosen
-
Wow, da hast Du aber zwei Schönheiten bekommen =):s13: Die müssten bei uns eigentlich auch gut über den Winter kommen, so kalt wirds hier ja meist nicht und bis minus 12 Grad stecken die locker weg.
Mit Desprez á fleur jaune liebäugle ich auch schon und mit Alister Stella Gray, Sarah, mit der hast Du mir einen Floh ins Ohr gesetzt , seit Du sie erwähnt hast, bin ich am überlegen, wo ich Rosen in gelb/creme und apricot pflanzen kann
Mit Desprez á fleur jaune liebäugle ich auch schon und mit Alister Stella Gray, Sarah, mit der hast Du mir einen Floh ins Ohr gesetzt , seit Du sie erwähnt hast, bin ich am überlegen, wo ich Rosen in gelb/creme und apricot pflanzen kann
-
Lady Hillingdon Climbing
Kletternde Teehybride - gelbapricot - nachblühend - Duft - 4,00 m
Lowe Und Shawyer Großbritanien 1910 - Papa Gontier x Mme Hoste
Im Herbst 2001 in vor einer warmen Süd-Ostmauer eingesetzt zeigen die beiden Pflanzen unterschiedliches Verhalten. Eine setzt all ihre Kraft in Knospen an jedem noch so dünnen Trieb. Die andere zieht es vor, erst einmal zu zeigen, dass sie ein Climber ist und schießt vor den Knospenansätzen ein Stückchen in die Höhe.
Sowohl die Knospen als auch die halbgeöffneten Blüten haben eine wundervolle Form. Ganz offen hängt die Blüte etwas.
Ein Farbspiel aus warmaprikot-gelb-verblassend.
hier noch mehr fotos:
http://www.maren-winter.de/garten/hilling.htm
Lady Hillingdon Climbing
Kletternde Teehybride - gelbapricot - nachblühend - Duft - 4,00 m
Lowe Und Shawyer Großbritanien 1910 - Papa Gontier x Mme Hoste
Im Herbst 2001 in vor einer warmen Süd-Ostmauer eingesetzt zeigen die beiden Pflanzen unterschiedliches Verhalten. Eine setzt all ihre Kraft in Knospen an jedem noch so dünnen Trieb. Die andere zieht es vor, erst einmal zu zeigen, dass sie ein Climber ist und schießt vor den Knospenansätzen ein Stückchen in die Höhe.
Sowohl die Knospen als auch die halbgeöffneten Blüten haben eine wundervolle Form. Ganz offen hängt die Blüte etwas.
Ein Farbspiel aus warmaprikot-gelb-verblassend.
hier noch mehr fotos:
http://www.maren-winter.de/garten/hilling.htm
Traumhaft schön:s21:
wie frostfest sind die denn? Die Lady Hillingdon möchte ich jetzt gleich, aber das ist eine Teerose, oder?
wie frostfest sind die denn? Die Lady Hillingdon möchte ich jetzt gleich, aber das ist eine Teerose, oder?
Zuletzt geändert von Ginny am Dienstag 15. August 2006, 16:03, insgesamt 1-mal geändert.
-
So, habe gerade bei Schmid bestellt: Gruß an Labenz, Pierre de St. Cyr und Perle d´Amour.
Und nun werde ich noch bei Schultheis reinschauen, bin heute in Bestelllaune und die Café muss eh noch her...
Und nun werde ich noch bei Schultheis reinschauen, bin heute in Bestelllaune und die Café muss eh noch her...
Zuletzt geändert von Cristata am Donnerstag 10. August 2006, 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
nun gibts endlich die neuheiten herbst 2006 zu sehen und das sind die sachen, die cristata und ich mal so anvisiert haben, da wir die beide noch nicht im garten haben wollte ich anderen das google-gehampel ersparen und hab mal alle links mit fotos hier reingestellt:s19:
wir hatten im thread 'unser rosengarten' davon angefangen und damit wir das thema schneller wiederfinden, hab ich dann diesen extra-thread aufgemacht dafür.
wir hatten im thread 'unser rosengarten' davon angefangen und damit wir das thema schneller wiederfinden, hab ich dann diesen extra-thread aufgemacht dafür.
Zuletzt geändert von sarah am Samstag 10. Januar 2009, 15:58, insgesamt 1-mal geändert.