Digi - Speicherkarte - löschen

Antworten
uli21
Beiträge: 28962
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ich steck die Karte selbst vorn in den PC. Oder ich stell die Kamera auf mein Printdock und übertrage die Bilder so.
Aber gestern hab ich das noch einmal versucht - da waren die paar Bilder auf einmal wieder da und ließen sich problemlos übertragen. Es ist also alles in Ordnung!:s21::s20:
Danke für den Tip!
uli
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s03: Oh gott oh gott. Hoffentlich bin ich nun nicht schuld.:s07: Also meine lebt noch. Hast du ein Kartenlesegerät oder wie überträgst du die Bilder auf den PC? Wenn ich damit Probleme habe ( sprich, der PC die Karte nicht erkennt ) nehm ich einfach mal das Kartenlesegerät vom USB-Anschluß und steck es danach wieder ein. Quasi ein Reset. Dann erkennt der PC wieder, das sich eine Karte mit neuen Bildern darin befindet.
uli21
Beiträge: 28962
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ich hab es jetzt tatsächlich geschafft, auf der Kamera über das Menü die Speicherkarte zu formatieren. Jetzt hab ich sie in den PC gesteckt, um nachzuschauen, ob die Bilder endlich weg sind - jetzt tut sich nix mehr. Normalerweise geht sofort ein Fenster auf.
Aber ich werd ganz einfach ein paar Fotos machen, dann werden wir ja sehen.
uli

-- Jetzt hab ich ein paar Fotos gemacht und wollte sie übertragen - aber es passierte nix. Wie wenn die Karte tot wär. Hab ich die jetzt ruiniert??:s03:
Ist an sich nicht so schlimm, ich hab ja sowieso mehrere.
Aber komisch ist es schon....
Hoffentlich hab ich nicht statt der Speicherkarte die Kamera formatiert....:s06:
Aber ich hab aufgepaßt und SPEICHERKARTE FORMATIEREN gemacht.
Zuletzt geändert von uli21 am Dienstag 22. August 2006, 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Hmm, da kann ich dir auch nicht weiterhelfen. Bei mir geht das direkt über die Kamera im Menue und unter löschen steht auch formatieren. Wenn ich auf alle Bilder löschen klicke, löscht es auch nur die Bilder der letzten Session. Die älteren bleiben auch drauf. Schau doch noch mal in dein Handbuch.
uli21
Beiträge: 28962
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

uli21 schrieb
Das hab ich noch nie probiert - ich lösche immer alles, was drauf ist, das ist so auf der Kamera. Und da ist es egal, wie alt die Bilder sind. Du kanst einfach ALLE löschen oder auch die Bilder einzeln.
Vielleicht kann ich es ja über den PC und NICHT auf der Kamera.
Das sind irgendwie geschützte Bilder.:s18::s18:
uli
also - ich hab das jetzt über den PC probiert - ich hab den Ordner auf der Karte gefunden, in dem die Bilder gespeichert sind.
Ich konnte sie aber nicht löschen, weil sie schreibgeschützt sind.
Jetzt müsste man nur noch herausfinden, wie man diesen "Schreibschutz" wegnehmen kann....
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Dienstag 22. August 2006, 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
uli21
Beiträge: 28962
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Das hab ich noch nie probiert - ich lösche immer alles, was drauf ist, das ist so auf der Kamera. Und da ist es egal, wie alt die Bilder sind. Du kanst einfach ALLE löschen oder auch die Bilder einzeln.
Vielleicht kann ich es ja über den PC und NICHT auf der Kamera.
Das sind irgendwie geschützte Bilder.:s18::s18:
uli
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Kannst du die Karte formatieren? Das muß ich immer machen, wenn ich mehrere Tage auf der Speicherkarte habe. Löschen kann ich nämlich nur die letzte "Session". Um das andere wegzubekommen, muß ich auf "Karte formatieren" gehen.
uli21
Beiträge: 28962
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Hallo!
Ich hab auf einer Speicherkarte meiner Digi irgendwelche Fotos irgendwie gespeichert, die ich einfach nicht löschen kann:
Das waren Fotos, die mir jemand von einer CD draufgespeichert hatte.
Jedesmal, wenn ich die Karte lösche, sagt mir die Digi, es sind keine Bilder mehr vorhanden. Aber wenn ich dann neu fotografierte Bilder auf den PC übertrage, sind jedesmal diese Bilder wieder dabei.... - ich glaub, ich hab auch schon in den geschützten Bereich geschaut. Alles leer.....:s06:
Was kann das sein? GG hat schon vorgeschlagen, ich soll die Karte wegschmeißen, die sind jetzt eh schon so billig....:s03::s03::s03:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Dienstag 22. August 2006, 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten