Sommercafé 5

Ginny

Beitrag von Ginny »

@ Marion,
das Café ist ja noch nicht geschlossen, deshalb kann ich dir noch hier antworten.
Unser großer Enkel hat auch im Alter von 12 Jahren und auch noch länger mit Legos "gespielt", d.h. er hat die tollsten, technisch perfekten, Sachen gebaut, hat auch oft so fertige Kästen bekommen, wo z.B. die gesammten Teile für einen Hubschrauber drin sind.
Damals hat er auch noch wunderschöne Fensterbilder gemacht, was wir auch ein wenig wunderlich fanden, aber jeder Mensch entwickelt sich anders und ist auch anders. Außerdem wohnten die Kinder auf dem Land, so wie ihr, da ist die Situation anders wie in der Stadt. Das sagte damals auch meine Tochter, die in OL wohnt und Kontakte zu anderen Halbwüchsigen hatte und dort schon ganz andere gravierende Probleme erlebte. Die Halbwüchsigen dort hatten z.T. schon feste Freundinnen, rauchten, tranken Alkohol, nahmen Drogen, dagegen war "unser" wirklich noch kindlich.
Heute ist "unser" 18 Jahre alt, hat seinen Führerschein auf Anhieb bestanden, wird wohl sein Fachabitur machen, raucht, hat schon wieder eine neue Freundin, hat sich zu einem ganz normalen Menschen entwickelt, ist gerade am WE zum 2. Mal Jugendschützenkönig geworden, weil er sehr gut schießen kann.
Freu dich,dass deine Kinder so sind.

Ach ja, hatte ich ganz vergessen, einer aus dem Freudeskreis unseres Enkels ist gerade Vater geworden, ist selber 18 Jahre alt:s02:
Zuletzt geändert von Ginny am Mittwoch 23. August 2006, 08:15, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Leider nein. Seit Tagen kein Glück mehr mit guten Fotos.:s18: Und nun spinnt auch noch Irfan View.:s17:
sarah
Beitrag von sarah »

:s06:aua! hast du grad ein bildschn parat, marion?
Marion aus Ostfriesland

Neues Café bitte...:s14::s12:
sarah
Beitrag von sarah »

ich weiss es nicht!:grol: keine ahnung, obs am rechner oder am programm liegt...aber es ist meganervig!:s04: so, genug gejammert!:s22:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Hammer und Axt? :s06: Für den PC? Oder liegt es nur an Photoshop?
sarah
Beitrag von sarah »

ja, war ein blöder regentag heut. und ich hab immer noch probleme mit meinem photoshop, trotz neuinstallation und pipapo:s04:...ich denke manchmal an HAMMER oder AXT:grol::s10:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Wir sind auch wieder gut zu Hause gelandet, mussten uns allerdings zeitweise durch die reinste Sinflut kämpfen. Aber dennoch war es ein schöner Tag :s05:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Hallo Sarah :s01:

Du bekommst nachher noch eine Mehl :s24:
sarah
Beitrag von sarah »

:s01:huhuuuu cristata!:s20:
Marion aus Ostfriesland

Ich versteh gar nicht, wieso man so wild auf Kindergeburtstage sein kann. Ich bin immer froh, wenn das letzte Kind wieder abgeholt wird.:s17: In einem gewissen Alter beschäftigen sie sich ja noch selber, aber je älter sie werden, desto eher kommt doch tatsächlich schon mal Langeweile auf. Weil sie völlig übersättigt sind! Und keine eigene Phantasie mehr haben! Was sollen wir spielen?:s03: Aber ehrlich! Und ich bin absolut nicht der Typ, der einen Geburtstag komplett durchorganisiert mit Spielen usw. Wenn, dann kommt das eher spontan. Eben wenn die Kinder Langeweile bekommen. Ansonsten wird nur das Essen geplant.:s02:
So, nun geh ich ER gucken!:s13:
sarah
Beitrag von sarah »

doch rosenfee, ich hab dich gut verstanden, und jetzt und nachträglich schreib ich das so locker - aber damals hab ich meinen sohn manchmal bestimmt genervt damit, dass er doch bitte mal einen schönen kindergeburtstag von seiner mutter ausrichten lassen soll:s10:....jedes jahr i sommer immer die gleiche frage: und? wollen wir dieses jahr mal was schönes machen? *grrrr* jaja, mütter:s22:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

@Sarah, danke für Deinen "Sohngeburtstagsbericht". Das tröstet mich doch ungemein. Ich habe gerade eben ausführlich mit meiner Tochter telefoniert und sie konnte ihren kleinen Bruder auch überhaupt nicht verstehen. Das ist glaube ich mein Problem, ich muss einfach meine beiden Kinder mit ihren Ansichten und (in meinen Augen) Macken so annehmen und nicht denken, was für die eine gut war muss zwangsläufig für den anderen auch so in Ordnung sein. Ich weiß nicht, ob das letzte jetzt so verständlich ausgedrückt ist - ich versuche nicht, meine Kinder umzumuddeln, habe aber manchmal gewisse Verständnisschwierigkeiten.

@Peja - ja ich glaube wir sprechen von verschiedenen Rumkugeln. Heike (und ich auch) meint bestimmt die kleinen handlichen Kugeln - ein Biss und sie sind weg. Die großen vom Bäcker habe ich auch schon gesehen, aber noch nicht probiert.

LG Rosenfee
PEJA

Beitrag von PEJA »

Rosenfee schrieb
... Mit Kuchenresten habe ich es heute hier das erste Mal gehört.
LG Rosenfee
Ich kenne das eigentlich nur so, dass man sagt: "...der Bäcker kehrt die Kuchenreste dafür zusammen" und hier bei unserem Bäcker ist das auch so, denn manchmal sieht man größere Stückchen darinnen.

Hab´mal eben das Rumkugel-Rezept gelesen. Sprechen wir eigentlich von derselben Sache:s03:. Die Rumkugel die ich meine sind ca. Tennisball groß und relativ luftig, braun und in Schokostreuseln gewälzt. Als oder statt eines Stückchen Kuchens zu essen.
P.
Zuletzt geändert von PEJA am Dienstag 22. August 2006, 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

rosenfee, mein sohn wollte NIE seinen geburtstag feiern! ich hab mich damit abgefunden....:verzieh:
einmal wollten wir ihn überraschen; ich war mit einem schwulen pärchen gut befreundet und die hatten lust, mal so einen 'kindergeburtstag' zu veranstalten. war total schön! der eine (irgendein meister im karate) hatte eher so sportliche wilde sachen draussen für die meute vorbereitet, der andere hatte ganz wilde kreationen von torten und törtchen gezaubert, alle räume mit tüll und glitter und glamour geschmückt, irgendwelche kronen für die prinzen gebastelt, piratenzeug auch noch. dann gabs noch tolle kleine geschenke für alle, luftballons überall im garten...die beiden haben einen halben tag nur geackert. dann kamen alle mütter mit den kindern aus der kita und mein sohn - lag hoch fiebernd im bett!:s07::oah: der wollte sowas einfach nicht!
später dann hier in ostfriesland hab ich ihn immer gefragt, wen er denn mal einladen möchte - da hat er gute freunde von mir (!!!) eingeladen....:verzieh: naja, war auch richtig schön. aber klar hab ich immer gedacht: normal ist das nicht. aber - was ist schon normal?:s22:
Marion aus Ostfriesland

Was so ein Jahr doch ausmachen kann. Meine Großer wird im September 11 und er spielt noch sehr gerne mit Lego. ( ist im Moment wieder gaaanz schlimm ) Allerdings hockt er genauso gerne vor dem PC, vorzugsweise wenn er im Internet ist natürlich bei Ebäh und guckt nach Lego.. ) oder er spielt Spiele von den Sims.
Ich finde den Wunsch deines Sohnes klasse. Vor allem, das er unbedingt seine Eltern bei der Fahrradtour dabeihaben möchte. Das sagt doch schon sehr viel aus.:s11:
Mein Lütter ist heute 8 geworden und hat natürlich etwas von Lego und Trivial Persuit Junior bekommen. Mußte heute morgen schon vor dem Frühstück mit ihm ne Runde spielen.:s02:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Mein Sohn will seinen Geburtstag nicht mehr als Kindergeburtstag feiern:s03: Er wird 12 - ich finde das ein bisschen merkwürdig (vorsichtig ausgedrückt) Aber irgendwie ist das auch ein blödes Alter. Mit Lego o.ä. wird so gut wie gar nicht mehr gespielt und die PC-Zeit ist bei uns (noch!!) begrenzt auf 2 Stunden täglich. Und so zusammen hocken, wie Mädels das gerne machen, das ist ja nun bei Jungs nicht wirklich angesagt. Hauke möchte an seinem Geburtstag mit uns und seinem Freund eine Radtour durch die Wümmewiesen machen. Die Großeltern und die große Schwester "dürfen" dann Samstag kommen.

LG Rosenfee
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Für mich bitte einen Espresso.:s17:
Schon fertig...

Vorm Kindergeburtstag saubermachen ist doch auch wirklich vergebenen Liebesmüh'. Das mach' man lieber hinterher - dann lohnt es sich wenigsten:D

LG Rosenfee
Marion aus Ostfriesland

Für mich bitte einen Espresso.:s17: Gut, das das Kind morgen solche Erdbeer-Sahnerolle zum Geburtstag möchte. Zum backen würde ich heute nicht mehr kommen.:s18: Und bei dem derzeitigen Wetter reicht staubsaugen auch völlig aus, bevor ich jetzt ans wischen gehe und die Kinderschar morgen mit Matschfüßen wieder reingetrappelt kommt.:rolleyes::s14:
Gesperrt