Sommercafé Nr. 4

sarah
Beitrag von sarah »

:rolleyes:wir essen am wochenende meist später....ganz gemütlich nach getaner tat:s20:
PEJA

Beitrag von PEJA »

Sooo spät esst ihr noch?
Ich glaube, dann könnte ich nicht mehr schlafen.
P.
sarah
Beitrag von sarah »

ist schon ganz schön kühl jetzt, was?:s07:
uuuh alex hat heut in seinem garten rosen gepflanzt...da könnte man nedisch werden:s13:
hmm, hier zieht ein toller duft durchs haus - heut gibts rouladen:s13:mit schönem salat aus dem garten:s05:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Na, was sagt man dazu. GG hat meinen PC wieder heile gebastelt.:s05: Und ich bin nun fertig. Morgen mach ich mal Fotos.:s24:
Marion aus Ostfriesland

Oh Mensch, nun ist mein PC abgekackt.:grol:
Mary Rose hatten sie da auch. Aber die war mir dann doch noch zu teuer, die könnte ich mir auch billiger wurzelnackt kaufen. Und sie hatte da keine Blüten. Ansonsten wirklich einen Hübsche. Ich hab sie immer noch auf meinem Desktop, schaue auch jeden Tag drauf.:s02:
So, ich glaube Schwager ist noch in Spanien, werde wohl die nächste Zeit also wieder an GG's PC sitzen müssen. Und nun geh ich Löcher buddeln.:s14:
sarah
Beitrag von sarah »

oh, mary rose, wie schön! da schaue ich den ganzen sommer drauf, wenn ich aus dem fenster schaue:s19:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Mensch Marion, da hast Du aber zugeschlagen :s21: Wir waren gestern auch in einem Gartencenter, aber ich war bescheiden, nur zwei Dahlien und die Mary Rose sind in die Einkaufstüte gefallen. Achja, und ein rotes Lampenputzergras :s20:

Nun geht gerade ein Schauer herunter, aber in der Ferne wird es schon wieder hell. Hoffe, heute Abend ist es trocken, Freunde kommen zu Besuch und eigentlich wollen wir grillen.
Marion aus Ostfriesland

Zurück von meinem Gartencenter-Marathon mit jede Menge Pflanzen im Kofferraum und auf dem Beifahrersitz und zurückgeklappten Rücklehnen...:s10:
Ein paar Schnäppchen hab ich auch gemacht und mich nun doch wieder umentschieden. Ich verzichte auf den schwarzen Hollunder, habe mir stattdessen eine panaschierte Weigelie gekauft. Dazu noch einen schwarzblättrigen Malus auf hohen Stamm. Diverse Rosen hab ich auch. Unter anderem Wife of Bath für 5 Euro. Dafür laß ich dann eben Geoff Hamillton ( vorläufig ) weg, oder die Charles Rennie Mackintosh. Mal schauen. Eine schöne große Climbing Iceberg und Nina Weibull, beide mit viel Sternrußtau für je 6 Euro, die dürfen zusammen am Geräteschuppen klettern. Und eine gaaanz arme Ballerina auf 90cm-Stamm. Völlig mit Spinnmilben befallen, aber ebenfalls reduziert. Was hab ich noch? Schattenstauden für 90 Cent und eine große buntblättige Heuchera, die kann ich mir mit Rosenfee teilen.:s19: Einen schönen großen Keramikkübel in Blau für den Rosenpavillion, Hornspäne und gebogene Bambusstangen, mit denen ich mir 2 Obelisken bauen möchte. Noch so eine Idee für das Sträucherbeet. Das zeig ich euch dann später mal.:s14: Ach ja, und die Annabelle hat auch zu mir gefunden, die Ballhortensie. So, und nun muß ich die armen Tüddies mal aus dem heißen Auto befreien. Mußte mich selbst erst mal erholen. Mensch, ist das wieder warm geworden!:s06::s05:
Foto folgt...:s02:
sarah
Beitrag von sarah »

:s05:soo, hier ist frischer kaffee, ginny:s13: ich musste mir grad auch welchen aufbrühen, um meine neue tasse einzuweihen:s20: ich brauch morgens immer eine grossen pott kaffee, um mensch zu werden:s12: und meine lieblingstasse mit den mohnblumen ist kaputt:oah::s04: nun hab ich schon in zwei läden nach einer grossen tasse geschaut, aber ich will morgens kaffee trinken und mails lesen und nicht 15 mal das wort kaffee auf ner tasse lesen, deutsch oder italienisch:s15::s12: schäfchen und kühen möchte ich morgens ebensowenig begegnen wie knalligen farben, die geradezu lärmen:s06::s18: aaaaaaaber dann sah ich SIE, bei den kaffeekannen von bodum, schlicht und ergreifend stand sie da, aus weissem porzellan:s21:ohne jeglichen schnickschnack - meine morgentasse!:s20: will mal hoffen, dass die nicht wieder als erste zerschellt....:D

wie ihr merken könnt, hab ich gute laune: der einkauf ist erledigt und die sonne scheint (und sohnemann ist auch schon auf und darf nun erstmal die zementsäcke aus dem kofferraum wuchten:s14:) :s05:terrasse wächst und gedeiht=)

wochenend und sonnenschein:s05:
Ginny

Beitrag von Ginny »

was isse jetzt schon wech, die fahren doch erst morgen:s15:

Schade,
ich wollte Rosenfee doch noch einen wunderschönen, erholsamen Urlaub wünschen:s04:

Moin erstmal, habe total vergessen, den Pezeh anzuschalten. Ist noch heißer Kaffee da, der käme jetzt genau richtig.:s13:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

So Ihr Lieben, ich verabschiede mich jetzt für die nächsten 14 TageBild

:s01::s01:Rosenfee
Marion aus Ostfriesland

Oh, da bist du ja wieder!:s06::s12:
Marion aus Ostfriesland

:s01: Moin!
Sonne scheint, da wo sie hinscheint, sind es 32 Grad.:s02: Dazwischen tummeln sich dicke dunkle Wolken am Himmel, aber es wird wohl noch genug Zeit sein, meine Container einzubuddeln. Eigentlich zieht es mich ja heute wieder extrem in die Gartencenter. Komisch.:s03: Leider haben wir Sommerferien und ich muß mich dann rechtfertigen, wohin ich gehe und warum.:verzieh::s12:
Brötchen hat Schwiemu schon heute morgen vorbeigebracht, also muß ich nicht unbedingt auf Sarah warten.:s14:
Schönes (Buddel)Wochenende wünsch ich euch!:s05:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

oh ja, jetzt eine nette Tasse Tee.
Es ist wieder herrlichster Sonnenschein bei angenehmen 20C. Macht Euch einen schönen Gartentag.

LG Rosenfee
sarah
Beitrag von sarah »

*raschel* so, hier sind frische brötchen...und eine schöne käseplatte mit weintrauben, vom schlachter gibts feinen schinken, gerauchte leberwurst, zwiebelsülze, mett und fleischsalat:s13:
sarah
Beitrag von sarah »

MOIN:s05:
:s05:MOIN

hui, bin ich die erste hier? dann aber mal rasch die kaffeemaschine angeschmissen hier, teewasser aufgesetzt. schöne tassen und teller bereitgestellt, müsli, joghurt, honig, marmeladen und die 'fürmarion'-nutella herausgeholt...
ich fahr mal schnell zum bäcker und zum schlachter, wer jetzt hier auftaucht, muss sich mit kaffee oder tee begnügen - brötchen kommen gleich!:s19:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Danke, Cristata:s19:.

LG Rosenfee
Cristata

Beitrag von Cristata »

Huhu Rosenfee :s01:
ich wünsche Dir schon mal einen wunderbaren, sonnigen, erholsamen Urlaub Bild
und bring schöne Fotos von Strand und Meer für uns mit.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

:s01::s01:Hallo Cristata:s01::s01:

LG Rosenfee
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Klar melde ich mich nochmal bevor es losgeht. Wir fahren erst Sonntag Morgen ganz früh los. Wir bleiben 2 Wochen. Unser Ferienhaus hat keinen Internetanschluss:( Ihr werdet mir ganz schön fehlen.

Wenn wir zurück sind, werde ich Euch Fanoe ein bisschen vorstellen. An Marions Reisebericht von der Mosel werde ich aber ganz sicher nicht herankommen!

Das Gewitter von erst ist Landregen geworden. Gut, dass ich den Rasen heute noch gemäht habe. Ich hatte nämlich erst überlegt, diese Arbeit meinen beiden Männern morgen aufs Auge zu drücken, ich hatte so gar keine Lust heute Nachmittag. Aber morgen ist dann doch noch so einiges zu erledigen, Dachkoffer anbringen, Motorräder umparken (wir haben zwei Garagen - eine direkt gegenüber vom Haus und eine eine Straße weiter. Die Möpis stehen am Haus, weil GG damit morgens zum Bahnhof fährt), damit mein Vater seinen Wagen dichter ranholen kann. Seine Garage ist 5 Min. entfernt. Ja, und dann natürlich das ganze Gedöns ins Auto packen. Die Klamotten sind immer das wenigste.
Morgen müssen noch PC-Spiele für Hauke auf mein Note-book gepackt werden. Damit Kind bei Regen und Frühaufstehen beschäftigt ist:D Im Urlaub wird die Zeitbegrenzung fürs Viereckiggucken aufgehoben - Stressvermeidung:s19:

Ich stell nochmal ein paar Phloxfotos in den Augustgarten.

LG Rosenfee
Antworten