Antworten
sarah
Beitrag von sarah »

die sieht wunderschön aus, marion!:s19:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ich fürchte, die Rosenbestellung muß noch warten. Wer weiß, was mir noch so einfällt.:s15: Wo doch jetzt die Rispenhortensie nach vorne kommt. Warum mußte Lilian auch danach fragen.:rolleyes::s12:
sarah
Beitrag von sarah »

unsere wühlmaus marion......:s21::s21::s21:
Marion aus Ostfriesland

...und die Buchse aus dem Vorgarten nach hinten verpflanzt.
Bild
Ich riskiere es einfach mal.:s20: Ich war gerade fertig, da kommt ein schöner Landregen runter...:s05:
Marion aus Ostfriesland

Ich habe gerade im Schweiße meines Angesichts ( und weil GG am schweißen ist :s14: ) die Stücke für die Buchshecke selbst ausgegraben.
Bild
Und weil die arme Rispenhortensie so ganz hinten in der hintersten Ecke unter der Hasel steht und gerade so von Bienen, Schwebfliegen und Co umflogen wird, habe ich beschlossen, das Ding muß nach vorne!
Bild
Soll doch da irgendwann noch ein Insektenhotel dazu...:s14:
Marion aus Ostfriesland

So, hier mal ein paar Fotos vom "Wäldchen". Die ersten Pflanzen warten schon unter dem Schmetterlingsflieder auf den Herbst.:s02:
Das ist der Eingang links der Blutpflaume
Bild
Und das noch mal quer dadurch fotografiert. Links auf 10 Uhr ist der Eingang, wo ich reingekommen bin.
Bild
Wie schon mal geschrieben, die Kastanien und die Thujas kommen da raus. Anschließend werden da überall Schattenstauden verteilt und ein kleiner Sitzplatz. Und wenn der Hartriegel da auch noch wegkommt, ist noch mehr Platz. Ich hoffe, er nimmt mir das umpflanzen nicht übel.:s07:
Bild
Marion aus Ostfriesland

So, nicht ideal, aber wahrscheinlich liegt es mal wieder am Licht, das meine Kamera nicht so recht will.
Bild
Noch sieht alles so verloren aus. Ich bin am überlegen, mir nicht die Kletterosen Multiflore de Vaumarcus, Sombreuil und Bleu Magenta im Container bei Alex zu bestellen. Meinte mal gelesen zu haben, das Kletterrosen im Container schon sehr hoch sind und einen besseren Start haben, als wurzelnackt im Herbst gepflanzt. Was meint ihr?:s03: Ich glaube Sarah hat doch auch schon ordentliche Büsche bekommen?:?
Cristata

Beitrag von Cristata »

Wow Marion, auf der großen Fläche könnt Ihr ja eine Menge unterbringen, sieht ja jetzt schon toll aus mit dem Pavillon und dem Rosenbogen :s13: Bin auch gespannt, wie es nachher wird. Bitte von der Entwicklung Fotos zeigen :s24: ich finde sowas total spannend.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Jetzt kann ich den Plan wieder verwerfen.:s17:
Bin gespannt, wie es nachher wirklich aussehen wird - wie oft Du Deinen Plan noch änderst:D

LG Rosenfee
Marion aus Ostfriesland

Ja, wenn du dann vorbeikommst und den Acker bearbeitest!:s02:
Ich breite mich ja schon so langsam Richtung Bauplatz aus. So Stück für Stück. Nun habe ich erst mal American Pillar und Francois Juranville an dem häßlichen Holzschuppen gepflanzt und auf dem Wall stehen 3 Heideträume.
Haaaaa! Da fällt mir ein, da steht ja auch noch die Korkenzieherhaselnuss, die wir auch nach vorne ins Sträucherbeet holen wollten. Jetzt kann ich den Plan wieder verwerfen.:s17: Muß die noch irgendwo unterbringen.:s16: Die muß ich ja wohl noch irgendwo da zwischenquetschen können.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Marion aus Ostfriesland schrieb
[ Hinten an unserem Grundstück haben wir noch ein Baugrundstück dazugekauft, das beläuft sich auf ca 800qm. Da haben wir aber nur die Erdbeeren, Himbeeren, Holzschuppen und rundherum Thujas.:rolleyes: Bauzwang herrscht hier nicht.
Marion, da hast Du ja noch viiiiel Platz zum Planen und Buddeln:s19:

LG Rosenfee
Marion aus Ostfriesland

Flower schrieb
Das ist ja ein tolles Projekt.

Marion wenn ich ja nicht soweit weg wohnen würde, ich hätte ganz viel Buchs für dich gehabt, aber nun ist er mit abgeschätzt worden :(.
Das macht nichts, Flower, ich habe im Vorgarten massig stehen, die müssen da weg, wenn wir da noch pflastern wollen. Kommen auch fast 10 Meter zusammen.
Tolle blaue Hortensien hast du, meine sind alle dunkelrose.
Wir haben hier anscheinend sehr viel Aluminiumsulfat im Boden als natürliches Vorkommen. Ich mache da nichts mit, sie blühen einfach blau und Rosafarbene verblauen auch mit der Zeit.
Darf ich mal fragen wie groß euer Grundstück ist??????????
Das Grundstück ist insgesamt 1500qm, wovon aber schon einiges mit Holzschuppen, Haus, Garage etc bebaut ist. Hinten an unserem Grundstück haben wir noch ein Baugrundstück dazugekauft, das beläuft sich auf ca 800qm. Da haben wir aber nur die Erdbeeren, Himbeeren, Holzschuppen und rundherum Thujas.:rolleyes: Bauzwang herrscht hier nicht.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Flower, Du nimmst mir die Fragen aus den Tasten:D
Meine Hortensien sind auch nur dunkelrosa.

LG Rosenfee
Zuletzt geändert von Rosenfee am Freitag 4. August 2006, 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
Flower

Beitrag von Flower »

Das ist ja ein tolles Projekt.

Marion wenn ich ja nicht soweit weg wohnen würde, ich hätte ganz viel Buchs für dich gehabt, aber nun ist er mit abgeschätzt worden :(.

Tolle blaue Hortensien hast du, meine sind alle dunkelrose.
Darf ich mal fragen wie groß euer Grundstück ist??????????
Marion aus Ostfriesland

So, nun hat GG noch mal gefräst und ich hab es für ausreichend befunden.
Probestellen der Sachen, die ich schon habe. Containersachen darf man ja ganzjährig pflanzen.:rolleyes:
Bild

Bild
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Viel Rasen habt Ihr dann auch nicht mehr zu mähen:s12:

Die Plannungen hören sich toll an. Ich kann verstehen, dass Du am liebsten sofort beginnen würdest.

LG Rosenfee
Marion aus Ostfriesland

Wie schon mehrmals geschrieben, möchte ich im Herbst ( eigentlich ja jetzt schon:s02: ) das große Sträucherbeet verdoppeln.
Hier mal ein paar Fotos:
Bild

Bild
GG hat das nun soweit gefräst, das man schon etwas mehr Erde sieht. Das ungefräste in der Mitte wird der von Buchs gesäumte Weg in's Wäldchen an der Blutpflaume vorbei, in dem ich dann noch Schattenstauden anpflanzen möchte. Für einen Bodenbelag haben wir uns noch nicht entschieden. Ein paar Sträucher sollen da rein, ein rotlaubiger Hollunder, ein panaschierter Hibiskus, ein panaschierter Hartriegel, den wir aus den Wäldchen nach vorne ziehen wollen, da er von der Blasenspiere Diabolo und der Weigelie doch arg in die Mangel genommen wird. Man sieht ihn gar nicht mehr. Rundherum sollen Rosen einziehen, vorzugsweise Historische. Ein bisschen Platz lass ich noch für ein geplantes Insektenhotel ( ich hoffe, das GG mir eins baut, ansonsten wünsche ich mir das von ihm zu Weihnachten:s14: )
Leider kann man jetzt noch nicht viel sehen außer nackter Erde, aber ihr kennt mich ja...:s22:
Der Rosenpavillion steht noch nicht an der richtigen Stelle, der wird rechts vom Buchsweg hinkommen. Den Buchsweg betritt man durch einen Rosenbogen, an dem Multiflore de Vaumarcus und Sombreuil um die Wetter wachsen sollen. Geht man auf das Wäldchen zu, so wird da erst mal die Blumenampel stehen, vorzugsweise dann mit Sommerblumen bepflanzt ( den Link dazu hatte ich schon in einem anderen Thread erwähnt ) Ich kann mich aber noch nicht entscheiden, was ich in den Pavillion reinsetze. Figur? Baumstamm mit Kübel und Sommerblumen, Wasserspiel...
Der Gartenschlauch im Vordergrund deutet dann schon das nächste Projekt für 2007 an. Den großen Naturteich.=)
Antworten