Sommercafé Nr. 4

sarah
Beitrag von sarah »

moin moin,
rosenfeekaffee ist gut:s13:
mein efreundin wünsch sich mirabellen kuchen, hat schon das obst gepflückt dafür. heut ist es allemal besser, zu backen als letzte woche.:s05:

einen schönen tag euch allen:s01:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Rosenfee, was ich hab, das hab ich! Wenn ich erst kurz vorher aufkreuze und es die Bücher dann gerade nicht mehr gibt, weil vielleicht viele Eltern so denken "Ach, es ist ja noch Zeit"., dann kann es eng werden. Und das will ich mir auch nicht antun. Übrigens auch mein Prinzip auf der Arbeit. Lieber schnell alles abarbeiten, denn man weiß nie, was noch so kommt.:s14: Gerade bei uns kommt es meist zu unerwarteten Notfällen.
Hier ist es auch sehr frsich geworden. Überlege gerade, ob ich mir nicht doch was langärmliges anziehe.:rolleyes: Socken hab ich auf jeden Fall schon wieder an. Die Kinder haben heute nacht im Garten gezeltet. Naja, sie wollten ja unbedingt. Haben aber gut geschlafen, keine besonderen Vorkommnisse.:s02:
So, aber nun erst mal einen Rosenfeekaffee...:s05:
Ach so, ich hoffe, dein Sohn ist seefest. Bei dem Wind wird es heute eine schöne Schaukelei. Ich bin auch einmal bei Windstärke 8 nach Helgoland rüber. Meine Freundin und ich haben lachend an der Reling gestanden und jede Bewegung des Schiffes mitgemacht. Alle anderen haben regen Gebrauch von den netten Tütchen gemacht.:s14::s02: Man mußte nur aufpassen, das man nicht im Wind steht.:s14:
Zuletzt geändert von Marion aus Ostfriesland am Mittwoch 2. August 2006, 09:00, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Guten Morgen,

ich habe schon mal die Brötchen mitgebracht. Sarah, stelltst Du noch Deine leckere Marmelade dazu? Kaffee und Tee sind am Werden.

Heute Morgen habe ich meinen Sohn zum Zug nach Helgoland gebracht. Es herrschen ja fast arktische Temperaturen draußen: 12C und ein frischer bis kräftiger Wind. Noch ist es nur leicht bewölkt. Laut Wetterbericht haben wir allerdings eine Regenwahrscheinlichkeit von 90%. Mal sehn, ich wollte eigentlich den ganzen Tag im Garten verbringen.

Marion, es sind doch noch 4 Wochen Schulferien. Da müsst Ihr Euch jetzt schon um die neuen Schulbücher kümmern? Das ist ja in Bremen anders: Die Bücher werden von der Schule geliefert. Wir Eltern brauchen dann nur noch ein paar Hefte und Ordner zu besorgen. Das erfahren wir in der ersten Schulwoche. Die Kinder arbeiten fast nur noch (leider!!!) mit Zetteln. Da ja immer keine Zeit ist, sie in der Schule vernünftig abzuheften, sehen die Mappen nicht besonders gut aus. Meinem Sohn fehlen auch ab und zu unerklärlicherweise Unterlagen... Blödes System:s17:

So, Ihr Lieben, macht Euch einen lustigen Tag.

LG Rosenfee
Marion aus Ostfriesland

Anni, viel Glück. :s22:
Mönsch, ich hab gerad das ganze Schulzeugs eingekauft. Mit Büchern und Leihgebühr für Bücher bin ich auf 190 Euronen gekommen. Für 2 Kinder.:s24: Dumm nur, wenn man an der Kasse steht und man kann nicht mit Karte bezahlen. Also noch mal schnell nach Hause und noch mal GG angepumpt. Hatte nicht so viel mit.:s10: Wer rechnet da auch schon mit.:s17: Zwischen durch wieder klitschenass geworden, da es hier regnet ohne Ende. Nun kommt gerade mal die Sonne raus. Ich hoffe, wir haben den Sommer noch nicht hinter uns.:s07: Angeblich soll es ja zumindest bis Mitte August warm nd trocken bleiben.
Anni

Beitrag von Anni »

:s05::s01::s05:

schreibtischente taucht mal kurz auf ;o)

stockente ist köstlich :s12::s12::s12:

hier ist aprilwetter .. heftigste böhen, gewitter, regen und wieder sonne und das ganze nochmal von vorne ...

hab gestern abend noch ne runde gegartend .. von 20-21.30 h *juppidu* deshalb liebe ich den sommer .. ab und an fällt auch mal für mich ein bissi gartenzeit ab .. hoffentlich schaffe ich das heute wieder .. deshalb jetzt wieder flott ans werk :s01:

liebe grüße an alle von anni
sarah
Beitrag von sarah »

:s07:hat euch der regen weggespült?:s06:

meine arme freundin hat schwimmzeug dabei und freute sich letzte woche schon total, hier am badesee schwimmen zu gehen....aber danach siehts grad so gar nicht aus:s18: nun macht sie ein nickerchen und ich kann ein bisschen surfen:s05:
sarah
Beitrag von sarah »

:s05:moin!
hier ist es gestern doch etwas später geworden - meine freundin und ich hatten so viel zu bereden, als hätte man das telefon noch nicht erfunden:s12:

marion, stockenten finde ich ja niedlich, haha!:D
bis später mal:s01:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin :s01:

doch, bin schon lange auf, musste nur erst mal fleissig im Büro arbeiten. Werde mir jetzt das leckere Rosenfeefrühstück gönnen :s13:
Irgendwie habe ich mich wohl doch an die Hitze gewöhnt, zumindest empfand ich es heute Morgen schon als zu frisch und habe mir zum ersten Mal seit Wochen wieder eine Jacke angezogen :rolleyes:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin, bin schon lange auf, aber einen 2. Kaffee nehm ich gerne, danke Rosenfee:s05:
Marion aus Ostfriesland

Moin!
Doch, GG's Wecker hat so laut geklingelt.:s17: Und ich bin gestern erst so spät ins Bett. RTL II hat wieder eine neue Sendung. Suche Familie. Da hat ein Opa einen Familie gesucht, bei der er Opa sein durfte. Er mußte sich zwischen 2 Familie entscheiden. War gar nett gewesen.:s02: Ich glaube, ab und zu braucht der Mensch so was "leicht verdauliches".
Hier ist es ganz schön frisch geworden. Mal Sonne, mal Wolken. Vielleicht schaff ich es ja mal diese Woche nach Ihlow zur Gärtnerei Kuhlmann zu fahren. Muß gleich mal die Nachbarin fragen, wann sie denn nun Zeit hätte.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Oh, noch niemand auf?

Guten Morgen, das Frühstück ist serviert: Sahnequark, verschiedene Marmeladen- und Honigsorten, Käse steht noch im Kühlschrank. Corn flakes, Frosties und Müsli mit griechischem Joghurt stehen auch bereit. Brötchen kommen gerade noch warm vom Bäcker. Kaffeeduft zieht durchs Café - Guten Appetit:s13:

Ist ist ganz leicht bewölkt, 17 C, dazu ein frischer Wind.

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag.

LG Rosenfee
Marion aus Ostfriesland

Wißt ihr, wie die Leute uns nennen, wenn wir am nordic walken sind?

Stockenten!:grol: Frechheit, sowas!:s12:

Im übrigen bin ich gerade scheissnass geworden, als ich am laufen war. Wir wurden von einem Schauer überrascht. Hättet uns mal sehen sollen. Alles flüchtete plötzlich in eine Garage, in der auch noch ein Golf geparkt war. Wir haben alle reingepasst.:s02:
Flower

Beitrag von Flower »

Rosenfee schrieb
Hallo,

Ginny, erklär mir bitte mal, was Stuten sind:s03:

LG Rosenfee
Hier in Köln heißt er Platz mit und ohne Rosinen:s22:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Bei uns im Garten ist heute die erste Herbstannemone aufgeblüht :s06: sonst blüht dies Jahr auch nicht so viel, liegt wohl wirklich an der Trockenheit. Doch, da fällt mir ein, die weißen und rosa Sonnenhüte blühen inzwischen und haben ganz viele Hummeln zu Besuch :s05:

Hab gerade eben mit Veilchenblau gekämpft :rolleyes:, sie wächst an unserer Terrassenpergola und musste dringend aufgebunden werden. Das Teil hat schon mächtig viele neue Triebe ausgebildet. Bin nur froh, dass sie so wenige Stacheln hat, sonst wäre ich jetzt völlig zerkratzt :s17:
Marion aus Ostfriesland

Doch Rosenfee, Phlox habe ich auch. Aber der ist zusammen mit der Goldrute das einzigste, was momentan in meinem Garten blüht. Naja, fast. Aber viel ist es echt nicht. Vielleicht liegt es auch an der Trockenheit, das diverse Stauden nicht so richtig wollen.
So, nun geh ich gleich endlich wieder zum walken...:s05:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

@Ginny, ich habe Deine Antwort zum "Stuten" eben unter Rezepte gelesen. Als ich die Frage losgeschickte hatte, habe ich gedacht: Gleich bekommst du "weibliche Pferde:D:" als Antwort. Aber nett wie Ihr seid, habt Ihr mich nicht vergackeiert:s12:

LG Rosenfee
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Marion aus Ostfriesland schrieb

Man muß schon so vieles runterschneiden, ich hab kaum noch Sommerblüher. :verzieh:
Hast Du keinen Phlox? Der steht bei mir noch in voller Blüte. Aber Du hast recht, ich habe am WE auch schon sehr viel zurückgeschnitten. Vor allem meine Storchschnäbel "Karmina". Ich hatte am Weg entlang immer abwechselnd 1 Bordürenrose "Pepita" und eine "Karmina" gepflanzt. Jetzt nach dem Rückschnitt habe ich erst gesehen, wie lang die Triebe der Rosen unter dem Geranium geworden sind. Da muss ich unbedingt auslichten. Daher auch mein Angebot für dem 23.9.:D

Die Ärztin hat mir auch gesagt, den Bremsenstich kühlen, kühlen und nochmals kühlen. Habe mir Quark mitgebracht und mache jetzt Quarkwickel, im Wechsel mit Eis. Die Quarkwickel bleiben schön lange kühl.

Den Ausdruck Stuten für gesüßtes Weißbrot kenne ich nicht. Aber jetzt, danke:s19:

LG Rosenfee
Marion aus Ostfriesland

Oje, Rosenfee. Bremsenstiche können echt gemein sein.:s07: Pack dir ordentlich Eis drauf!
Wieso kennst du das Wort Stuten in Bremen nicht?:s03: Stuten ist ein Laib Weißbrot der süßen Art. Vielleicht kennst du ja den Stutenkerl, den man zum Nikolausi bekommt, der ist auch aus süßem Weißbrotteig gemacht. Rezepte findest du in der Rezepteecke.:s22:
Ich brauch jetzt auch mal ne Pause. Seit gestern bin ich in den Staudenbeeten am ackern.:s17: Man muß schon so vieles runterschneiden, ich hab kaum noch Sommerblüher. :verzieh:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hallo,

auch in Bremen richtig angenehmes Klima draußen - 23C, bewölkt und frisch windig. Man kann noch sehr gut ohne Jacke raus, Wasser läuft aber nicht mehr vom Kopf:s19:
Bäh, ich muss gleich zum Doc. Mich hat gestern so 'ne blöde Bremse gestochen. Und obwohl ich gleich Cortisonsalbe draufgeschmiert und gekühlt habe, ist das Dingens riesig geworden und feuert und tut weh:s17: Mich hat sogar ein Nachbar, der sonst außer hallo nie was zu mir sagt, gefragt was das denn sei. Ich habe mich richtig erschrocken und erstmal geguckt, wer mich da anspricht:s12:
7 Maschinen Wäsche sind trockengepustet:s05: Fenster geputzt, Betten werden nachher noch frisch überzogen - mit der Wäsche aus dem Wind:s08:

Ginny, erklär mir bitte mal, was Stuten sind:s03:

LG Rosenfee
Ginny

Beitrag von Ginny »

Ginny schrieb
ist es bei euch auch so schwühl ? Es sind "nur" 22° aber das Wasser läuft mir vom Kopf herunter:s17:
Na, dann werde ich mal den Test machen und einen Euro schlucken:s15:
Antworten