Sommercafé Nr. 4

Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Guten Morgen,

Kuchen am Morgen, das ist ein toller Start in den Tag, danke Uli:s08:

Sarah, vielleicht hast Du irgendwelche kleine Elfen und Trolle bei Dir im Garten, die die Farben Deiner Pflanzen erstmal kräftig mischen:s12:

So, wir starten jetzt gleich in Richtung Bremerhaven. Erst ins Auswandererhaus und dann mal sehen, wie die Temperaturen (aktuell 17C) sich so entwickeln. Vielleicht wollen wir den Zoo am Meer besuchen, oder das Schifffahrtsmuseum oder schlichtweg in der Weser baden. Einen angenehmen Tag wünsche ich Euch.

Ach, Sarah, noch ein altes Hausmittel gegen Wespenstiche: eine frische Zwiebel halbieren und mit der Schnittstelle (natürlich, womit denn sonst:D) auf den Stich legen. Hilft gegen Schwellung und Schmerz.

LG Rosenfee
uli21

Beitrag von uli21 »

Naja, Sarah - ist es halt bunt und nicht so elegant ton in ton....

Guten Morgen!
Hab gestern einen Marillen-Blechkuchen gemacht - und er ist genießbar!!*stolz*
Davon stell ich jetzt einmal ein Blech auf die Budel!
Kaffee ist schon fertig.
uli
sarah
Beitrag von sarah »

also nun wirds zeit, dass ich diesen schönen arbeitsplatz räume, so schön und lauschig das grad ist...grillen zirpen und das wasserspiel und der kleine seerosenteich plätschern:s13:
eine weitere nette farbgeschichte muss ich euch noch schnell erzählen: werner brachte mir im frühjahr irgendwann gladiolenzwiebeln mit - lachsfarben!:s13: traumhaft!:s05: also hab ich die überall dort gesetzt, wo rosen und andere blumen in diesen tönen blühen...gestern ist die erste mit mehreren blüten aufgegangen - in LILA!:s12::s12::s12:ich könnt mich wegschreien, hahahaaa! naja, fängt auch mit L an......:s22:

guts nächtle:s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Oh Sarah, so etwas Gemeines!! Gute Besserung *tröst*

Ja, der Arbeitsplatz würde mir auch sehr gut gefallen:s08: Aber unsere Bücherregale in der Bibliothek sind so schwer:D

LG Rosenfee
sarah
Beitrag von sarah »

ich fass es nicht!
nun war ich grad wieder barfuss auf dem gleichen weg (zur rosenpyramide) und: der GLEICHE schmerz...der GLEICHE ZEH!!!!! ein zweites mal!:s06::s06::s06::s17::s17::s17: das kann doch wohl nicht wahr sein!:s03::s04:
diesmal hab ich mich gebückt (trotz schmerz) und vorsichtig die gräser untersucht - ohne erfolg, ich konnte nix entdecken:s07::s18:
ungewöhnliche blessuren erforden ungewöhnliche massnahmen: nun sitz ich mit einem wassereis unter dem zeh hier draussen:s12::s12::s12: ich fand keine eiswürfel in den truhen, aber 2 solche wassereis (kind ist eh zu alt für sowas *kicher*)
Cristata

Beitrag von Cristata »

Och, so ein schönes Büro, da macht die Arbeit doch gleich doppelt Spaß :s21: Deinem Zeh wünsche ich gute Besserung! Es scheint dies Jahr ein Wespenjahr zu werden, hier schwirren jedenfalls auch ziemlich viele herum :s16:
sarah
Beitrag von sarah »

joh, was sollte es sonst sein? der zeh sieht total aufgebläht aus:s12:
so, nun hab ich mein bürochen nach draussen verlegt:s05: sehr nett:s13:
kann ich jemandem ein eiskaltes radler anbieten?:s20:

Bild
sommerbüro mit frédéric mistral
Zuletzt geändert von sarah am Montag 24. Juli 2006, 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Hoffentlich war das nur eine Wepse, denn "normalerweise" tut das doch gleich sehr weh. Ich habe im Genick immer noch eine dicke harte Beule.
sarah
Beitrag von sarah »

ich hab ganz vergessen, ginny, das war im jahresbericht von 2004!:s10::s15:

gestern morgen bin ich in eine wespe getreten, das tat zwar etwas weh, aber ich hab weder ne wespe gesehen (es passierte im gras) noch direkt einen stich im zeh. fast hatte ich das schon wieder vergessen, dann spannte das gestern abend etwas. und heute ist das richtig schlimm, ich mag gar nicht richtig gehen:grol: das ist doch wohl seltsam, oder? spätzünder:s12:

ist denn unsere BELLA aus ITALIA wohl erholt zurück?:s03: ich hab noch nix gehört....

gut dass ich gestern keinen kuchen gebacken hab! ich hab ganz vergessen, dass ich nun allein bin und da ich auch keine grosse kuchenesserin bin, hätte vermutlich honeybunny den kuchen bekommen:s07::s12:
Ginny

Beitrag von Ginny »

auf jeden Fall ist die Wasserskianlage bereits in Betrieb, vielleicht mit "Sondergenehmigung"?

Mit ist es heute auch zu warm, komisch, wie sich ein Körper von Jahr zu Jahr umstellt oder ob es damit zusammenhängt, dass ich so schlecht geschlafen habe?
Zuletzt geändert von Ginny am Montag 24. Juli 2006, 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

Ginny schrieb
Apropos Baggersee,
hier in der Nähe, in der ehemaligen Kiesgrube Nethen, (zwischen Wiefelstede und Rastede) gibt es seit einiger Zeit sogar einen Beachclub mit Wasserskianlage und tollem weißem Sandstrand. Dort finden am WE die tollsten Events statt, es kommen sogar Leute aus Hamburg angefahren. Dieser Beachclub wurde sogar schon im TV gezeigt.
schau mal, hab ich beim NABU rastede gefunden:
"Beachclub Nethen"
Im Rahmen der Verbandsbeteiligung zur "Verlegung" eines geschützten (§28a-) Sandheidebiotops am Südufer des Nethener Sandabbausees wurden auf Intervention des NABU Rastede die Bebauungsplanungen der Gemeinde für den "Beachclub Nethen" vorgelegt. Danach ist neben dem Gebäudetrakt für den Badebetrieb ein Parkplatz, zwei Kioske, ein zweistöckiges Restaurationsgebäude mit Wasserskiliftanlage am Südufer geplant. Der NABU Rastede wird der "Verlegung" des geschützten Biotops nur unter der Maßgabe zustimmen, dass die Planungen nur noch den geordneten Badebetrieb mit einem Gebäude in landschaftsangepaßter Form vorsehen. Ein zweistöckiges Gebäude mit Wasserskianlage als Anziehungspunkt für (auswärtige) Gäste hat in der landschaftlich reizvollen Seenlandschaft mit mehreren schützenswerten Bereichen in Nachbarschaft zum Hauptsee nichts zu suchen und steht nicht im Einklang mit dem Niedersächsischen Naturschutzgesetz, dem Landschaftsplan der Gemeinde Rastede, der von einer sehr hohen Schutzwürdigkeit der Nethener Seen spricht und den Zielen des Landschaftsrahmenplans.

eigentlich wollte ich heut wieder draussen am rechner arbeiten, (hab ich gestern abend gemacht, als wir für sohn was zusammen aufsetzen mussten) aber irgendwie ist mir da noch zu warm:s07: ic glaub ich warte, bis etwas schatten auf der terrasse ist. oder ich erkläre mein pavillönchen als aussenbüro:s13::s05:

oh jeh, rosenfee, das kapitel zahnspange/kieferorthopäde haben wir auch hinter uns - ich schreib bewusst 'wir', denn es ist zum einen eine elendige fahrerei (wir mussten immer nach papenburg) und ausserdem leidet man als mutter ja auch mit, nicht wahr?:(
aber dass ein kind migräne bekommt finde ich ja besonders schlimm!:s18: der arme kerli!

so, sohn ist nun in den sommerferien und ich mache nun mal das haus sauber:s14:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Apropos Baggersee,
hier in der Nähe, in der ehemaligen Kiesgrube Nethen, (zwischen Wiefelstede und Rastede) gibt es seit einiger Zeit sogar einen Beachclub mit Wasserskianlage und tollem weißem Sandstrand. Dort finden am WE die tollsten Events statt, es kommen sogar Leute aus Hamburg angefahren. Dieser Beachclub wurde sogar schon im TV gezeigt.

Ach ja, an so einem weißen Sandstrand wäre ich heute auch gerne, ich wusel mich durch den Haushalt, telefoniere durch die Gegend und komme doch nicht recht weiter.

Am WE hatten wir mal wieder das heiße Thema "Bio-Mülltonnen" im Sommer, jeder hatte ein anderes Rezept um Geruch und Maden zu verhindern, bzw. zu beseitigen, aber Biomüll bis zum Abholtag einzufrieren, neeeeeeeee, dafür fehlt mir jedes Verständnis. Unsere Tonne "lebt" auch wieder, obwohl ich Zeitung und trockenes Laub dazwischen packe, viele organische Abfälle in Zeitung einpacke.

Jetzt erzählte Tochter, dass in OL ein Reinigungsunternehmen die Tonnen nach der Leerung reinigt und desinfiziert, wäre eine tolle Sache. Leider hat hier am Ort das Abfallbeseitigungswirtschaftsamt (was für ein Wort) keinerlei Interesse daran. Angeblich würde kein Mensch dafür extra Geld ausgeben, was ich überhaupt nicht verstehen kann.:s18:

So, jetzt werde ich mir erstmal einen Eiskaffee machen, Kaffee ist ja noch genug in der Kanne:s13:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hallo,

ist ja Zeit für ein zweites Frühstück: Eistee und Obstsalat.
:s01:Hallo Peja, schön, dass Du wieder mitmischt. Ich hoffe, jetzt ist Dein PC richtig fertiggestellt:s19:

6 Wochen Ferien können ja soooo anstrengend sein! Es ging bei uns schon gut los: Mein Sohn hat sich gestern 1 Woche PC-Verbot eingehandelt.:s17: Na ja,bald fahren wir erstmal nach Fanoe:s11:

Morgen wollen wir nach Bremerhaven zum Auswandererhaus und zum Schifffahrtsmuseum. Nächste Woche fahren Schwieelt noch mit Sohnemann nach Helgoland. Zwischendurch müssen wir mal sehen, wie die Baggerseen hier im Moment zu genießen sind. Sie bieten nicht allzu viel Schattenplätze.
Heute habe ich insgesamt 10l Landhausfarbe für unser Holzgartenhaus bestellt. Jetzt hoffe ich mal gaaaanz stark, dass mein Neffe unbedingt seine Urlaubskasse aufbessern will:D Ich habe nämlich überhaupt keine Lust selber zu streichen. Ich muss hinterher immer mit Pinselreiniger duschen:s10:

So, heute nachmittag haben wir wieder das "Vergnügen" in die Stadt fahren zu müssen. Mein Sohn hat ja seit Donnerstag eine Zahnspange und die drückt noch. Außerdem löst sich über Nacht immer der Außenbügel.

Ich schau heute abend mal wieder vorbei, vielleicht sitzt ja irgendjemand im Café Garten :s19:

LG Rosenfee
sarah
Beitrag von sarah »

moin moin:s05:
mmmhhh, einen ginny-kaffee:s13:
ich habs gestern nicht mehr geschafft, hier hereinzuschauen:s18:
marion konnte ich deshalb keinen schönen urlaub wünschen:verzieh: aber sie kann sich ja bestimmt denken, dass ich ihr alles gute wünsche:s19:
schlecht geschlafen hab ich nicht, zum glück sind die räume hier sehr erträglich nachts, schön kühl. aber ich werd heute überhaupt nicht wach:s07: sohn will gleich nach nrw fahren, wuselt noch hier rum:s16: der hat nerven, um 9 uhr geht sein zug und er kam um kurz vor 8 erst nach hause!:s06::s12: wie ich ihn kenne, 'packt' er nun erst mal seine plürren zusammen:s17:

ich wünsch euch allen einen schönen wochenanfang!:s19:
uli21

Beitrag von uli21 »

Guten Morgen!
Hm, Frühstück! - In unserem Haus ist es auch drückend heiß im 1. Stock, wo die Schlafzimmer sind....:s04::s04:
Und trotzdem alle Fenster sperrangelweit offen sind in der Nacht, geht so gut wie kein Lüftchen durch.... - aber wenn´s regnen würd, wär uns das auch nich recht, schätz ich amal!
uli
Ginny

Beitrag von Ginny »

Bild

guten Morgähn, habt ihr auch so schlecht geschlafen ?

So langsam kommt die Hitze ins Haus und in der Nacht kühlt es auch kaum noch ab. Wenn das so heiß bleibt, schlafe ich demnächst im kühlen Keller statt unterm Dach.

Jetzt gibt es erst einmal einen starken Kaffee, noch warme Brötchen mit Honig und Erdbeer-Limonen-Marmelade und ein wenig Obstsalat mit griechischem Joghurt:s13:

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche:s05:
Zuletzt geändert von Ginny am Montag 24. Juli 2006, 07:37, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Dir einen traumhaften Urlaub, Marion, die liebsten Kinder der Welt und eine gute Fahrt.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ihr Lieben, ich verabschiede mich bis Freitag. Haltet die Ohren steif!:s22::s01::s01::s01:
PEJA

Beitrag von PEJA »

Hallo Ihr Lieben!
Ich lebe noch, auch wenn ihr vielleicht gedacht habt, ich wäre verschütt gegangen.:s01:
Mit unserem neuen Compi hat es Probleme gegeben. Nach der Installation von T-online 6.0 ging irgendwie gar nichts mehr. Selbst die T-Com wusste nicht weiter und hat uns erstmal neue Zugangsdaten geschickt und auch dann immer noch Probleme über Probleme. Drei Tage habe ich ständig mit irgendwelchen Hotlines telefoniert, bis ich dann am Samstag endlich einen kompetenten Mensch gefunden habe, der mir dann tatsächlich helfen konnte. Ursache dafür, dass wir nicht in´s Netz kamen war ein einfacher Zahlendreher, den mir aber ein anderer "kompetenter" Hotlinemitarbeiter in´s Handy diktiert hatte :grol:.
Ich habe echt ein paar Nerven gelassen, aber jetzt geht´s (mal sehen wie lange:s23:).
So, erstmal einen schönen Abend an euch alle. Bin etwas in Eile, aber wollte mich doch kurz zurückmelden. Bald dann wieder öfter "in diesem Theater".
P.
Flower

Beitrag von Flower »

Ein huhuhu aus Köln,
wir waren das ganze WE in Erftstadt. So die Wohnung ist fertig, nun muß ich diese Woche alles putztn.

sarah, wieso gibt es bei Euch schon Mirabellen, meine hängen noch grün am Baum:s03::s03:?
Das Rezept hört sich gut an, ich werde es irgendwann ausprobieren, z.Zt. habe ich nur eine Notküche:s22:
Ich wünsch Euch einen schönen Abend und einen guten Start in die nächste heiße Woche:s01::s01::s01::s01:
Antworten