Cristata schrieb
Rosenfee schrieb
Ich bin sogar schon um 6.45h aufgestanden:D und um 9.00h rausgefahren. Beete sind fertig. Morgenfrüh wird gleich der Sprenger angeschlossen. Heute nachmittag bekomme ich Besuch und wir bleiben zu Hause. Es sind 30C im Schatten und ich habe ehrlich gesagt keine Lust, mich aufs Fahrrad zu schwingen und zum Garten unter die Markise zu fahren.LG Rosenfee
Boah, bist Du fleissig

Ich muss ehrlich gestehen, die letzten fünf Wochen konnt ich mich zu keiner Gartenarbeit aufraffen. Dem entsprechend sieht es auch aus, überall wuchert Unkraut

, aber bei diesen Temperaturen ist es mir einfach zu heiß. Schaffe es gerade, zu gießen und welke Blüten abzuzuppeln.
Na, ich habe aber ja auch Urlaub und kann entsprechend früh anfangen. Ab mittags mache ich auch nichts mehr.
Aber was ich festgestellt habe, die Schnecken lieben dieses Wetter überhaupt nicht:s05::s05: Ich habe keine einzige gesehen und auch keine Schleimspuren entdeckt. Der Waldphlox und sogar die Dahlien konnten nachwachsen. Beides war bis auf die Wurzeln runtergefressen:s17:
Cristata, ich kann Deine Gedanken an den Herbst verstehen. Ich finde dieses Wetter zwar sehr gut, möchte aber auch gerne nachts mal wieder gut schlafen können. Wir haben immer so um die 28-30C im Schlafzimmer (ausgebauter Dachboden - schlechte Isolierung, da Altbau)
GG hat gerade angerufen, so in einer Stunde ist seine Motorradtour zu Ende. Die Möppifahrer aus einem Forum haben einem todkranken 18jährigen seinen letzten Wunsch erfüllt: einmal Motorrad fahren. Einer hat eine Maschine mit Beiwagen, da konnte er mitfahren und 25 Motorräder haben ihn begleitet.
LG Rosenfee