Sommercafé Nr. 3

Rosenfee
Beiträge: 45456
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

:s01:Hallo Sarah, ja, bin seit 13.00h zurück aus dem Garten und erhole mich:s05:

Ich bin sogar schon um 6.45h aufgestanden:D und um 9.00h rausgefahren. Beete sind fertig. Morgenfrüh wird gleich der Sprenger angeschlossen. Heute nachmittag bekomme ich Besuch und wir bleiben zu Hause. Es sind 30C im Schatten und ich habe ehrlich gesagt keine Lust, mich aufs Fahrrad zu schwingen und zum Garten unter die Markise zu fahren.

LG Rosenfee
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s01:hallo rosenfee, auch hitzepäuschen im kühlen raum?:s19:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

marion, nachdem ich sooo viele weisse pflanzen bestellt hab, die dann andersfarbig geblüht haben.....:s12:...konnte das ja nur gutgehen:s20:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Na, da warst du aber echt mutig! :s12:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

Cristata schrieb
Sarah, wie konnte denn das passieren, das die Seerose tatsächlich weiß blüht? :s12::s12::s22:
hehe, sonderpostenmarkt, olle pappkartons mit verblichenen schildchen, vom foto kaum mehr was zu erkennen, 99 cent pro seerose - also einfach vierfach zugeschlagen und gehofft:s20:
Cristata
Beiträge: 28923
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Sarah, wie konnte denn das passieren, das die Seerose tatsächlich weiß blüht? :s12::s12::s22:

Marion, bevor ich es vergesse, wünsche ich Dir schon mal einen schönen und erholsamen Urlaub. :s21::s11:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Wir fahren Montag in der Früh. Schätze mal, es wird 7 oder 8 Uhr werden. Melde mich somit am Sonntagabend zum letzten Mal.
Wir haben gestern abend auch noch 23 Uhr draußen gesessen. Vorgestern auch schon. Es ist einfach herrlich abends. Am schönsten ist es immer, wenn es still wird und man nur die Grillen zirpen hört.
Glückwunsch zur weißen Seerose.:s12:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Muß nachher erst mal einkaufen gehen, damit wir für unterwegs noch etwas Proviant haben.
marion, wann fahrt ihr denn nun?:s03:

so, nun den einkauf (:s04::s09:) und dann...wochenend und sonnenschein:s05::s05::s05:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s05:moin!:s05:
also, marion, am samstag muss man die leute doch nicht um zwanzig nach sieben aus den betten schmeissen:s18: :s12:
gestern abend war es wunderschön, wir haben am teich gesessen und die luft kühlte immer mehr ab, bis sogar tau auf dem tisch lag - das tat richtig gut nach so einem schwitzetag:s13: und von den neuen seerosen blüht heute die erste - ihr werdet kaum glauben, in welcher farbe: weiss!:s12:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Guten Morgen!
Raus aus den Federn, noch ist es kühl und man kann was tun. Hier sind es 15 Grad und es ist noch reichlich nebelig.
Ich mach schon mal die Kaffeemaschine startklar und füll die Brötchen in die Körbe. Was ihr an Auflagen haben möchtet, müßt ihr euch dan selber aus dem Kühlschrank nehmen.:s22:
Muß nachher erst mal einkaufen gehen, damit wir für unterwegs noch etwas Proviant haben. Und dann werde ich mal ein bisschen im Internet schauen, was man da so an Ausflugszielen besuchen kann.
Rosenfee
Beiträge: 45456
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

:s05::s05:Ich danke Dir, Cristata,:s05::s05:

LG Rosenfee
Cristata
Beiträge: 28923
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Für Rosenfee...

Bild Bild

...und hier die Band dazu

Bild
Rosenfee
Beiträge: 45456
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Hier stehen sämtliche Fenster auf und irgendwer spielt einen Rock'nRoll nach dem anderen sodass die ganze Straße was davon hat. Zu schön - das ist meine Musik:s05: Schade, dass die Tanzsmilies nicht links stehen, die gehörten hier hin.
Da werde ich leicht übermütig und komme auf komische Ideen - nimm mich nicht für voll, Sarah:s12:

LG Rosenfee
Rosenfee
Beiträge: 45456
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

... es gibt doch noch andere Gründe...und Cristata wollte ihrem Stefan gleich einen Heiratsantrag machen:s12:

LG Rosenfee
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

..aber morchel hat ihn als silberhochzeitsgeschenk bekommen...:rolleyes:...deshalb...
Rosenfee
Beiträge: 45456
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

sarah schrieb
Rosenfee schrieb


Hatte Cristata nicht die Idee, einen Pavillon mit einem Heiratsantrag zu verbinden? Sarah, haben wir hier jetzt was verpasst?:s12::s12:

LG Rosenfee
na, watt soll ich denn mit nem pavillon in 25 jahren?:s06:
und ausserdem ist das kein pavillon sondern wirklich nur ein pavillönchen, ein klitzekleines dingelchen, passt grad so in die ecke, wo eine neue bank hinsollte, zwischen zwei kletterrosen. denn die alte bank steht ja nun vorne am 'herrenhaus':s22:
Wieso in 25 Jahren?? Nicht als Silberhochzeitsgeschenk

LG Rosenfee
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

Rosenfee schrieb


Hatte Cristata nicht die Idee, einen Pavillon mit einem Heiratsantrag zu verbinden? Sarah, haben wir hier jetzt was verpasst?:s12::s12:

LG Rosenfee
na, watt soll ich denn mit nem pavillon in 25 jahren?:s06:
und ausserdem ist das kein pavillon sondern wirklich nur ein pavillönchen, ein klitzekleines dingelchen, passt grad so in die ecke, wo eine neue bank hinsollte, zwischen zwei kletterrosen. denn die alte bank steht ja nun vorne am 'herrenhaus':s22:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s05::s05::s05::s05::s05:werner gefällt er auch:s19:
Rosenfee
Beiträge: 45456
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Rosenfee, ist dein Lütter nun schmerzfrei?
Nee, leider nicht. Er leidet an Migräne. Ist schon deutlich besser als früher, aber durch die Sonne 4 Stunden lang beim Baden direkt auf den Kopf ist es wieder ausgelöst worden. Er liegt jetzt im Bett.

Also das Fleisch beim Grillen ist für mich eigentlich überflüssig. Die Nettigkeiten nebenher sind wichtig: kleine Salate, Tzatziki, Tomaten, Paprika, leckeres Baguette, vollmundiger Rotwein...

Hatte Cristata nicht die Idee, einen Pavillon mit einem Heiratsantrag zu verbinden? Sarah, haben wir hier jetzt was verpasst?:s12::s12:

LG Rosenfee
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Wir grillen nachher auch noch, aber nicht mit Fetakäse und son Gedöns. Bei uns gibt es Fleisch!:s02: ( Und Camenbert, aber nicht für mich:s07: )
Magst du nicht einmal Tomaten/Mozzarella??
Das ist bei uns der absolut Renner beim Grillen, so als Beilage.
Bei uns gibts übrigens auch IMMER Fleisch - wo kämen wir denn da hin, wenn´s nur Gemüse gäb??:s07::s02::s12::s12::s12:
uli
Antworten