Sommercafé Nr. 3

sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s01:morchel ich wünsche dir auch wunderschöne tage in bayern!:s21: erhol dich gut!:s11:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

Rosenfee schrieb
Hast Du die Sonne gut vertragen? LG Rosenfee
nö, eigentlich geh ich bei grosser hitze einfach nicht raus und warte, bis es abkühlt...denn so ganz mein ding ist das nicht mit der hitze:s15: aber heute ausnahmsweise - und nun weiss ich auch, dass ich es richtig gemacht hab die woche und konsequent drin geblieben bin:s10:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ui Morchel, auch 'up Rutt'?:s02: Viel Spaß in Bayern und erhol dich schön!:s20:
Nun schießen hier in allen Foren die Pavilliönchen aus dem Boden...:s12:
Wir grillen nachher auch noch, aber nicht mit Fetakäse und son Gedöns. Bei uns gibt es Fleisch!:s02: ( Und Camenbert, aber nicht für mich:s07: )
War doch gerade so müde, mir sind so die Augen zugefallen. Dabei wollte ich eigentlich auf Krampf die Sendung Kleine Krabbler, große Krabbler auf Animal Planet schauen, doch das wurde mir zu technisch. Die haben Roboter auf Schabenbasis nachgebaut.:verzieh: Und dann haben mich die Fliegen so dermaßen genervt.:grol: Habt ihr auch so viele Fliegen im Moment? Die sind ja echt biestig.:grol:
Kopfschmerzen hab ich immer noch. Rosenfee, ist dein Lütter nun schmerzfrei? Ich sollte auch mehr trinken.:rolleyes:
Morchel
Beiträge: 2364
Registriert: Dienstag 3. September 2002, 15:03
Wohnort: NRW

Beitrag von Morchel »

Oh, noch ein Pavillönchen. Das ist fein. Och, Werner wird schon nix merken, wenn du die Schnittchen großzügig belegst und ihm mehr als ein Bierchen kredenzt. :s12:

Ich mache mich für einige Tage wech nach Bayern und hoffe, dass ihr euch nicht durch die Sonne verbrutzeln lasst.
Rosenfee
Beiträge: 45456
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Sarah, Werner wird sich doch nicht wegen eines klitzekleinen Pavilliönchen aufregen:s12: Ich finde, Du solltest nicht ein paar Schnittchen zur Besänftigung (oder mit Cristatas Worten zur Bestechung) machen, sondern als Einweihung diese Schnittchen mit was Leckerem im Glas (Prosecco???) servieren.:s13:

Bin auch schon auf die Bilder gespannt. Hast Du die Sonne gut vertragen? Mein Sohn ist mit Wahnsinnskopfschmerzen vom Schwimmen gekommen. Ich habe ihn erstmal runtergekühlt und ordentlich Flüssigkeit eingetrichtert.

LG Rosenfee
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

Cristata schrieb
Nennt man das nicht Bestechung? :s12::s12:
bestechung? schnittchen? nööö, eher so ein "hach, schön dass du wieder zuhaus bist schatzi, schau mal, ich hab schnittchen für dich vorbeitet...möchtest du ein kaltes bier? oder lieber ein glas wein und ein paar kleinigkeiten?" *flöööt*:s20:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s01:huhu uli, schau mal in eintrag 363:s24:
Cristata
Beiträge: 28923
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Nennt man das nicht Bestechung? :s12::s12:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

oh gute idee! mal sehen, was der kühlschrank noch hergibt, sowas sollte ich auch zaubern für den schwaben:s20: gibts da nicht so ne wurstwerbung...wo der kerl sich über neuanschaffung aufregt und dame ihn mit schnittchen besänftigt? ....ich glaub, ich mach auch ein paar schnittchen und so......:rolleyes:
Cristata
Beiträge: 28923
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Hallo Sarah :s01:

da bin ich ja gespannt, auch auf Werners Reaktion. Wird ihm aber bestimmt gefallen, Du hast doch einen guten Geschmack. :s21:

So, werde jetzt wieder nach draußen gehen, musste mich nur am PC ein wenig abkühlen. Schaue vielleicht heute Abend noch mal vorbei...
Cristata
Beiträge: 28923
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Rosenfee schrieb
Bei mir gibts heute mittag gar nichts. Mein Sohn ist mit seinem Freund schwimmen und ich denke mal, die werden sich Pommes holen. Heute abend gibt es lecker Oliven mit Knobi, Peperoni mit Knobi, Feta, getrocknete Tomaten, griech. Frischkäse mit Kräutern, scharfe mit Käse gefüllte Paprika, dazu Fladenbrot und Chianti. Damit mein Sohn nicht meckert, dass es nichts Warmes gibt, werde ich noch eine Portion Tomatensuppe kochen.
LG Rosenfee
Oh, :s06: bei uns gibts heute Abend fast das gleiche, auch Oliven, Peperoni mit Schafskäse gefüllt, Feta, Frischkäse mit Knoblauch und Paprika und Fladenbrot, alles frisch vom Bremer Wochenmarkt, dazu allerdings Weißwein und keine Tomatensuppe :s02: So ein Essen passt doch ideal zu den heißen Tagen.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

na sischa datt:s20: aber erst aufräumen:s15:
Cristata
Beiträge: 28923
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Pavillönchen? Klingt gut, bekommen wir denn später ein Foto zu sehen?
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s05::s05::s05:heut hab ich was schönes gemacht bzw. bin noch dabei....soll aber ne kleine 'überraschung' (mit üüüü wie überrumpelung) für werner werden und deshalb musste ich mich hier zurückhalten, nix zu schreiben bisher:s13: ich hab mir nämlich ein klitzekleines pavillönchen bestellt und das wurd heut vormittag geliefert:s05:nun haben sohn und ich gerödelt in der hitze, damit nachher alles so aussieht, als wär nix geschehen:rolleyes:...........nun noch schnell ein paar verräterische utensilien wegbringen (2m-wasserwage und son kram) und dann mal sehen, obs ihm überhaupt auffällt:s12: und vor allem gefällt:s06::s07::s09::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

ööööhmmm uli, was bitte ist eine Kurzparkzonenüberwachung :s03::s03::s03:

(von wegen: amtsdeutsch...klingt nach amtsösterreichischischisch...:s12:)
Zuletzt geändert von sarah am Freitag 21. Juli 2006, 16:21, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ich finde heute ist es gar nicht sooo warm wie in den letzten Tagen. 2 Grad weniger und ein netter Wind machen doch was aus.:s19: Der Große hat heute eine Windkraftanlage en Miniature aus Holz gebaut. Er ist so fasziniert von diesen Windmühlen, will später unbedingt mal bei Enercon oder Vestas arbeiten.:s02: Jetzt haben wir eine Mühle im Garten stehen.:s22:
Ich rege mich derweil schon wieder am PC auf. Will was basteln und kriege es einfach nicht hin.:grol: Jetzt hab ich Kopfschmerzen davon, werde auch mal nach draußen gehen.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s05:schön ists, warm ists und ich bin aus den rosen zurück:s19::s05:
musste nun unbedingt 5 minuten 'haus-pause' machen uuuiiii uiiiiiii, nett warm:s12:
ich geb mal ne runde eiskaffee/eisschokolade aus:s13: und sause wieder raus:s05:
Rosenfee
Beiträge: 45456
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Hallo, ich bin auch aus den Bohnen zurück. Heute morgen (7.00) hatten wir angenehme 20C zum Pflücken. Jetzt liegen die Temperaturen bei 29C. Der heftige Regen in Bremen ist nur in 3 Stadtteilen niedergegangen. Bei uns ist eine Regentonne 100l halb voll geregnet. Die Beete sind alle guuut durchfeuchtet. Mal sehen, ob es 1 oder 2 Tage vorhält:D
Marion, wenn Du wirklich in Zukunft so viel einmachen willst, solltest Du Dir überlegen, einen elektrischen Einkochautomat zu holen. Mit Temperaturregler usw. und so fort. Da passen immer 5 Gläser rein - jedenfalls bei denen, die ich kenne. Hat auch den entscheidenden Vorteil, dass Du draußen kochen kannst. Die Bohnen meiner Eltern kochen jetzt auf dem Hof so vor sich hin. In der Wohnung wäre das kaum auszuhalten, die müssen nämlich fast 1 Std. bei 95 C eingekocht werden - und das mit 3 Einsetzen voll!
Wenn Du die Gurken ein zweites Mal zukochst, werden sie recht weich. Kannste die nicht gleich heute und morgen verwerten?
Bei mir gibts heute mittag gar nichts. Mein Sohn ist mit seinem Freund schwimmen und ich denke mal, die werden sich Pommes holen. Heute abend gibt es lecker Oliven mit Knobi, Peperoni mit Knobi, Feta, getrocknete Tomaten, griech. Frischkäse mit Kräutern, scharfe mit Käse gefüllte Paprika, dazu Fladenbrot und Chianti. Damit mein Sohn nicht meckert, dass es nichts Warmes gibt, werde ich noch eine Portion Tomatensuppe kochen.

LG Rosenfee
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

So, nun sind 4 Gläser Gurken eingemacht, wovon mir bei einem natürlich der Gummiring wieder aberutscht ist. Kann ich das morgen einfach noch mal mitkochen?:s03: Es dampfte und zischte aus dem Backofen...:s06::oah: Das andere Glas kocht immer noch aus dem Backofen, obwohl ich das schon eine Stunde vorher rausgeholt habe. An dem offenen Glas hab ich mal probiert. Schmeckt schon, muß aber doch noch mehr durchziehen.
Wer hatte mich gefragt, was ich denn sonst noch alles einmachen möchte? Hmm, evtl Paprika, Chillis, Kürbis. Mal schauen. Würd gerne noch Senfgurken einmachen, aber da muß man ja so viele Gewürze kaufen. Bei den Essiggurken ist es ja ein Vorteil, daß man fertige Gewürzmischungen von zB. Ostmann kaufen kann.
Zuletzt geändert von Marion aus Ostfriesland am Freitag 21. Juli 2006, 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s05:moin! kein kaffee, kein frühstück, kein teeeeeee? heeeee?:s02:
also erstmal eine kanne frischen kaffee auf den tisch:s13: aber gegen obstsalat statt frühstück hab ich nix einzuwenden:s13:

schönen FREI-tag!:s05:
Antworten