Sommercafé Nr. 3

Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s01: Guten Morgen!
Wolkentanz, dann warst du vermutlich in dem Garten, wo es zuvor schon etwas Sekt gab, um die Stimmung etwas anzuheben.:s22: Ja, schöne Hostas waren da. Werde wohl jetzt in meinem *Wäldchen* auch einige Hostas unterbringen. zum teilen hab ich hier genug, brauch mir also kaum welche kaufen.
Gestern haben wir dann noch mal den Gartenschlauch ausgelegt, GG sschwärmte wieder für einen Teich.:s14: Er wollte schon mir nichts, dir nichts einen Bagger bestellen. Ich fragte ihn, wovon er das denn bezahlen wollte mit der Folie. Er sagte, die könne er noch nicht bezahlen, aber er hätte wenigstens über Winter schon mal ein Loch zum angucken.:s12: Ja, es läßt sich wohl nicht mehr verschieben. Im nächsten Jahr wird statt Urlaub ein großer Teich gebaut.:s22: Er ist schon maulig, weil wir das schon seit Jahren sagen, aber bisher immer noch nichts passiert ist.:s02: Sieh an, bald gibt es keinen heiligen Rasen mehr in unserem Garten.:s14: Man(n) muß Prioritäten setzen.:s20:
So, nun schnapp ich mir nen Rosenfee-Kaffee und setz mich auf die Terasse.:s05:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

guten Morgen,
danke für das lecker Frühstück:s05:

Hier knallt die Sonne schon wieder vom blauen Himmel, bis Donnerstag soll es jeden Tag noch wärmer werden. Leider sieht man hier im Garten die ersten Trockenschäden, was aber z.T. damit zusammen hängt, dass wir dort, wo die großen Bäume gestanden haben, den Boden nicht tief genug auflockern/umgraben konnten, weil er einfach zu fest war. Das rächt sich jetzt. Vermutlich müssen wir da im Herbst noch einmal alles rausnehmen und mit einer Fräse durchgehen. Schau'n wir mal.
Ich wünsch euch einen guten Start in die neue Woche:s19:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s01:moin! hmmm, rosenfee-kaffee:s13:das tut gut....
ein neuer schöner montag, der viel sonne und wärme verspricht:s20:

ich wünsche euch einen guten wochenstart!:s05:
Rosenfee
Beiträge: 45456
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Guten Morgen,

heute ein schnelles Frühstück, etwas Toast mit Marmelade, Milchmädchen und Honig, Kaffee und Tee und dann frisch in den neuen Sonnentag:s05:

LG Rosenfee
wolkentanz
Beiträge: 641
Registriert: Montag 22. März 2004, 12:25
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von wolkentanz »

ich habe mir auch einen bauerngarten angeschaut.........als erkenntnis habe ich mitgenommen.............das man darauf achten muss, möglichst pflanzen in gruppen zu setzen, die zueinanderpassen .....zb hosta sammlungen.
das sieht einfach besser aus

gruß
wolkentanz
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Wow, 6 Wochen frei!:s06::s05: Da kannst du dich ja austoben in euren Gärten ( man beachte die Mehrzahl:s02: )
Heute abend ist es noch richtig mild draußen, es kühlt gar nicht ab. Im Gegensatz zu den letzten Abenden, wo ich zwar mit offener Terassentür aber mit Wolldecke auf dem Sofa gelegen habe.:s10:
Rosenfee
Beiträge: 45456
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Hallo in die Runde,

mannomann, war das ein leckeres Frühstück heute:s13: Sarah, da hätte es Dir eigentlich nicht duddelig im Kopf werden dürfen:s12:
Ich war den ganzen Tag im Garten und habe es für die Pflanzen ohne Ende regnen lassen. Der Terrassenzaun ist ein zweites Mal gestrichen und ich habe ganz viele fiese Bremsenstiche, nach gut es sind nur fünf, aber fies sind sie trotzdem, dick und rot und heiß und überhaupt...:s17:

Morgen noch einmal arbeiten und dann 6 Wochen frei. Ob das Wetter wohl so anhält? Wäre ja zu schön.

LG Rosenfee
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s05:nun hat die félicite et perpétué ein eigenes geländer - sieht schön aus:s13:
ich schliesse nun meinen frisiersalon:s12: oder wollte hier noch jemand einen sommerlichen iro-schnitt:s12::s12::s12::s20: und dann eröffne ich die kalte küche und bereite einen schwäbischen kartoffelsalat vor, denn heute abend wird gefeiert: nach 3 monaten abstinenz endlich wieder einen tatort!!!!!:s08::s08::s08: (obwohls viel zu schön ist um in der bude zu hocken:verzieh:...naja, aufnehmen vielleicht...)
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

...watt'n lümmel!:s12:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Hans ist am schnüstern:s01::s01::s02:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s01:huhu ginny!:s05:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s02: Steht ihm bestimmt gut.:s02:
Wir sind auch wieder da. Ich konnte GG überzeugen, doch mal zu den Bauerngärten zu fahren. Wir haben uns beide angesehen, ich bin begeistert. Was für ein Staudenfülle.:s13: Eine Idee hab ich mit nach Hause genommen. In einem Garten haben die Birkenstämme zersägt, ungefähr 20cm im Durchmesser und Höhe vielleicht 25cm. Da haben die ein Loch reingebohrt und eine rankende Glockenblume reingepflanzt. Mitten ins Beet gestellt. So bekommt man mehr Tiefe ins Beet und es ist eine billige Topfvariante.:s21: Man kann auch Sedum oder Hauswurz da reinsetzen. Sieht bestimmt auch toll aus. Auf dem Dach des einen Bauernhauses wuchs Hauswurz auf den Dachpfannen. Klasse.:s13: Und Schattengärten hatten die. Traumhaft. Ich glaube, ich feile noch ein bisschen an der Sträucherbeeterweiterung rum.:s14::s12:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

ich hab grad meinem sohn einen irokesen-schnitt gemacht:s20: sieht süss aus - darf man aber nicht sagen, muss heissen: krass! oder: fett! dann ist es gut:s12:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s05:wieder dahaaaaa!:s05: es war sehr schön:s11: (aber ich hätte vorher ausgiebig frühstücken sollen....nach dem sekt in der prallen sonne vor der kapelle war mir ötwas dudelig...:rolleyes:) was ein wetterchen!:s21:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Was für ein tolle Idee, Wolkentanz. Ich würde auch die beiden *da oben* besuchen, liegen auch von mir aus in nächster Nähe. Meine Güte, was haben die da für schöne Gärten, ich könnte glatt alle besuchen.:s15::s08:
Mal anfragen was GG so vorhat. Da hat ja auch fast jeder einen großen Naturteich...:s14::s02:
wolkentanz
Beiträge: 641
Registriert: Montag 22. März 2004, 12:25
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von wolkentanz »

Heute öffnen übrigens viele Bauerngärten ihre Pforten.

www.bauerngaerten-nordwest.de

Ich werde mir auch mal eins in meiner direkten Nachbarschaft anschauen.
Eintritt: 2 Euro

Einen schönen Sonntag noch ............

wünscht Wolkentanz :s23:
Cristata
Beiträge: 28923
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Was für ein leckerer Brunch :s13::s13: so beginnt der Sonntag richtig gut.

Und Peja ist auch wieder dabei, wie schön! :s19:

Werde mich jetzt in den Garten begeben, einen schönen Sonntag wünsche ich :s01:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,
so ein lecker Rhauder-Spätstück kann ich mir doch nicht entgehen lassen:s13: und draußen auf der Terrasse schmeckt das doch besonders gut.


Ich wünsch euch einen schönen Tag, heute wird es bestimmt besonders warrrrrrrrrrrrrm:s19:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Wow, was für ein Frühstück.:s06::s12: Hier lacht die Sonne auch schon wieder vom Himmel. Werde nachher mal in den Sonderpostenmarkt gehen und nach Schnäppchen Ausschau halten. Halbstammrosen, 90cm, zwar No-Name, aber wenn sie hübsch blühen...nehm ich mir welche für 3,99 Euro mit.:s22:
Schönen Sonntag wünsch ich euch!
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

moin:s05:
:s05:moin

oh, die stühle stehen noch draussen, prima, dann brauche ich die nicht rauszuschleppen :s21:

frischer kaffee läuft durch, tee ist schon fertig. frisch gebackenes ciabata kommt grad aus dem backofen, dazu gibts rührei mit schinken, krabbencocktail, tomaten mit mozzarella und frischen basilikum, kräuterquark, eine grosse käseplatte mit oliven und trauben, eine schinken- und wurstplatte, ein leichtes sommersüppchen:s13: ausserdem natürlich marmeladen, quark, joghurt, müsli, obstsalat, erdbeer-panna-cotta, zitronentorte:s13:
fertig ist das sonntags-brunch im sonnengarten:s05:
Antworten