Sommercafé Nr. 3

Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hallöchen,

wir sind wieder aus dem Garten zurück. GG hat den Fußboden fertig. Es sieht richtig gut aus!
Ach, und die Freundin meiner Tochter war eine sooo schöne Braut, mir kamen doch tatsächlich die Tränen:s10: Sie trug ein champagnerfarbenes trägerloses Kleid mit ca. 3 m langer Schleppe und einem kurzen Schleier.

Auf dem Kinderfest durften die Kinder Trike fahren. Mein Sohn war restlos begeistert! Ich habe heute abend noch 3 Stunden den Sprenger laufen lassen. Morgenfrüh müssen wir ganz pünktlich aufstehen, da GG eine Motorradtour zum Köterberg im Weserbergland macht. Da will ich dann gleich zum Garten und den Terrassenzaun das zweite Mal streichen. Mal sehn, wenn es nicht zu warm wird, werde ich den Gartenzaun am Weg auch noch das erste Mal streichen.

Jetzt ist Feierabend bei uns. Hier kommt bestimmt noch jemand vorbei, ich lass die Stühle nochmal draußen, ist ja noch warm genug.

LG Rosenfee
Ginny

Beitrag von Ginny »

sarah schrieb

ach ja, zum thema weisser wassergarten (klappe die 24.:s12:): ginny, deine grosse weisse engelstrompete im wassergarten blüht nun auch endlich:s19:....in wunderschönem orange:s12:
Oute mich zum Spätzügler:s12:

das mit der Et verstehe nun wer will:s17::s15: da hier bis jetzt nur die eine mit einer einzigen gelben Blüte geblüht hat, kann ich das nicht nachvollziehen.
Sollte uns hier noch eine mit weissen Blüten überraschen, bekommst Du die.
Aber in diesem Jahr sind meine ET's leider nicht so schön, wie in den letzten Jahren.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Hatte gerade netten Besuch aus einem anderen Forum. So langsam lernt man alle Leute kennen.:s19: Ansonsten ist es viel zu warm zum fotografieren und auch viel zu grell, ich geb es jetzt auf. Vielleicht gehe ich nachher noch zur Kiesgrube. Mal schauen, was da so für Libellen rumfliegen.:s20:
Marion aus Ostfriesland

Mist! Eine Atrappe.:rolleyes:
Bild
sarah
Beitrag von sarah »

:s01:hallo ihr lieben, nun hab ich die ganze zeit hier im büro gehockt und diese schönen faltblätter gefaltet:s17: nun reichts aber auch! ich war heut noch gar nicht draussen:s06: gleich noch den ätzenden einkauf*heul* und dann schnell noch zur kapelle, die 'blättschn' abgeben für morgen und dann....:s05:wochenende!:s05:

zum glück fiel mir vorhin noch ein, mal nachzusehen, was ich denn morgen anziehen kann...denn das meiste passte mir ja nicht mehr, seit ich 20 kilo zugenommen hatte:s06::s18: denn normalerweise überlege ich sowas 'kurz vor schluss' und meist ist dann das, was ich anziehen will, schmutzig oder verknüddelt oder so....:s10: aber ich hab was gefunden, klassisch schwarz und weiss, was man getrost in der kirche anziehen kann:s20:
heut stand auch wieder ein artikel in der zeitung, unglaublich, was ich im nachhinein lesen muss - was ich mir bei den fenstern gedacht hab:s12:

"Die farbigen Fenster, die Künstlerin Sarah H. Kirsch gestaltet hat, sind herausfordernd und sollen auf die Auferstehung hinweisen. " aha! gut zu wissen:s22:

ich hoffe, ihr geniesst diesen schönen sommertag!:s01:
Zuletzt geändert von sarah am Samstag 15. Juli 2006, 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hallo,

bin auch mal eben auf Stippvisite hier. Wir waren schon um 8.30 h in Richtung Garten unterwegs. GG verlegt OSB-Platten und ich habe meine Eden und Martine Guillot eingepflanzt. Das ist bei uns eine Sch...arbeit:s17: Sie sind ja beide auf Rasengrund gekommen. Der Boden ist dermaßen hart und steinig, ich komm mir wie ein Archäologe vor! Jetzt habe ich erstmal großräumig die Boden ausgetauscht gegen gekaufte Gartenerde/Kompostgemisch. Und natürlich ordentlich gewässert! Die beiden Pötte haben erst im Eimer zum Vollsaugen gestanden und sind dann noch literweise angegossen worden. Die Martine sieht auch super klasse aus. Die Eden hat völlig schlapp gemacht:( Sie hat auch nicht sehr viel starke Wurzeln. Es ist für mich das erste Mal, dass ich Containerrosen pflanze. Im Moment tendiere ich noch mehr zu wurzelnackten.
So, gleich geh' ich zur Kirche. Die beste Freundin meiner Tochter heiratet. Da sie fast wie ein Tageskind bei uns zu Hause war, muss ich sie natürlich auch als Braut sehen:s19: Danach fahre ich wieder raus. Mal sehn, ob dann der Fußboden fertig ist. Unser Gartenverein hat heute Kinderfest, so ist Sohnemann auch beschäftigt und steht seinem Vadder nicht im Weg was rum:D
Genießt weiterhin das herrliche Wetter:s05:

LG Rosenfee
Marion aus Ostfriesland

Sarah, um sicherzugehen, das alles auch wirklich weiß blüht, sollte man vielleicht doch auf blühende Containerware umsatteln.:s02: Oh, du hast aber auch Pech damit.:s22:
So, ich geh nun endlich mal die Fotos von meinem Großen abholen, die er auf Langeoog gemacht hat. Bin ja gespannt.:s14:
sarah
Beitrag von sarah »

:s12::s12::s12:ich hab mich die ganze zeit gefragt, was an dem letzten eintrag nicht stimmt, hahahaaaaa > spätzügler!:s12:wattn wort:s16:
sarah
Beitrag von sarah »

moin!:s05: wo steckt ihr denn? schon im wochenendeinkauf:s07:
ich stell trotzdem mal eine kanne kaffee für spätzügler hier hin:s20:

we es schein, könnte es doch noch diesen sommer was werden mit dem steg am teich:s13:isch bin begeistert!:s05:

ach ja, zum thema weisser wassergarten (klappe die 24.:s12:): ginny, deine grosse weisse engelstrompete im wassergarten blüht nun auch endlich:s19:....in wunderschönem orange:s12:

ich wünsch euch einen schönen samstag!:s01:
Zuletzt geändert von sarah am Samstag 15. Juli 2006, 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
PEJA

Beitrag von PEJA »

sarah schrieb
wem sagst du das, peja????????.................
Jou, ich vergass´... du warst ja noch viel länger "abgeknipst". Das muss furchtbar gewesen sein. Aber das wiederlesen (und auch bald das wiedersehen) ist dann doch doppelt schön.
Peja
sarah
Beitrag von sarah »

:s01: ciao bella! und liebe grüsse ans töchterchen!
sarah
Beitrag von sarah »

wem sagst du das, peja????????.................
Morchel

Beitrag von Morchel »

Ich muss weichen.
Tochter will in den ICQ (oder wie dat Dingens heißt).

Bis denne

Morchel

:s01::s01::s01:
Morchel

Beitrag von Morchel »

Oh, oh, Eulchen, ich tippsele auch nur noch Mist zusammen und verdrücke mich hier lieber. Heute waren es auch 12 Stunden im Büro ohne Pause, da ist der Kopp irgendwann alle.

Marion, was machen wir bloß mit der vielen freien Zeit.
Hmmm, du hast ja noch ein paar Quadratmeterchen umzugestalten.
Aber ich? Ah, nun weiß ich es:
Papiere sortieren, Putzaktionen ..... :s02:
PEJA

Beitrag von PEJA »

Danke für eure Begrüssung:s21:
Habe gerade schon entdeckt, dass es UNMÖGLICH ist, alles nachzulesen. Es war einfach zuviel los hier, wie immer eigentlich. Ich klinke mich einfach wieder jeden Tag ein und dann geht´s weiter, wie gehabt.
Die drei Wochen waren echt öde ohne euch. Da merkt man mal, wie sehr man sich auch an eine solche Art Kontaktpflege gewöhnen kann. Abends so um ca. 21 Uhr bin ich immer irgendwie unruhig geworden, weil das ja immer so meine Forums-Zeit ist. Es fehlte einfach etwas..., aber nun habe ich euch ja wieder: das ist schöhön :s21:.
Peja
Marion aus Ostfriesland

Morchel schrieb
:s01:
Melde gehorsamst:
Bis zum 17. August habe ich nun Urlaub!!! :s08:
Dito!:s08: Naja, wenn ich nicht noch bis nächsten Mittwoch gerufen werde, denn der Urlaub fängt bei mir eigentlich erst ab Donnerstag an.:rolleyes:
Peja, ich beneide dich kein bisschen mit dem nachlesen. So viel wie hier gepostet wurde und die ganzen Bilder...:s22:
sarah
Beitrag von sarah »

hihiiiiiiiii:s12: ich hab grad soviele tippfehler in meinen fertigen gedruckten festschriften für die kapelle entdeckt (nach 3-facher korrekturlesung!!! von höchster stelle=pastor:s12:) dass ich nun alles verkloppe und über alles lache:s05:
Morchel

Beitrag von Morchel »

Eulchen, das will ich sehen, wie du den Sommer verkloppst. :s12:
sarah
Beitrag von sarah »

Morchel schrieb
:s01:
Melde gehorsamst:
Bis zum 17. August habe ich nun Urlaub!!! :s08:
Ich hoffe, der Sommer verabschiedet sich jetzt nicht.
...dann bekommt er haue von mir!:s12:

schön morchel, dass du nun urlaub hast!:s19::s05: hast du auch verdient! NÄMLICH!
sarah
Beitrag von sarah »

:s01:juhuuu peja! schön, dass du wieder da bist:s11:
Antworten