Sommercafé Nr. 3

Rosenfee
Beiträge: 45456
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Hallo Peja,:s01::s01:,

schön, dass Du endlich wieder mitmischen kannst:s08::s08: Hast ja ordentlich was nachzuholen. Viel Spaß beim Lesen.

LG Rosenfee
Morchel
Beiträge: 2364
Registriert: Dienstag 3. September 2002, 15:03
Wohnort: NRW

Beitrag von Morchel »

:s01::s01::s01:
Das ist fein, dass ich dich lese, liebe Peja. Weia, 3 Wochen auf PC-Entzug.
Das ist wirklich eine lange Zeit.
Viel Spaß beim Nachlesen.
PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

Hi @ all! Bin wieder daahaa :s01:

Mann, das war ´ne gräsige Zeit so ohne Pehzeh, aber nun klappt´s ja wieder:s13:. Jetzt will ich mich erstmal hier so durchlesen, ich war ja fast 3 Wochen nicht online, da habe ich wohl eine Menge verpasst. Alles kann ich sowieso nicht nachlesen. Ich hoffe aber, euch geht es allen gut???
LG erstmal,
Peja
Morchel
Beiträge: 2364
Registriert: Dienstag 3. September 2002, 15:03
Wohnort: NRW

Beitrag von Morchel »

:s01:
Melde gehorsamst:
Bis zum 17. August habe ich nun Urlaub!!! :s08:
Ich hoffe, der Sommer verabschiedet sich jetzt nicht.

Heute war es hier recht angenehm. Abends hat es sich sogar empfindlich abgekühlt.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

"...wir sind hinaus gegangen
den sonnenschein zu fangen..."
*sing*
wir haben grad noch ne runde durch den garten gedreht mit den stühlen...weil wir ja partout noch in der sonne sitzen wollten....nach terrasse, teich, kürbispyramide und dann rosenpyramide haben wir eingesehen, dass nun abend ist:s12: ok, dann ist das halt so.....:s22:

rosen sind nun zum teil eingebuddelt (hatte heut noch ein bisschen bürogehampel und deshalb kaum zeit:s07:)
aber morgen ist auch noch ein tag:s19:

:s01:
Rosenfee
Beiträge: 45456
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Jetzt sind es nur noch 15 Rosen, die ich bestellen muß.:s02::s02::s02::s10:
Ist das Dein Ernst:s06:?? Welche sind es denn?

Ich empfinde das Wetter heute wie einen Spaziergang an der Nordsee:s11:

Heute abend hat mich meine Freundin zum Essen eingeladen:s13: Darum noch schnell ein:s01::s01:in die Runde und tschüß.

LG Rosenfee
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s01: Erhol dich schön, HB!:s19:
Huuuh, heute ist es echt frisch. Aber die Sonne scheint und ich finde, heute kann man wenigstens mal richtig durchatmen. Meine Rhapsody in Blue stand heute auf der Terasse, sogar mit einer Miniknospe die im Begriff ist aufzugehen. Und die duftet sogar schon.=):s13: Jetzt sind es nur noch 15 Rosen, die ich bestellen muß.:s02::s02::s02::s10:
Heckenbraunelle
Beiträge: 3049
Registriert: Donnerstag 26. September 2002, 12:25
Wohnort: VIE in NRW

Beitrag von Heckenbraunelle »

hallodeli ihr lieben,

sage für ca. 14 tage tschüssing... bin erstmal "offline".

wünsch euch allen eine schöne zeit...

auf bald wieder:s01:
Rosenfee
Beiträge: 45456
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ginny, Euer vergrößerter Wasserfall ist eine prima Idee:s12::s12:

Ich finde diesen Sommer auch herrlich:s05:Klar, manchmal steigt das Thermo reichlich hoch, aber dann verbringe ich eben die Mittagsstunden im Hause oder auf der überdachten Terrasse im Garten. Ansonsten genieße ich es einfach, ohne Jacke aus dem Haus zu gehen (obwohl heute es nicht ganz so warm geworden ist 20C und Sonne-Wolken-Mix, Wind aus Norden). Was ich nicht gut abkann, ist hohe Luftfeuchtigkeit bei hohen Temperaturen. Wenn es nur heiß ist, geht es.

Heute gibt es bei uns Laila (wie wir von Ginny gelernt haben, eine Kartoffelsorte). Mein Gartennachbar hat mir gestern eine Tüte voll geschenkt. Ich glaube, unsere Nachbarn haben immer Mitleid mit uns, weil wir "nur" Blumen und kein Gemüse in den Beeten haben:s12:. Von einer anderen Nachbarin habe ich schon zwei schwarze Johannisbeersträucher geschenkt bekommen (daher die Ernte zum Frühstück). Außerdem gibt sie meinem Sohn regelmäßig Radieschen und Schnittlauch mit. Zu den Kartoffeln habe ich einen Basilikum-Sahne-Quark gemacht. Mein Sohn qua(r)kt gleich bestimmt, dass es kein Fleisch dazu gibt:verzieh:

Jetzt entschwinde ich wieder in Richtung Küche und danach in Richtung Bibliothek. Tschüüüß

Rosenfee
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

in Anbetracht der gemeldeten Temperaturen haben wir unseren Wasserfall vergrössert:


Bild

die Einladungen zum gemeinsamen Plantschen gehen demnächst raus:s22::s02:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

sarah schrieb


apropos margariten: was mache ich denn mit dem abgeblühten hochstämmchen? einfach in ein beet setzen? denn sooooo chick sieht der ohne blüten nicht unbedingt aus:s03:
ich habe bei unserem verblühten Margaritenhochstämmchen alles verblühte rausgeschnitten und frisch gedüngt. Jetzt steht er wieder in voller Blüte:s19:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s05: rosenfee-frühstück - so ein schönes wort:s19:

heckenbraunelle, ich gebe dir recht: JAAAAAAAAAAAAA es ist wunnebaaa:s05: klar ist die brütende hitze auch nicht mein ding - da erledige ich dann halt was drinnen, aber die abendstunden z.b. sind momentan so wunderschön! ich wandel durch den garten bis es dunkel ist... alles blüht so toll und duftet:s13: und was ich am sommer liebe: nach dem aufstehen (ohne grosses anziehen, überziehen usw) einfach nur barfuss raus und sonne ins gesicht scheinen lassen:s13:

anni ist seit letztem wochenende in bella italia, soweit ich weiss sind 2 wochen geplant:s11: ich hoffe, unser 'hamster' erholt sich dann mal ein wenig:s22:

sanddeich, das ist wirklich schade mit dem trompetenbaum:(.....aber: kein licht ohne schatten - kein sommer ohne deftiges sommergewitter:s07:

apropos margariten: was mache ich denn mit dem abgeblühten hochstämmchen? einfach in ein beet setzen? denn sooooo chick sieht der ohne blüten nicht unbedingt aus:s03:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Moiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin,

hier wurde es gestern abend ganz stürmisch und die dunklen Wolken jagden über den Himmel, außerdem hatte die Windrichtung ganz plötzlich auf Nord gedreht.Es war richtig ungemütlich kalt, aber jetzt knallt die Sonne schon wieder.


Jetzt schnell ein lecker Rosenfee-Frühstück und dann ab ins We:s01:
Heckenbraunelle
Beiträge: 3049
Registriert: Donnerstag 26. September 2002, 12:25
Wohnort: VIE in NRW

Beitrag von Heckenbraunelle »

moin @ all:s01::s01::s01:

dann genieß ich mal das schöne rosenfee-frühstück bei einer herrlich frischen brise:s05: auch wenn ihr alle stöhnt.... ist er nicht herrlich, dieser sommer? ich find's "wunnebaaaaa" auch wenn's einem manchmal arg warm wird....

lieber so als ein kalter, nasser sommer!!! da gieß ich lieber....

bin gestern erst ganz spät aus dem büro gekommen und hab noch um 23.00 h schnell alle kübel gewässert - und meine margariten in den beeten, die hatten etwas schlapp gemacht... heut morgen stehen alle blätter wieder wie 'ne 1:s05:

@sanddeich.... ja, allerdings sind solche sommer-unwetter echt ärgerlich, vor allem, wenn man im garten so fiese verluste wegstecken muss, das ist seeeehr schade!

so, und nun muss ich was tun...

einen schönen sommertag euch allen.... ist anni eigentlich noch in bella italia? wie warm mag es dort wohl sein:s03:

:s01:ciao
Zuletzt geändert von Heckenbraunelle am Freitag 14. Juli 2006, 08:59, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45456
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Guten Morgen,

wenn wir heute morgen auch wieder draußen frühstücken wollen, sollten wir eine leichte Jacke einplanen: Die Sonne scheint zwar vom strahlendblauen Himmel, in Bremen sind es aber nur 13C.
Heute morgen gibt es zum Müsli und Quark frisch gepflückte schwarze Johannisbeeren. Dazu wer möchte noch etwas Toast und natürlich Getränke ganz nach Belieben.

Einen schönen Endspurt ins WE:s19:

LG Rosenfee
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s05:feierabend!
schlaft gut und bis morgen:s01:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s01:so, ich hab jetzt auch endlich mal wieder ein minütchen, um ins netz zu schauen....hatte irgendwie gehampel heut noch am rechner wegen der festschrift für sonntag (einweihung der kapelle)...genauer gesagt: hab ich noch, denn nun kann ich den kram endlich drucken:s15: aber während des druckens kann ich nichts anderes anstellen, denn manchmal spinnt der olle drucker und dann muss ich gucken. aber es ist nicht schlimm, denn heut abend ist es wirklich kühler geworden, ich hab mich richtig gewundert, als ich aus meinem abgedunkelten büro nach draussen kam und die hitzekeule erwartete - stattdessen hab ich mir schnell ein t-shirt geholt:s12: auch mal ganz nett:s19:also keine wilde giessaktion heut. röslein sind auch auf morgen noch im kübel, bis auf die ghislaine, da hat sohn sofort ein pflanzloch ausgehoben und kompost gesiebt und bereitgestellt...die musste ich natürlich dann auch noch einpflanzen.
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Gott, bei uns ist es noch immer so heiß!*stöhn*
Wir waren grad beim Chinesen essen - und jetzt ist mir noch heißer.
Auch die Dusche nutzt nicht viel.....
- Bin ja schon gespannt, wie lange das noch anhält!

Heut hab ich nur die Töpfe gegossen, alles andere (Staudenbeete und Gras) hab ich mir gespart....:s07:
uli
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

Ich komme gerade vom gießen, morgen soll es etwas kühler werden 25°:s12:.

Einmal wieder richtig durchschlafen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Antworten