Sommercafé Nr. 3

Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Och Cristata...*tröst* Nun ja, dafür hast du jedes WE frei.
Und so ein leckeres Frühstück heute wieder. Hier hat es geregnet, die Sonne kommt gerade raus. Aber ich muß mich heute auch leider den häuslichen ( hässlichen ) Pflichten widmen. Hab gestern ja schon 4 Schubkarren voll verblühtes aus dem Staudenbeeten rausgeholt.:s17: Und dann auch noch einkaufen...im Kühlschrank tanzen die Mäuse mal wieder auf Stelzen..:rolleyes:
Cristata
Beiträge: 28921
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Guten Morgen :s01:

mmhh, was für ein leckeres Frühstück :s13:, danke Rosenfee, so beginnt der Tag gut.

Regen? Hier scheint die Sonne, nur ein paar Wölkchen sind unterwegs. Wäre ja schön, wenn es endlich auch hier mal regnen würde :s14: Aber so schwerwiegende Entscheidungen wie Ginny haben ich nicht zu bewältigen :s22:, muss dafür heute bis 19.00 Uhr im Büro sitzen :verzieh:
Zuletzt geändert von Cristata am Dienstag 11. Juli 2006, 08:29, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Moiiiiiiiiiiiiiin, danke für das lecker Frühstück:s05:

wie sieht das Wetter bei euch aus? Es wurde Regen gemeldet, ein paar Tropfen sind auch schon gefallen, aber jetzt scheint die Sonne wieder.
Eigentlich wollte (muss) ich in den Garten gehen, aber wenn es regnen sollte, wartet das Bügelbrett, ein ständiger Kreislauf:s17:

Ich wünsch euch leichtere Entscheidungen:s08:
Zuletzt geändert von Ginny am Dienstag 11. Juli 2006, 08:22, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45455
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

:s01:Guten Morgen,

Müsli, Knäcke und Brötchen, Marmelade, Quark und Schinken, dazu Kaffee und Tee. Einen angenehmen Start in den Tag wünsche ich Euch.

LG Rosenfee
Morchel
Beiträge: 2364
Registriert: Dienstag 3. September 2002, 15:03
Wohnort: NRW

Beitrag von Morchel »

Dann mache ich mal wieder das Nachtgespenst und stelle ein paar Grüße für euch ab.
Also bei dem Wetter zieht es mich meist erst spätabends an den Compi.
Dann fällt mir nicht mehr ein, was ich erzählen könnte. :s09:

Ach ja, ich könnte auch mal ein Rosenbild einstellen. :s02:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

:s01::s01::s01:
Wollte mich nur vergewissern, ob ich auch abgeschlossen hab:s17::s01:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s12: da huschten sie vondannen.....
gut, ich bin auch fertig für heute, stelle die stühle hoch, lüfte durch und geh nach schweden:s01:
bis morsche!
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Boah, Rotwein und sips:s13:

ich habe ich Rosen noch beschnippelt, gehe heute auch früh in die Heia, da letzte Nacht sehr schlecht geschlafen.

altefrauverläßtfrühzeitigdaslokal:s20::s01:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s12:Bist wohl öfters in Chats unterwegs, was?:s02:
Ich verzichte heute auch freiwillig auf Rotwein und Chips. Werde jetzt in die Heia gehen. Ja, richtig, das nach 3 Nachtwachen. Aber erstens bin ich heute früh aufgestanden und zweitens war ich heute abend über eine Stunde zum Nordic Walking und jetzt bin ich groggy!!!!:s17:
:s01:
Rosenfee
Beiträge: 45455
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Tja, Sarah, die Cafébesucher waren alle genauso schnell wieder draußen wie Du. Und allein wollte ich hier auch nicht sitzen:(. Also bin ich googeln gegangen.
Vielleicht treffen wir uns ja morgen beim Frühstück.

Bis dahin tschüß,
Rosenfee
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

*sprengmeisterinbetrittdascafé* JUHU! *schautsichsuchendnachchipstüteundrotweingläsernum*:s03:ich war grad in der nähe und dachte, ich schau mal rein!....hatte das gefühl, stimmen und gläserklirren hören zu können....:(*stutzteinenmoment*na gut, dann beende ich mal meine wässerungsaktion und gehe zur schneckenfütterungsaktion über, bis später vielleicht?:s01: *schnapptsichdenkartonferramolundverlässtdascaféwieder*:s12:
Rosenfee
Beiträge: 45455
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

:s01::s01:Hallo, ist ja richtig voll hier. Trinkt Ihr ein Gläschen Rotwein mit? Ich habe auch schon Chips rausgeholt.

LG Rosenfee
Cristata
Beiträge: 28921
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

uli21 schrieb
Cristata schrieb
Hier ist es richtig angenehm draußen, wie Rosenfee ja auch schon schrieb.

Uli, ich hoffe doch sehr, dass es im August schönes Wetter gibt, hab dann nämlich auch Urlaub. Und letztes Jahr waren von drei Urlaubswochen zwei verregnet :( Fahrt Ihr weg?
Nein, wir fahren nicht weg....dieses Jahr ist mein gesamtes Urlaubsgeld auf diverse Rechnungen aufgegangen. Es gehen sich nicht einmal ein paar Tage Kroatien oder so aus.:s04::s04:
Dabei würd ich sooo gern wieder ans Meer fahren.
Eigentlich brauch ich die Hitze gar nicht. 25 Gräder würden schon reichen.
Und für den Stall tun´s die auch....
uli
Tja, wir bleiben auch wieder zu Hause. Ist doch auch ganz schön, da kann man seinen Garten so richtig genießen. :s19: Ich hab ja schon im letzten Jahr geschrieben, dass ich im Sommer eh nicht gern wegfahre. Allerdings wohnen wir auch günstig, nur 60 km von der Nordseeküste entfernt und ca. zwei Stunden Fahrt zur Ostsee, nach Hamburg nur eine knappe Stunde, da gibts viele Gelegenheiten für schöne Tagestripps. Ist allerdings auch eine Kostenfrage, mehere Tagesausflüge sind auch nicht viel günstiger als ein kompletter Urlaub. :s14:
Aber Anfang Oktober gehts für fünf Tage nach Dresden :s05: das gönnen wir uns vom Geburtstagsgeld.
Cristata
Beiträge: 28921
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Rosenfotos können doch gar nicht lästig fallen, die kann man sich immer wieder anschauen. :s13::s13:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

mach ruhig weiter so:s05: ich kann mich da auch dran erfreuen:s11::s10:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

ach ginny, irgendwie blühen gerade die austins im moment so unglaublich schön! deshalb musste ich euch mal wieder damit 'belästigen'...weil die mich grad soooo begeistern (ich teil so gerne freude:s10:) die english garden ist echt ein traum (obwohl ich im moment fast noch mehr auf die kleine grace abfahre...)
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Ich habe mich bisher über die "Sebastian Kneipp" Rose sehr gefreut, weil sie so unermüdlich geblüht hat........bis zum großen Regen am Freitag. Die Triebe sind einfach zu dünn, um diese großen Blütenbälle, vom Regen noch schwerer, zu tragen. Da stelle ich im nächsten Jahr gleich Stützen hin.

Die Rsoen in der Galerie sind ja traumhaft:s21: besonders die "English Garden", anscheinend ist immer noch eine Steigerung möglich.:s17:
Zuletzt geändert von Ginny am Montag 10. Juli 2006, 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45455
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Marion aus Ostfriesland schrieb

Rosenfee, zu deiner Frage, ob die Edenrose einen Obelisken haben muß: Eigentlich braucht sie keinen, denn sie wächst an dicken straffen Trieben gut in die Höhe. Einzig die dicken Knospen knicken leider immer wieder um. Ich habe gerade etliche Knospenmumien entfernen müssen.
Das ist mir mit der Souvenir de la Malmaison so gegangen. Ach, das hatte ich ja schon geschrieben:s10:
Die Blüten von der gekauften Eden stehen wie 'ne Eins. Die haben aber ja auch noch keinen Regen abbekommen.
Sonnenpause habe ich heute auch gemacht: Sakrileg ist durchgelesen. Morgenfrüh habe ich dann wieder Ruhe in den Garten zu fahren, ein bisschen an den Rosen rumzuschnibbeln, wässern und vielleicht schon mal anfangen, Rasen umzubuddeln.

Im Urlaub fahren wir nach Fanoe. Wir haben dort ein Ferienhaus gemietet. Unsere gesamte Familie liebt diese Insel. Sie hat einen sehr rauhen Charme. Außerdem liegt sie nur 60 km von Billund entfernt:D Sagt Euch das was??? Dort ist das Legoland und wir haben einen legobegeisterten Sohn... Ja, in 1 Woche und 2 Tagen fangen die Sommerferien an und der beste Freund unseres Sohnes verreist in den Zeiten, wenn wir zu Hause sind:verzieh: Wird also vielleicht etwas anstrengend, wenn ich nicht möchte, dass Sohnemann zuviel viereckig guckt. Wenn das Wetter so bleibt wie jetzt, ist es kein Problem, nur bei Regen ist es einfacher, wenn ein Freund greifbar ist.

So, nun gibt es Abendbrot, Tee ist fertig, Knäckebrot und Dinkelbrot liegen bereit. Käse und Wurst findet Ihr im Kühlschrank. Vielleicht schaue ich nachher nochmal vorbei.

LG Rosenfee
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

sonnenpause:s12: die mache ich auch oft:s20: aber ich bin sehr zufrieden mit dem wetter heut, es geht ein schöner wind dabei:s05:ausserdem hab ich mir etwas 'gartenfrei' genehmigt, sprich: frei für den garten.....nicht dass der sommer plötzlich vorbei ist und ich hab das gefühl, was verpasst zu haben:s12:

oh heckenbraunelle, dich hab ich verpasst:( hast du das röslein schön an den bogen gepflanzt?:s19:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ginny, die Geschichte ist ja echt bitter. Da bekommt man ja Gänsehaut vom lesen...:s18::s23:
Wenn es gerade mal bedeckt ist, kann man das ja gut aushalten im Garten, aber wehe die Sonne kommt durch...:oah::s17: Nun ist gerade wieder "Sonnenpause", sprich; die Sonne scheint gerade mal wieder und ich mach ne Pause.:s12:
Antworten