Clematis von 2006
In Natur sieht meine Romantika heller aus, so schwarz-violett, aber ohne Rotschimmer. Allerdings steht sie auch ziemlich schattig, vielleicht wirkt sie in der Sonne rötlicher Natürlich verfälscht auch die Digi ein wenig die Farbe.
So eine Farbe wie Sarahs Romantika hat bei mir die Black Prince, die blüht nur leider noch nicht.
So eine Farbe wie Sarahs Romantika hat bei mir die Black Prince, die blüht nur leider noch nicht.
Zuletzt geändert von Cristata am Donnerstag 6. Juli 2006, 08:04, insgesamt 1-mal geändert.
-
klar, mit Foto, so als lebenden Beweis.sarah schriebhmm, was soll ich denn da schreiben? mit foto?:s03:Ginny schrieb
@ Sarah, ich würde bei Westphal reklamieren, denn das kann es doch nicht sein bei so einer Firma.
Die haben doch sicher eine Email Adresse, da würde ich schreiben, dass ich im Herbst 2005 (z.B.) die Clematis Sorte XXX in der Farbe weiss, extra für den weissen Garten, bestellt hätte und diese jetzt blau blüht.
Meistens schicken sie dann kostenlos Ersatz:s22:
-
:oah: Boah, die Romantika muß ich unbedingt haben, haben, haben...=)=)=)
Tut mir leid mit deiner weißen Clemi, Sarah. Aber ich habe das jetzt schon so oft gehabt, das die Clemis immer anders blühen. Jetzt verstehst du vielleicht, welshalb ich nur noch in Clemi-Gärtnereien kaufen möchte. Oder war sie etwa von Westphal und co?:s07: Ich stand heute auch im Baumarkt vor den Clemis. Da sie gerade blühten, konnte man ja nun sehen, das es auch die richtige war. Aber ich kaufe jetzt keine mehr. Bestelle sie lieber im Herbst für den gleichen Preis bei Westphal.
Tut mir leid mit deiner weißen Clemi, Sarah. Aber ich habe das jetzt schon so oft gehabt, das die Clemis immer anders blühen. Jetzt verstehst du vielleicht, welshalb ich nur noch in Clemi-Gärtnereien kaufen möchte. Oder war sie etwa von Westphal und co?:s07: Ich stand heute auch im Baumarkt vor den Clemis. Da sie gerade blühten, konnte man ja nun sehen, das es auch die richtige war. Aber ich kaufe jetzt keine mehr. Bestelle sie lieber im Herbst für den gleichen Preis bei Westphal.
meine "john gould veitch" hat mich schon lange mit dicken knospen hingehalten....ich war total gespannt auf ihre grossen weissen blüten....
ich hab sie im weissen wassergarten gepflanzt und sie hat als rankhilfe einen meiner liebsten rosenstäbe bekommen....
Clematis John Gould Veitch
weiß, Blütezeit: 6 u. 8/9, Blütengröße: 10-14 cm, Wuchshöhe: 1,8-2,8 m, jährlich leicht zurückschneiden
Art.Nr.: 033
Eine sehr alte Sorte aus dem Jahr 1862. Blüht im Frühjahr und Sommer gefüllt oder halbgefüllt.
heute morgen erstrahlte sie in der morgensonne:
:s06::s04::s06:da hab ich nicht das bild verwechselt!:s18: sie blüht knalleblau:s07::s04::s06::s18:....mist!
ich hab sie im weissen wassergarten gepflanzt und sie hat als rankhilfe einen meiner liebsten rosenstäbe bekommen....
Clematis John Gould Veitch
weiß, Blütezeit: 6 u. 8/9, Blütengröße: 10-14 cm, Wuchshöhe: 1,8-2,8 m, jährlich leicht zurückschneiden
Art.Nr.: 033
Eine sehr alte Sorte aus dem Jahr 1862. Blüht im Frühjahr und Sommer gefüllt oder halbgefüllt.
heute morgen erstrahlte sie in der morgensonne:
:s06::s04::s06:da hab ich nicht das bild verwechselt!:s18: sie blüht knalleblau:s07::s04::s06::s18:....mist!
so, jetzt muss ich euch endlich mal eine neue clematis zeigen...werner hat die gekauft (farbe? weiss ich nicht....) und nachdem ich schon total gespannt die knospen immer und immer wieder betrachtet hab blühte sie eines tages in all ihrer pracht:
romantika
ein wunderbares samtschwarz bis dunkel bordeauxrot:s13:
(leider ist es fast unmöglich, die farbe zu fotografieren.....)
sie wächst und blüht nun vorne am eingang des kreuzgartens am rosenbogen zusammen mit der martine guillot!:s13:
romantika
ein wunderbares samtschwarz bis dunkel bordeauxrot:s13:
(leider ist es fast unmöglich, die farbe zu fotografieren.....)
sie wächst und blüht nun vorne am eingang des kreuzgartens am rosenbogen zusammen mit der martine guillot!:s13: