Cristata

Beitrag von Cristata »

Schön ist Euer Teich geworden :s21:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ginny schrieb
aber wirklich, aber jetzt ist erst mal Schluß im ummodeln und Geld ausgeben.
glaub' ich nicht:s12::s12:

LG Rosenfee
Ginny

Beitrag von Ginny »

aber wirklich, aber jetzt ist erst mal Schluß im ummodeln und Geld ausgeben.
sarah
Beitrag von sarah »

aaah, klasse, so eine draufsicht! da ist ja ne menge passiert seit 2004, was?!:s20:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Ginny schrieb
.

Teich vor gut 2 Jahren = Mai 2004:

Bild
so sieht der Teich jetzt von oben aus:

Bild

hinten am Zaun sieht man den noch kleinen Bambus.
Der Rand wird noch etwas verschwinden, wenn der Wasserstand höher ist. Außerdem wird ein Teil von der Plattform und der Brücke verdeckt. Den Rest werde ich wohl mit Kokosmatten kaschieren und dann bepflanzen.
Zuletzt geändert von Ginny am Mittwoch 5. Juli 2006, 18:38, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

ja, finde ich auch...ich bin schon ganz gespannt auf die plattform:s13:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

@Ginny, habe eben gerade diesen Thread entdeckt. Euer Teich ist 'ne Wucht:s08:

LG Rosenfee
Ginny

Beitrag von Ginny »

Wir wollten die ganze Zeit nach Oythen gefahren sein, hat leider zeitlich nicht geklappt.
Im ehemaligen Riesen-Gartencenter Meyer KG ist seit März Gartencenter Fricke und ein Teichspezialist mit allen Pflanzen u.a.

Dort stand auch noch ein Riesenhirsch aus ???, man konnte den nur von der Strasse her sehen, war wohl noch von Meyer KG aus der Konkursmasse.
Den hätte GG gerne für das Jagdhaus als Gag gekauft, aber nachdem es zeitlich zu eng wurde, hat er dort angerufen. Leider war es angeblich ein Designerstück, lag über 2000 €.......undiskutabel:s02:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ginny, eine Anfrage in der Tauschbörse hätte sich auf alle Fälle gelohnt.:s24: Aber vielleicht später im Herbst noch mal? Wasserpflanzen hätte ich auch abzugeben. Leider hab ich kaum richtige Unterwasserpflanzen. Nur Wasserpest. Ansonsten Krebsscheren, Froschbiss, Wasserminze, Igelkolben, etc...
Anni

Beitrag von Anni »

wow! @ginny & hans .. das wird ja ein wahres meisterwerk!!!
Ginny

Beitrag von Ginny »

Oh, so schlimm soll es doch nicht werden.
Ich habe dort verschiedene Funkien, Farne und Gräser gepflanzt, weil die Wasserfallecke nur morgens Sonne bekommt. Für Funkien muss man z.T. echtes Geld bezahlen, die 1. ,nach der ich gegriffen habe, sollte 18 € kosten:s17:.
Ein paar Steinbrech- und Dachwurzarten habe ich aus unserem Garten genommen, da brauch ich aber noch welche.
Außerdem blühen dort Stauden-Mittagsblumen. In die Flachzone habe ich Iris und 2 verschiedene Dostarten gepflanzt, das ist was für die Schmetterlinge. Außerdem verschiedene Binsen und Minirohrkolben.

Unterwasserpflanzen sollen am WE dazukommen, die werden in Körben versenkt. Leider bekommt man hier nirgends welche. Die Seerosen sind Altbestände.

Hinter dem Teich, an der Grenze, stehen verschiedene Bambussorten, vorerst in großen Plastikkübeln, eine Rhizomsperre soll da noch hin.

Für die Bambusse bin ich tagelang herumgekurvt, eine spezielle Sorte, die wir auf der Rhodo gesehen haben und gerne gepflanzt hätten, kann man hier auch nicht bekommen, nur im Versand bei Bambus.de. Das ist zu umständlich und auch zu teuer. Jetzt haben wir einen mit dunklen Stangen gepflanzt, soll bis zu 6m hoch werden:s19::s20:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Boah, das sieht aber wirklich schon ganz klasse aus! Den Bachlauf wirst du in 2 Jahren auch nicht mehr sehen können.:s14:
sarah
Beitrag von sarah »

Ginny schrieb
Über den Teich soll noch eine Brücke und die geht auf eine kleine Plattform aus Lärchenholz. Die Plattform liegt z.T. über dem Teich und damit das später nicht versackt, gießt Hans die Stützen.

:s13::s13::s13:aaaah ja, sowas hab ich mir gedacht bei euch:s21: hach, ich bin schon ganz gespannt:s05: klingt ganz toll....*seufz*
Ginny

Beitrag von Ginny »

Über den Teich soll noch eine Brücke und die geht auf eine kleine Plattform aus Lärchenholz. Die Plattform liegt z.T. über dem Teich und damit das später nicht versackt, gießt Hans die Stützen.

Da in den letzten Wochen sehr viel unplanmäßiges zu erledigen war, die Weltkonferenz aus Sicherheitsgründen auch ziemlich kurzfristig angemeldet wurde, ging es eben nur am Wochenende.
Zuletzt geändert von Ginny am Dienstag 4. Juli 2006, 22:57, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

1.: ENDLICH!
2.: SUPERKLASSE!!!!

zu 1.: ich warte ja schon eeeewig auf fotos!:s14: geschrieben hast du da ab und an von...aber nüscht:rolleyes:kein foto....
zu 2.: ich kanns richtig plätschern hören!!!!!:s21: ist das nicht toll, wenns dann endlich rauscht? @hans: und fast die ganze plackerei vergessen?:s22:
einfach toll ist das geworden!

...nur das mit den stützen müsst ihr mir noch mal genauer erklären...ich tippe auf: steg? holz?
Ginny

Beitrag von Ginny »

so, mal sehen, wie es jetzt weitergeht:

das sind die Stützen für die spätere Sitzecke:

Bild
die buddelt GG in die Erde und dann werden sie mit Beton voll gegossen. 2 die für die spätere Brücke gebraucht werden, sind schon fertig.

das ist der noch fast nackte Bachlauf:

Bild

25 größere Pflanzen habe ich heute vormittag eingebuddelt, fast 80 € dafür ausgegeben und sie waren der Grund, dass ich die Terracotta - Rose nicht gekauft habe, denn der Einkaufskarren war voll:s17:

Bild

Bild

und man sieht fast nichts.
Jetzt muss es erstmal regnen, damit alles gut anwächst, im nächsten Jahr sieht es bestimmt schon anders aus.
Heckenbraunelle

Beitrag von Heckenbraunelle »

7

oh ginny, was für'n schiet! aber lieber jetzt was dran machen, als sich ewig drüber ärgern und - je eher ran, je eher von wech.....

lg aus dus
Morchel

Beitrag von Morchel »

6

Morchel

:s02:

Menno, so etwas ist wirklich ärgerlich.
PEJA

Beitrag von PEJA »

FÜNF ! :s01:
Peja
Cristata

Beitrag von Cristata »

Vier gleiche Meinungen :s02:

Ich würde auch auf jeden Fall jemanden kommen lassen, besser jetzt noch mal die Arbeit, als sich nacher über einen undichten Teich zu ärgern...Der Teich soll doch schließlich uneingeschränkt Freude machen!
Antworten