Sommercafè 2

Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Marion aus Ostfriesland schrieb
sie haben insgesamt 5x versiegelt. Also 5 Schichten. Zwischendurch immer wieder abtrocknen lassen. Und teuer ist das Zeugs auch. Die Platten ja weniger.
Das mit dem Abtrocknenlassen ist für uns ja kein Problem, da es das Gartenhäuschen ist.
Hans, wenn Du diese Platten schon so viel verlegt hast, mit was versiegelst Du denn, was kostet es und wo bekommt man diesen Lack (?) Wir haben in Küche und Bad Korkfußboden, den GG selbst verlegt und versiegelt hat. Ist es so'n ähnliches Zeug?

Habe auf der Vorstandssitzung Helferlein für den 9.7. gefunden:s11:
Jetzt hat unsere "Chefin" eine neue Idee: Wir sollen uns in einem Einkaufszentrum präsentieren. Schöne Schautafeln erstellen, nach Möglichkeit auch Flyer auslegen können. Das ist ja nicht so wirklich mein Ding. Ich habe wohl so lose Ideen im Kopf, wie eine Werbung aussehen könnte, aber am Umsetzen mangelt es dann. Aber wir haben eine sehr kreative Mitarbeiterin. Mal sehn, ob wir zusammen finden:s24:

LG Rosenfee
uli21

Beitrag von uli21 »

Gott, war das ein Tag!
Zuerst diese Affenhitze und dann war es wieder total schwül....der Sommer geht mir schon jetzt auf die Nerven!
Den ganzen Tag rinnt mir der Dreck runter....:s18::s06:
Jetzt sind wir grade von der Trabrennbahn wieder zurück und ich schmeiß mich gleich aufs Sofa!:s08:
uli
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Die Platten sind einfach zu verlegen, aber sie müssen im Nachhinein unbedingt versiegelt werden. Das ist ne ziemliche Kleherei damit und dauert auch. Mein Schwager hat das im Wohnzimmer, sie haben insgesamt 5x versiegelt. Also 5 Schichten. Zwischendurch immer wieder abtrocknen lassen. Und teuer ist das Zeugs auch. Die Platten ja weniger.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hallo, sind noch ein paar Erdbeeren übrig?:s13:
Hier hats so gegen 2.oo h ganz heftig gewittert und ordentlich gegossen, aber auch ohne Hagel. Jetzt ist es nur bäh draußen.
Ich komme gerade vom Arzt. Mich hat gestern irgend so'n Viech gestochen/gebissen oder sonst was. Ist so handteller groß knalle rot und dick und juckt. Nun gibts Cortisonsalbe und Kühlkissen. Der Doc wollte mich sogar krank schreiben:s17:. Das finde ich immer so schön, wenn man als Hausfrau und Mutter einen gelben Schein angeboten bekommt:s24::s12:
Unsere Kinder fahren Montag glücklicherweise schon um 8.00h ins Sauerland. Da laufen hier zu Hause Mutter und Sohn nicht sooo lange aufgeregt durch die Gegend.Aber mit einem Kutter nach Langeoog stell ich mir auch spannend vor. Wir sind vor 6 Jahren ganz normal mit der Fähre gefahren.
Heute abend muss ich noch zur Vorstandssitzung von der Bibliothek. Der Großmarkt in Bremen plant ein Überseefest und wir sollen dort mit einem Flohmarktstand vertreten sein. Die Veranstalter haben sich ein selten dämliches Datum ausgedacht: 09. Juli! Es geht zwar nur von 11.oo h bis 18.oo h und das Endspiel der WM ist (wenn ich das richtig weiß) erst um 20.00 h. Aber wir müssen ja auch noch abbauen und alles wieder zur Bibliothek fahren. Außerdem hat meine Kollegin Urlaub und steh den Tag allein da. Mal sehn, wen ich noch zur Mithilfe überreden kann. Mein GG spielt schon Spediteur.
Ihr habt doch auch schon viel geheimwerkert. Habt Ihr Erfahrungen mit OSB-Platten? In unserem neuen Gartenhäuschen ist der Fußboden durchgebrochen und wir wollten ihn mit diesen Platten neu auslegen. Könnt Ihr mir was dazu berichten?
So, nun werde ich noch ein bisschen lesen (Das verlorene Labyrinth von Kate Mosse). Es wird gerade wieder nachtschwarz über Bremen.

LG Rosenfee
Marion aus Ostfriesland

Ich war gerade im Garten mit dem Fotoappaknips und dachte mir so, jetzt könntest du dich mal eben umziehen und dann aber nix wie in die Beete. Dann fing es wieder ganz wiederlich an zu nieseln.
Uli, können wir jetzt nicht eben tauschen?
Ach ja, mit 11 Tage frei war wohl ein Satz mit X. Donnerstag hab ich schon wieder Spätschicht.:s17::s16:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Im übrigen, wo steckt ihr denn heute alle? Eigentlich wollte ich ja nun in den Garten, aber es regnet.
hier regnet es auch immer mal wieder, deshalb war putzen dran und staubsaugen (Vogelfedern:s15:) etwas bügeln und gleich Geburtstag...........Kuchen essen:s14:
uli21

Beitrag von uli21 »

Regen??
Ach, wie schön....seufz
Hier ist es seit Tagen heiß, wir haben einen Hochsommereinfall, der sich gewaschen hat.:s06::s04::s04:
Ich hasse diese Hitze!
Sitz hier, beweg mich eigentlich nicht viel (:s17:) und zerrinn trotzdem....
uli
sarah
Beitrag von sarah »

:s05:es reeeegnet, gott seeeegnet....:s05: *träller*

hier stecke ich, marion:s01:

hab heute vormittag post erledigt, dann mittagessen gekocht und ratzfatz war der vormittag rum:s15:

ich finde es ganz toll draussen, warmer regen und schöne luft....aber ich kann ja eh nicht in den garten, weil ich arbeiten muss, vielleicht finde ich es deshalb so schön?
hab mit grad 2 volle blüten der teasing georgia und lavendel reingeholt und ins badezimmer gestellt:s13: DAS ist der richtige anblick zum tagesstart:s19:
Marion aus Ostfriesland

Voller Reinfall, das mit den englischen und historischen. Dafür was anderes mitgebracht....:s10::s12: Ja, auch eine Rose. Aber eine Moderne im Biedermeier-Look. Biedermeier von Tantau von 2002.:s02: Im Container, voll mit Knospen für 8 Euronen.
Im übrigen, wo steckt ihr denn heute alle? Eigentlich wollte ich ja nun in den Garten, aber es regnet.:s04:
Zuletzt geändert von Marion aus Ostfriesland am Montag 26. Juni 2006, 13:37, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland

Ich mach 3 Kreuze, das Kind ist unterwegs zum Kutter in Dornumersiel, der sie nach Langeoog bringen soll.:s05:
Und jetzt fahr ich zum Hagebaumarkt. Der hat ab heute nämlich englische und historische Rosen im 5 Liter Container für 9,99 Euronen.:s24::s24::s24::s10:
BlackRelict

Beitrag von BlackRelict »

:s01:huhu ihr

gewittert hat es bei uns um 0 Uhr, ganz schön heftig gedonnert. Regen naja hätte meiner Meinung nach mehr sein können, und nun ist es total eklig draussen. Grau und irgendwie wie inner sauna :(
sarah
Beitrag von sarah »

...ach herrjeh...aufgeregte kind sind fast so schlimm wie aufgeregte mütter:s12:
Marion aus Ostfriesland

Sohnemann macht mich madig. Der läuft hier rum wie Falschgeld, will jetzt unbedingt los.:s17:
Marion aus Ostfriesland

Moin!
Hier ist es nieselig und schawül ohne Ende.:s17: Derzeit schon 20 Grad. Ich hab hier nichts von einem abendlichen Gewitter mitbekommen.:s03:
Ich nehm mir mal ne Handvoll Erdbeeren und einen Pott Kaffee.:s13:
sarah
Beitrag von sarah »

:s12:muss muss:s12:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Der Tag muss ja gut werden:s02:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Guten Morgen,
gestern Abend hatten wir doch noch ein schönes Gewitter, das bis nach Mitternacht ging. Es hat gewaltig geregnet, aber es war kein Sturm dabei und auch kein Hagelschlag. Jetzt ist wieder bessere Luft, aber es soll heute wieder heiß werden.

Ich mach schon mal die Kaffmasch startklar, hole die Times herein und warte auf den Brötchenbringdienst:s19:

Euch allen einen schönen Start in die neue Woche, die letzte Juniwoche und die Tage werden schon wieder kürzer:s15: Also...... genießt jeden Tag:s24:
sarah
Beitrag von sarah »

:s05:moin! kein kaffee da?:s20: dann koche ich schnell welchen, frischer kaffee ist ein MUSS :s12:
ich war schon im garten und hab erdbeeren gepflückt:s13:
davon stell ich auch mal eine grosse schale auf den tresen zum frühstück....

einen schönen wochenanfang!:s05:
Zuletzt geändert von sarah am Montag 26. Juni 2006, 07:14, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

Guten Morgen!
Stell heute einmal einen Krug Eistee auf die Budel!
Hier heizt es sich gerade wieder auf....
uli
Gesperrt