Unser Rosengarten III

Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Eine Idee von Ginny werde ich wohl auch kopieren.:s14::s02: Einen Rosenbogen aufstellen und mitten rein eine Figur/Statue stellen. Gut vorstelen könnte ich mir aber auch so einen Katerschlafplatz aus Metall....:s12::s22:
preisgünstig Figuren aus Beton gibt es im Hagebaumarkt in Sande vor WHV!
165 hoch = 147 €, 60 hoch um die 50 €:s19:
Zuletzt geändert von Ginny am Donnerstag 22. Juni 2006, 08:46, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Moin!
Sarah, deine Colette ist wunderschön. Ich habe mich damals mit ihr befasst, als ich die Polka bestimmen lassen habe. Damit hat sie nämlich große Ähnlichkeit, nur das die Colette etwas dunkler sein soll, eher ins bräunliche übergehend statt apricot.
ja, die colette hats mir schon länger angetan. schon die beschreibung: lachsrosa, goldbraun verblühend:s13:
damit passt sie gut auf den rosenweg zur albertine kupfrig lachsrosa, zartrosa verblühend sowie francois juranville lachsrosa, zur mitte rosa bis gelb....
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Eine Idee von Ginny werde ich wohl auch kopieren.:s14::s02: Einen Rosenbogen aufstellen und mitten rein eine Figur/Statue stellen. Gut vorstelen könnte ich mir aber auch so einen Katerschlafplatz aus Metall....:s12::s22:
Cristata
Beiträge: 28923
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Naja, so ein Rasenweg geht da schon durch, ist auf dem Foto nicht gut zu sehen. Aber ich spiel auch mit dem Gedanken, einen Rosenbogen einfach nur so aufzustellen. Hab das schon woanders gesehen und es sah nicht schlecht aus. :s19: Man kann ja auch eine Bank darunter stellen, ist dann wie eine Rosenlaube.
Rosenfee
Beiträge: 45455
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Schön, Cristata, Dein Rosenbogen. Ich sehe, Du hast in auch "einfach so" in den Rasen gestellt, ohne Weg. Das habe ich im Herbst auch vor. War mir aber nicht so ganz sicher, ob es aussieht. Bei Dir finde ich es gelungen.

LG Rosenfee
Cristata
Beiträge: 28923
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Oh, wie schade :(
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

oh schön, cristata!
meine multiflore de vaumarcus ist leider nicht angegangen:s04: (ich glaub, die war zu lange im wassereimer:s10::s07::s18:)
Cristata
Beiträge: 28923
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Der neue Rosenbogen vom letzten Jahr wird so langsam von Narrow Water erobert, nur Multiflore de Vaumarcus auf der anderen Seite lässt sich noch Zeit :rolleyes: aber dafür hat er ganz viele Knospen.

Bild
Cristata
Beiträge: 28923
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Sehr schön, Dein Beet strahlt so eine richtig fröhliche Stimmung aus :s21:
Rosenfee
Beiträge: 45455
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

:s10:danke, ich liebe dieses Beet ganz besonders.

LG Rosenfee
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

wunderschöne Rosen.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s21: du machst deinem namen auch alle ehre, rosenfee:s11:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Wow, ein Blütenmeer!:s21:
Rosenfee
Beiträge: 45455
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Dies waren meine ersten Rosen. Dafür haben wir 8 qm Platten aufgenommen, den Boden ca. 50 cm tief ausgehoben und mit Mutterboden gefüllt.
Bild
Als ich bei der Baumschule Clausen in Schleswig-Holstein die Rosen bestellt habe, meinte der Junior nur ganz trocken: "Ist ja eine bunte Mischung, von allem was dabei."
Vorne die gelbe Rose ist Frisia, links die rote Nina Weitbull, rechts die rote Mariandel, die rosa ist Leonardo da Vinci und dahinter (ganz links ist eine Blüte zu erkennen) die Westerland. Vorne im Bild, die Rosen, die noch nicht blühen, sind Heidetraum und Heidefee. Dazwischen stand noch Snow Ballett, die habe ich schon meiner Freundin geschenkt. Rumba ist rausgeflogen, war nur am Mickern. Träumerei versteckt sich noch vor Mariandel. Dahinter ist Whiskey kurz vorm Aufblühen. Eine weiße Rose - Merryl irgendwas - ist mir eingegangen.
Als Begleitpflanzen habe ich Lavendel (selbstgezogene Ableger meines Vaters:s19:), das hohe Schleierkraut, Katzenminze, Salbei und 4 verschiedene Sorten Geranium gesetzt.
Hinter dem Flechtzaun wuchert Drachenweide und dahinter das Haus ist unser neues Gartenhäuschen, bald (na ja, spätestens im nächsten Frühjahr:D) in blau mit gelben Fensterrahmen.

LG Rosenfee
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

Flower schrieb
Hier habe ich die New Dawn mit einer Clematis (weiß leider den Namen nicht)

Bild
hihi, edeltraud, das ist ja lustig, genau so eine kombination hab ich auch gestern eingestellt:

empfangskommitee am hauseingang: clematis und new dawn
Bild
Zuletzt geändert von sarah am Mittwoch 21. Juni 2006, 10:54, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Und heute voll aufgeblüht
Bild
Na Sarah, da haben wir doch ein Schätzchen...:s22:
WOW!:s06: marion, so weit ist meine noch laaaange nicht:s18:
schön! hast du gut gemacht mit der 'doppelbestellung':s12: *marionmalaufdieschulterklopf*:s21:
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

Hier habe ich die New Dawn mit einer Clematis (weiß leider den Namen nicht)

Bild
Rosenfee
Beiträge: 45455
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Rosenfee schrieb
Hallo, hier nun die Blüte zur "falschen" Charles de Mills:

Bild

Welche ist es nun:s03::s03:
Ich weiß es jetzt:s05: Es ist eine Rosa Centifolie Rubra - die dunkle Form der alten Bauernrose. Ich hatte der Baumschule gestern das Foto der Blüte und das der Knospe gemailt. Heute kam ihre Antwort. Und im Herbst bekomme ich die Charles de Mills nachgeliefert:s11:

LG Rosenfee
Rosenfee
Beiträge: 45455
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

@Peja, das ist ja superklasse:s05::s05:. Aber ich denke, der Herbst ist die bessere Zeit. Bis dahin übe ich mich in Geduld:D
Ich habe heute 15 kleine Buxableger aus dem neuen Garten gerettet. Sie sind in Töpfe gesetzt worden und wurden dann vergessen. Habe sie erstmal ein bisschen beschnitten und ordentlich gewässert. Werde sie dann umtopfen in größere Gefäße und bei vernünftiger Entwicklung im Herbst zum Treffen mitbringen. Na, vielleicht behalte ich einen noch, um ihn nett zu beschneiden. Meine Tochter hat mir gerade eine schöne Schnittfigur gemailt, muss ich nachher mal sehn, ob die hierher laden kann.

Ich schau nachher nochmal vorbei. Tschüüüß:s01:
Rosenfee
Zuletzt geändert von Rosenfee am Dienstag 20. Juni 2006, 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

...dann ist ja gut!
ich dachte schon, ich bilde mir das ein:s07: im moment hängen da richtig viele 'duftwolken' an den sträuchern:s13:
Gesperrt