Dies waren meine ersten Rosen. Dafür haben wir 8 qm Platten aufgenommen, den Boden ca. 50 cm tief ausgehoben und mit Mutterboden gefüllt.
Als ich bei der Baumschule Clausen in Schleswig-Holstein die Rosen bestellt habe, meinte der Junior nur ganz trocken: "Ist ja eine bunte Mischung, von allem was dabei."
Vorne die gelbe Rose ist Frisia, links die rote Nina Weitbull, rechts die rote Mariandel, die rosa ist Leonardo da Vinci und dahinter (ganz links ist eine Blüte zu erkennen) die Westerland. Vorne im Bild, die Rosen, die noch nicht blühen, sind Heidetraum und Heidefee. Dazwischen stand noch Snow Ballett, die habe ich schon meiner Freundin geschenkt. Rumba ist rausgeflogen, war nur am Mickern. Träumerei versteckt sich noch vor Mariandel. Dahinter ist Whiskey kurz vorm Aufblühen. Eine weiße Rose - Merryl irgendwas - ist mir eingegangen.
Als Begleitpflanzen habe ich Lavendel (selbstgezogene Ableger meines Vaters:s19:), das hohe Schleierkraut, Katzenminze, Salbei und 4 verschiedene Sorten Geranium gesetzt.
Hinter dem Flechtzaun wuchert Drachenweide und dahinter das Haus ist unser neues Gartenhäuschen, bald (na ja, spätestens im nächsten Frühjahr:D) in blau mit gelben Fensterrahmen.
LG Rosenfee