![s13 :s13:](./images/smilies/s13.gif)
Sommercafé 1
Marion aus Ostfriesland schrieb
Ist das nicht eine Wonne? Hier kam gerade noch mal die Sonne raus. Was macht man/frau/rosenbekloppte?
![s12 :s12:](./images/smilies/s12.gif)
ich hab den ganzen tag im büro gehockt und gearbeitet und gegen abend irgendwann kam werner mit dem hund rein, weils arg regnete draussen. da sag ich so aus spass: "...und gleich kommt nochmal schnell die sonne raus damit ich noch kurz vor der tür sitzen kann" ZACK! es hörte auf zu regnen und die sonne kommt raus....
fortsetzung:
...schnappt sich die digi und macht traumhafte fotos von rosen mit regentropfen in der abendsonne:s13::s13::s05::s13:Marion aus Ostfriesland schrieb
Was macht man/frau/rosenbekloppte?
Ja, heute bin ich auch schlauer:D Dafür läuft unser Dachboden über. Allein 4 große Kartons mit Playmobil stehen dort. Die Legos meines Sohnes sind noch gut in Schwung.
Ich bin mir bei der Aktion mit meiner Tochter heute noch sicher, dass ich es mit ihr abgesprochen hatte und sie auch das Geld dafür bekommen hat. Aber wir haben wahrscheinlich aneinander vorbei geredet:verzieh:
@Cristata, dann wünsche ich Dir noch einen wunderschönen Resturlaub. Das Wetter soll ja auch gut werden, mit aushaltbaren Temperaturen. Beim Bügeln habe ich manchmal das Glück (wenn es nur einige wenige Hemden und Blusen sind), dass meine Mutter sagt:"Gibt mal her, ich mach das mit.":s11:
LG Rosenfee
Ich bin mir bei der Aktion mit meiner Tochter heute noch sicher, dass ich es mit ihr abgesprochen hatte und sie auch das Geld dafür bekommen hat. Aber wir haben wahrscheinlich aneinander vorbei geredet:verzieh:
@Cristata, dann wünsche ich Dir noch einen wunderschönen Resturlaub. Das Wetter soll ja auch gut werden, mit aushaltbaren Temperaturen. Beim Bügeln habe ich manchmal das Glück (wenn es nur einige wenige Hemden und Blusen sind), dass meine Mutter sagt:"Gibt mal her, ich mach das mit.":s11:
LG Rosenfee
HuHu! ![s01 :s01:](./images/smilies/s01.gif)
Gartentag war ok und auch erfolgreich. Einige Eimer Unkraut sind zusammengekommen.
Wir sammeln auch Spielzeug. Duplo-Steine und Playmobil geben wir nicht weg. Damit hat Maren ewig lange gespielt und ich denke, so etwas ist tatsächlich zeitlos. Kaputt bekommt man es sowieso nicht.
Ich finde es schr schade, dass meine Eltern bei diversen Umzügen alle unsere Kindersachen wegegeben haben, manches hätte ich heute gern noch, mein Poesiealbum z.B.
Gruss,
P.
![s01 :s01:](./images/smilies/s01.gif)
Gartentag war ok und auch erfolgreich. Einige Eimer Unkraut sind zusammengekommen.
Wir sammeln auch Spielzeug. Duplo-Steine und Playmobil geben wir nicht weg. Damit hat Maren ewig lange gespielt und ich denke, so etwas ist tatsächlich zeitlos. Kaputt bekommt man es sowieso nicht.
Ich finde es schr schade, dass meine Eltern bei diversen Umzügen alle unsere Kindersachen wegegeben haben, manches hätte ich heute gern noch, mein Poesiealbum z.B.
Gruss,
P.
Wenn noch Kinder oder Enkelkinder ins Haus stehen können, würde ich kein Spielzeug etc. weggeben. Meine Freundin hat sich vor ein par Jahren schweren Herzens von ihren Jungmädchenromanen (Hanni und Nanni, Bille und Zottel usw.) getrennt und nun wünscht sich ihre Nichte genau diese BücherRosenfee schriebOh, grober Fehler:s17: Auf solche Art und Weise habe ich den Weg zu Ebay gefunden. Ich hatte Legos meiner Tochter verkauft. War der allerfesten Meinung, es mit ihr abgesprochen zu haben. Sie sagte nein und war soooo traurig, dass Muttern anfing Legos zu ersteigern. Es mussten natürlich die gleichen sein, die ich verkauft hatte. War gar nicht so einfach, hat aber Spaß gemacht. Dabei kann man genauso "sammelverrückte" Leute kennen lernen wie in Gartenforen:s12::s12:Flower schrieb
Leider hat GG wohl den Koffer mit Barbies entsorgt, mal sehen was unsere Tochter dazu sagt.
Tja, Ebay bin ich treu geblieben, wie ich Euch ja schon mehrfach geschrieben habe....
LG Rosenfee
![s14 :s14:](./images/smilies/s14.gif)
![s19 :s19:](./images/smilies/s19.gif)
Oh, grober Fehler:s17: Auf solche Art und Weise habe ich den Weg zu Ebay gefunden. Ich hatte Legos meiner Tochter verkauft. War der allerfesten Meinung, es mit ihr abgesprochen zu haben. Sie sagte nein und war soooo traurig, dass Muttern anfing Legos zu ersteigern. Es mussten natürlich die gleichen sein, die ich verkauft hatte. War gar nicht so einfach, hat aber Spaß gemacht. Dabei kann man genauso "sammelverrückte" Leute kennen lernen wie in Gartenforen:s12::s12:Flower schrieb
Leider hat GG wohl den Koffer mit Barbies entsorgt, mal sehen was unsere Tochter dazu sagt.
Tja, Ebay bin ich treu geblieben, wie ich Euch ja schon mehrfach geschrieben habe....
LG Rosenfee
Bei uns war es heute grau in grau, so haben wir angefangen den keller zu entrümpeln.
Menno, was kommt da ein Kram zusammen.
Leider hat GG wohl den Koffer mit Barbies entsorgt, mal sehen was unsere Tochter dazu sagt.![s06 :s06:](./images/smilies/s06.gif)
Jedenfalls ist ein Großteil auf der Kippe gelandet, einige Kartons mit Trödel werden morgen weggefahren, dann stehen da noch die Reste, leere Gläser, damit ich meinen Garten noch abernten kann, um Marmelade zu machen usw.
Natürlcih stehen noch Regale und ein Schrank im Keller, aber die werden mitgenommen, da wir bei der neuen Wohnung einen riesen Keller haben.
Leider kann ich mich von manchen Dingen schlecht trenne, aber heute mußte es einfach sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Menno, was kommt da ein Kram zusammen.
![s06 :s06:](./images/smilies/s06.gif)
Jedenfalls ist ein Großteil auf der Kippe gelandet, einige Kartons mit Trödel werden morgen weggefahren, dann stehen da noch die Reste, leere Gläser, damit ich meinen Garten noch abernten kann, um Marmelade zu machen usw.
Natürlcih stehen noch Regale und ein Schrank im Keller, aber die werden mitgenommen, da wir bei der neuen Wohnung einen riesen Keller haben.
Leider kann ich mich von manchen Dingen schlecht trenne, aber heute mußte es einfach sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
Ist das nicht eine Wonne? Hier kam gerade noch mal die Sonne raus. Was macht man/frau/rosenbekloppte? Schnappt sich die Digi und rennt wieder nach draußen. Ich hab schon wieder einen neuen Ordner voll mit Rosenbildern.
:s12: Die Climbing Souvenir de la Malmaison geht auf. Die Arme ist völlig zerknirscht.
Werde wohl doch auf nächstes Jahr warten müssen. Aber was mich auch freut, die Aurore de Jaques-Marie öffnet zaghaft die erste Blüte. ![s05 :s05:](./images/smilies/s05.gif)
![s10 :s10:](./images/smilies/s10.gif)
![s18 :s18:](./images/smilies/s18.gif)
![s05 :s05:](./images/smilies/s05.gif)
-
hach, da bin ich ganz in meinem element:Rosenfee schrieb
Was ist der Fehn? Ich kenn wohl die Ortsnamen, die auf -fehn enden, kenn aber nicht die Bedeutung.
Charakteristisch für Ostfriesland sind die kargen Fehnlandschaften.
Fehn(veen) ist das holländische Wort für Moor, das die Friesen übernahmen.
Mit Gräben wurde das Moor entwässert. Das Ergebnis sind noch heute wie
mit dem Lineal gezogene torfreiche Wasser- und Wiesenlandschaften.
fehn bedeutet also trockengelegtes moor:s20:
Was ist der Fehn? Ich kenn wohl die Ortsnamen, die auf -fehn enden, kenn aber nicht die Bedeutung.sarah schrieb
aber ihm gefallen die 'siegesfeiern' hier auf dem fehn besonders gut.
War schön, die Espresso-Pause mit Dir, Sarah:s19:
@Marion, letztes Jahr auf Sylt hatten die Kiddys am Strand so lustige Plastikschuhe über, fast wie Taucherschuhe, sollten vor den Steinen und Muscheln am schützen - wäre also auch was fürs Watt. Die sollte man angeblich auch waschen können. Vielleicht gibt es sie ja im Sporthaus günstig.
LG Rosenfee
ist das ansteckend? Ich habe eben überlegt, was ich heute effektiv getan habe:s17:, ich bin so was von schlapp und müde. Jetzt, wo der Fuß nicht mehr sooo weh tut, glotzt mich von überall die Arbeit an, die liegengeblieben ist.sarah schrieb
hallo, dann trinke ich noch einen espresso mit...bin irgendwie schlapp seit dem mittagessen:s10:
-
Ich tät nicht mal in Badezeug in den Kanal springen.![s02 :s02:](./images/smilies/s02.gif)
Rosenfee, ich muß morgen auch noch mal Schuhe für den Jungen kaufen. Brauche da so Leinenschuhe zum Wattwandern. Möglichst billig, zum hinterher wegschmeissen.
Gummistiefel sollen im Watt ja steckenbleiben.
Heute hab ich ihn erst mal an der nächsten Schule angemeldet. Und prompt fehlt natürlich noch was. Also morgen wieder zur Schule.![s17 :s17:](./images/smilies/s17.gif)
![s02 :s02:](./images/smilies/s02.gif)
Rosenfee, ich muß morgen auch noch mal Schuhe für den Jungen kaufen. Brauche da so Leinenschuhe zum Wattwandern. Möglichst billig, zum hinterher wegschmeissen.
![s14 :s14:](./images/smilies/s14.gif)
Heute hab ich ihn erst mal an der nächsten Schule angemeldet. Und prompt fehlt natürlich noch was. Also morgen wieder zur Schule.
![s17 :s17:](./images/smilies/s17.gif)
hallo, dann trinke ich noch einen espresso mit...bin irgendwie schlapp seit dem mittagessen:s10:
mein sohn ist auch 'eigentlich fussballmuffel', aber ihm gefallen die 'siegesfeiern' hier auf dem fehn besonders gut. nach jedem deutschlandsieg treffen sich da die leute mitten im ort am kreisel, fahren autokorso oder springen vor begeisterung mit kleidern in die kanäle:s06::s12::s12::s12: hat er uns vorhin beim essen ganz begeistert erzählt:s20:
mein sohn ist auch 'eigentlich fussballmuffel', aber ihm gefallen die 'siegesfeiern' hier auf dem fehn besonders gut. nach jedem deutschlandsieg treffen sich da die leute mitten im ort am kreisel, fahren autokorso oder springen vor begeisterung mit kleidern in die kanäle:s06::s12::s12::s12: hat er uns vorhin beim essen ganz begeistert erzählt:s20:
Hallo, komme ja ein bisschen spät zum Frühstückskaffee:D, aber Espresso ist auch toll. Auch dazu passt ein Erdbeermarmeladen-Brötchen:s13:
Hier hat es von 12 - 15.oo h geregnet. Heute morgen war ich im Garten zum Rasenmähen. Als ich fertig war, habe ich noch ausgiebig gewässert. Na ja, so war der Boden gut für den Regen vorbereitet.
Eben musste ich mit Söhnchen zur Stadt - WM-T-Shirt kaufen. Mein Sohn ist eigentlich ein absoluter Fußballmuffel, aber diesem Ereignis kann er sich nicht entziehen. Ein Deutschland-Shirt und ein Italien-Shirt mussten es sein. Habe gleich die Gelegenheit genutzt und ihm Hausschuhe und neue Halbschuhe für die Klassenfahrt gekauft.
Außerdem wollte er uuuunbedingt ein Mosikitosnetz. Er wird nämlich immer in der Nacht zerstochen. Mal sehn, ob es was bringt.
LG Rosenfee
Hier hat es von 12 - 15.oo h geregnet. Heute morgen war ich im Garten zum Rasenmähen. Als ich fertig war, habe ich noch ausgiebig gewässert. Na ja, so war der Boden gut für den Regen vorbereitet.
Eben musste ich mit Söhnchen zur Stadt - WM-T-Shirt kaufen. Mein Sohn ist eigentlich ein absoluter Fußballmuffel, aber diesem Ereignis kann er sich nicht entziehen. Ein Deutschland-Shirt und ein Italien-Shirt mussten es sein. Habe gleich die Gelegenheit genutzt und ihm Hausschuhe und neue Halbschuhe für die Klassenfahrt gekauft.
Außerdem wollte er uuuunbedingt ein Mosikitosnetz. Er wird nämlich immer in der Nacht zerstochen. Mal sehn, ob es was bringt.
LG Rosenfee