Besuch bei Rosenzeiten ( LL )

Antworten
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

oh, supertoll, marion, dass wir uns das so schön ansehen können!:s21: und es war ja gar nicht so überlaufen, wie ich mir das vorgestellt hatte...
naja, ich bin ganz froh, dass ich zuhaus geblieben bin - zum einen hab ich hier schön was im garten gemacht und zum anderen....*seufz*hätte ich vermutlich nun auch ein paar röschen zum wässern im bottich:rolleyes::s12:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Mönsch hat sich das bei "Rosenzeiten" seit unserem letzten Besuch verändert, tolle Fotos.:s21:
Marion, ich habe noch einmal nachgesehen, die Rose, die ich meinte, heißt "Astrid Gräfin von Hardenberg", da geht die Farbe mehr ins lila.

In dem Holzschuppen hinter dem Rosenschirm steht normalerweise die Kasse und dort stehen meistens tolle Dekosachen und Artikel mit Rosen.
Zuletzt geändert von Ginny am Samstag 17. Juni 2006, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Bild

Bild
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Bild

Bild


Bild


Bild


Bild
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Bild

Bild


Bild


Bild


Bild
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Vorweg, es war einfach traumhaft!!! Wo man auch hinsah, überall blühte es in dicken Büscheln und es lag ein Duft in der Luft, der war einfach umwerfend. Die Leute hatten sich wirklich Mühe mit der Ausstellung gegeben. Alle Rosen waren mit Namen versehen ( zumindest die meisten ) der Boden war mit schwarzer Gummifolie abgedeckt, do das man sich keine Matschschuhe holen mußte.
Als ich meiner Nachbarin überm Gartenzaun von dem bevorstehenden Besuch erzählt habe, hat sie spontan zugesagt mitzukommen. Ein großer Vorteil; sie hat Eintritt und Kaffee bezahlt.:s02: Viele Aussteller waren dort zu sehen. Leute mit Körbe, mit Rankobelisken, mit Seifen in allen Duftvariationen und vieles mehr. Ich habe nach Rhapsody in Blue und nach Gräfin von Hardenberg gesucht. Die Gräfin habe ich dann auch auf Nachfrage an einem Gärtner im Rosenfeld gefunden, der eigentlich nicht für Besucher zugänglich war. Meine Nachbarin hat ihre ausgewählte Rose 3x umgetauscht. Immer wieder fand sie eine, die ihr noch besser gefiel. Es kann sein, das sie morgen früh noch mal hinfährt. Diesmal mit dem Kombi.:s12: Also wieder einer zur Rosensucht bekehrt. Sie hat sich die Ambridge Rose ausgesucht. Der Strauch saß förmlich voll mit wunderschön geformten Blüten, die muß ich wohl auch noch haben.:s14::s10:
Anschließend nach Ginny, den versprochenen Kaffee und Kuchen abgeholt. So haben wir dann Hans wenigstens zu einer wohlverdienten Pause vom Teichbau verholfen, denn den Besuch allein mit der Hausdame sitzen zu lassen, wäre ja rechlich unhöflich gewesen.:s02:
Als nächstes folgen nun 17 Bilder!
Antworten