Sommercafé 1

Anni
Beiträge: 1778
Registriert: Dienstag 16. September 2003, 20:34

Beitrag von Anni »

@sarah .. boah, das logo ist super schön!
@ginny .. *puuust* und ganz schnelle besserung für deinen knöchel, du arme!!! bei dem wetter auch das noch :s18:

mein tag war arbeitsreich und außer, dass ich gerade blümchen gegossen habe, hat mein garten mich mit guten düften erfreut. denn, nun blühen auch bei mir die ersten röschen :s05:

büdde, büdde .. lasst es donnerstag auch noch schön sein ...
ich muss dringend in meine wildnis ... es ist wieder dschungelähnlich ...

wünsche euch allen ein schönes sommernachtsträumchen

anni
Rosenfee
Beiträge: 45455
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Na, das beruhigt mich ja, dass nicht alle Kinder so "elektronisiert" sind. Unser Sohn hat außer CD-Player mit Radio und Kassetten-Deck nichts im Zimmer. PC und TV muss er sich mit uns teilen. Fürs Internet hat mein GG ein Kindersicherungsprogramm eingespielt. Aber wir sind im Zweifel immer dabei, wenn Söhnchen surfen will.

LG Rosenfee
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Hallo Roesenfee, bei uns ging es heute auch unter anderem um die bevorstehende Klassenfahrt nach Langeoog. Handys sind auch bei uns Tabu, ebenso Gameboys und wie sie alle heißen. Walkman wäre okay, wenn es denn sein müßte. Heute sind es ja die MP3-Player, die den guten alten Walkman abgelöst haben. :s22: Mein Sohn hat weder Handy noch MP3-Player. Da er mit seinem CD-Player auch nicht umgehen kann, bekommt er nix technisches mehr.:s14: Er hat in seinem Zimmer einen Fernseher, einen Computer und einen Game Cube. Das reicht! Meiner Meinung nach schon viel zu viel, aber ab und zu begehrt mein Männe auch mal auf und will mitreden und auch mal bestimmen.:s17: Internetanschluß gibt es auch noch lange nicht. Lieber unter Aufsicht surfen lassen bei dem ganzen Dreck im WWW.
Rosenfee
Beiträge: 45455
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ich habe auch noch was vergessen: Sarah, ein tolles Logo:s11:

LG Rosenfee
Rosenfee
Beiträge: 45455
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ich wollte Euch doch meine Distel nicht vorenthalten:D
Bild

Ihr habt sicher schon gesehen, dass die Fotoausbeute des heutigen Tages sehr groß war - ich könnte noch mehr zeigen....:s12::s12:

Erst habe ich fotografiert ohne Ende und dann, als Belohnung, weil die Pflanzen so schön still gehalten haben, sind sie noch gewässert worden.

Ginny, gute Besserung! Einen kleinen Trost hast Du ja, das Bein kannst Du auch auf der Terrasse hochlegen und schonen:s19:

Marion, so einen Termin hatten wir heute abend auch - Klassenfahrtbesprechung. Unsere armen Kleinen dürfen keine Handys und MP3-Player mitnehmen:D:D, dafür aber Fotoapparate. Ob es im Sauerland wohl Rosen zu fotografieren gibt...
Unser Sohn geht in die 5. Klasse (11 - 12 Jahre). Ist es normal, dass in diesem Alter die Kinder fast alle Handys und MP3Player haben? Unser Sohn hat beides nicht. Er hat mal ganz leise angefragt, ob er mit 15 Jahren ein eigenes Handy bekommt. Ich habe gesagt, dass wir dann da mal wieder drüber reden können. Aber wirklich vermissen tut er es nicht. Und nach diesen Playern hat er noch gar nicht gefragt (Glück gehabt!)

Ach ja, so'n leckeres Eis könnt' ich jetzt auch guuut vertragen.
Sarah, Dein Nudelsalatrezept klingt wunderprächtig - den werde ich demnächst mal ausprobieren. Wir essen alle drei gerne scharf.

So, ein *winkindierunde*

Rosenfee
PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

Na, Sarah, hat das Eis geschmeckt?
Ich hatte heute nichts mehr in der Truhe, wollte aber bei der Hitze auch nicht noch wieder extra losfahren, so hatte ich dann heute gar kein Eis:s04:. (Ein furchtbarer Tag).

Westerland und Pat Austin sind bei mir heute auch gleichzeitg erblüht. Zwar jede nur mit einer Blüte, aber das wird schon noch:s23:.

Elterabende habe ich immer gehasst, bin froh, dass ich aus dem Alter raus bin:s12:

Tschaui @ all, bin müd´nun, muss auf´s Sofa:s20:
Peja
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

so, nun bin ich fast fertig (zigarrettenpause:s20:) und darf dann gleich in den garten :s05:

rosenfee, schöne fotos hast du eingestellt - langsam blühen ja wohl bei allen die rosen?!

marion, um deinen elternabend beneide ich dich nicht:s07:

ich könnte mir auf die schulter klopfen für die idee mit dem nudelsalat für heut abend - so ist das essen schon fertig und braucht nur noch serviert werden...später, wenns kühler ist:s13:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Komme gerade aus dem Pool:s02: und nun wird gegrillt. Hunger hab ich jetzt!:s06: Buttermilch-orange schmeckt hervorragend. Die Eissorte mag ich auch sehr gerne. In Kombination mit Zitrone kann es frischer nicht sein.:s13:
Mich nervt nur, das ich heute abend noch auf einen Elternabend muß.:s16:
Ich hoffe, die Hecke zur Nachbarin ist bald wieder hochgewachsen. Mag da nun nicht mit der Digi langmarschieren.:s10: Hab gesehen, das Pat Austin und Westerland zusammen um die Wette in Orange-Kupfer erstrahlen.:s08:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s01:huhu peja!
ich mache grad ne eis-pause:s13:...muss ja schliesslich testen, ob das neue eis (zitrone/orange mit buttermilch) uns schmeckt:s12:
PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

Huhu, Sarah :s01:, seh´dich :s14:.
Schön, dass du wieder da bist und uns auch gleich mit einem neuen Logo beglückt hast. Ich hoffe, dir geht es prächtig? Bei deinem super Garten, kann es ja aber auch nur bergauf gehen:s21:
Lieben Gruss,
Peja
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Halt, noch was vergessen.
Sarah, das Logo ist wieder mal wunderschön geworden!!!:s13::s11:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Moin!
Ginny, erst mal gute Besserung. Hoffentlich ist nichts verstaucht?:s07:
So, und nun mach ich erst mal meine 3 Kreuze, die Arbeit wäre erst mal geschafft.:s13:
Als ich gerade die Terassentür aufgemacht habe, strahlte mich eine wunderschöne aufgegangene Knospe von The Prince an.:s08: Boah, die Farbe ist echt so toll wie in den Katalogen. Mit gelben Staubgefäßen auf burgunderfarbenen Blüten. Gleich erst mal wieder mit der Digi loszockeln....:s02: Und duften tut die...=)
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

neeee, rosenfeeee, das muss heute passieren, ich hab noch nicht mal alle krankenhaustaschen ausgepackt:s06::s10:

oh weh, arme ginny!:s07: dann ist bei dir wohl beinhochlegen&entspannen angesagt!
der reissalat klingt auch sehr sehr gut (warum hab ich dumme pute heut im supermarkt nicht an türk. joghurt gedacht?:s17:)

so, der nudelsalat zieht durch:s13: und ich hoffe, dass ich schnell fertig bin mit der putzaktion, damit ich danach wieder meine rosen bewundern kann:s05:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Hausputz.....Gartenarbeit......Bügelbrett:s18:
jetzt habe ich mir erstmal eine Auszeit genommen, bin in der Früh mit dem rechten Fuss umgeknickt und jetzt, wo ich die Sandalen ausgezogen hab, merk ich erst, wie dick der Knöchel ist und wie weh der tut:s17:
Gerade habe ich in der Apo angerufen und Kühlgel + Kältebandagen bestellt, die werden aber erst später geliefert.
Und, wie soll es anders sein, GG ist heute in Süddeutschland, kommt viel später nach Hause.
Schei .benhonig

Ich hab auch noch ein Rezept, das habe ich am Samstag zum 1. Mal ausprobiert, ist leckel:s13:
Rosenfee
Beiträge: 45455
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ach Sarah, Hausputz musst Du auf Regentage verschieben. Wer weiß, wie lange dieses Wetter anhält.
Ihr habt alle schon so tolle Rosenfotos. Bei mir sind bis jetzt nur die rugosa auf:s03:.

Der Sonntag war klasse! Die besichtigten Gärten: schöööön. In einem Garten blühten sehr hohe Wildrosen - die ganze Umgebung duftete - herrlich:s13:.

So, gleich kommt das liebe Kind nach Hause. Die Ärmsten - nicht mal hitzefrei:s12:

LG Rosenfee
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s05:der einkauf ist gemacht *schwitz* und ich hab auch schon eine grosse kanne kaffee gemacht zum abkühlen - für eiskaffee:s20: beim bäcker gabs superleckere teilchen: erdbeer-hagebutte-schnitten:s13: kööööschtlich!:s13:
nun mache ich gleich nudelsalat und dann muss ich hier hausputz machen:s07:
Cristata
Beiträge: 28921
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Ja ich, und bitte mit ganz viel Vanilleeis :s13::s13:

Was für ein herrliches Wetter und ich muss hier im Büro sitzen :verzieh:, möchte jetzt viel lieber im Garten sein und die Rosen bewundern *schnief*.

@ Sarah, wunderschön Deine Rosenfotos :s21: und ein klasse Logo, genau meine Farben.

...und weiter gehts mit der Arbeit :s17: aber irgendwann ist Feierabend :s19:
Zuletzt geändert von Cristata am Montag 12. Juni 2006, 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Moin,
der Kaffee ist doch bestimmt schon kalt, oder? Dann mach ich mir einen Eiskaffee davon, Vanilleeis ist auch noch da:s13: Möchte noch jemand was zum schnabulieren:s13:

Hier ist es auch wieder backig warm, für Gartenarbeit in der Sonne nicht so prall:s18: Ich sacks ja imma, perfekt is es nie nich:s18::s02:

Übrigens , ein wunderschönes neues Logo, mal ganz andere Farben.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

BildBildBildBildBild
MOIN!
strahlend blauer himmel, sonnenschein und schon wieder winken mir neue rosenblüten zu:s13:
ich stelle mal schnell eine kanne frischen kaffee hierhin und verschwinde nach draussen:s01:
PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

Ja, das war wirklich ein schöner Tag und auch ein schönes Wochenende insgesamt. So kann´s nun erstmal bleiben!
Aber morgen holt uns der Alltag wahrscheinlich viel zu schnell wieder ein, die meisten von uns müssen früh hoch. Trotzdem allen einen schönen Start in die neue Woche und mit jedem Tag steigende Vorfreude auf das nächste WE:s21:
P.
Gesperrt