Sommercafé 1

Cristata
Beiträge: 28923
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Anni schrieb

bin auch im schlafi draussen unterwegs und irgendwie immer noch angeschlagen, wäsche ist fertig, aber ansonsten tue ich mich schwer, grosse projekte anzugehen.
:s12::s12: Wie merkwürdig, ich bin heute Morgen auch im Schlafshirt durch den Garten geturnt und habe meine Kübel gewässert. Hoffentlich hat mich keiner von den Nachbarn gesehen. :s15:

War das heute ein schöner Tag, Sonne satt und dann durfte ich in der Umgebung noch drei herrliche Gärten besichtigen, was will man an einem Sonntag mehr. :s19:

So, nun muss ich erst mal Eure schönen Fotos genießen...
Cristata
Beiträge: 28923
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Leider etwas spät, aber nun möchte ich Sarah doch auch noch ein herzliches Willkommen zurufen, schön, dass Du wieder da bist :s08::s08::s08::s05::s05::s05:
Zuletzt geändert von Cristata am Sonntag 11. Juni 2006, 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

Ginny schrieb
Ist die Rankpflanze Kiwi eigentlich angegangen?
leider nicht:s04::s16:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

sarah schrieb
ich hab mir grad fast die füsse verbrannt auf der terrasse:s12:leider hab ich noch nicht die ruhe, mir ein schattenplätzchen zu suchen, ich muss immer wieder überall schauen:s13:
das mit der Ruhe zum sitzen im Schatten wundert dich aber nicht, oder?
Was hat sich die Natur verändert in den letzten Tagen:s05:
Ist die Rankpflanze Kiwi eigentlich angegangen?
Anni
Beiträge: 1778
Registriert: Dienstag 16. September 2003, 20:34

Beitrag von Anni »

zum glück habe ich mich dann doch aufgerafft. die gartenmöbel blitzen nun alle und der ausschnitts meines bikinis auch .. nun muss ich aber dringend aus der sonne .. verbrannte füße ist auch immer doof *PUUUUST*

nun haben wir gegessen und jetzt faulenze ich ne runde :s13:
Zuletzt geändert von Anni am Sonntag 11. Juni 2006, 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

ich hab mir grad fast die füsse verbrannt auf der terrasse:s12:leider hab ich noch nicht die ruhe, mir ein schattenplätzchen zu suchen, ich muss immer wieder überall schauen:s13:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

also ich kann Hitze wirklich gut vertragen, aber das ist mir doch zuviel:s17: Heute vor einer Woche noch mit 2 Jacken übereinander in Hooksiel geklappert und jetzt das. Wie schön, dass wir einen großen Nussbaum haben:s05:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ich glaube, morgen werde ich auch mal unseren Pool einweihen.:s02:
Schaut mal, GG hat den mir Freitag zu unserem 11. Hochzeitstag geschenkt.:s13:
Bild
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Moin!
Was soll ich sagen, der Tag ist einfach zu schade, um ihm im Bett zu verschwenden.:s22:
ich glaub fast, der tag ist zu heiss, um was im garten zu tun:s12: also DASS hätte ich mir vor ein paar wochen noch nicht träumen lassen...nach kurzer zeit flüchte ich wirklich immer wieder ins haus (ausserdem ist es zu hell für fotos:s12:)
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Moin!
Was soll ich sagen, der Tag ist einfach zu schade, um ihm im Bett zu verschwenden.:s22:
Tolle Bilder @Sarah. :s21:
Wir haben hier 28 Grad im Schatten, die kühle Dusche nach dem Kaffee wartet schon.:s02:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

Ginny schrieb
@ Sarah, dein Foto unter "Fotos" sieht aus wie auf einer keltischen Hexenbeschwörungsnacht:s12: aber sehr gelungen:s21:
Wie lange hast Du auf der Lauer gelegen, bis der Mond die richtige Stellung hatte:s03:
das war eher die nummer: "zur richtigen zeit am richtigen ort und die kamera ausnahmsweise griffbereit", ginny:s13::s05: ichh bin immer wieder begeistert, wie gut nachtaufnahmen ohne blitz und ohne stativ werden:s15:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

@ Sarah, dein Foto unter "Fotos" sieht aus wie auf einer keltischen Hexenbeschwörungsnacht:s12: aber sehr gelungen:s21:
Wie lange hast Du auf der Lauer gelegen, bis der Mond die richtige Stellung hatte:s03:

Der Rosenstrauß ist wunderschön, genau meine Farben.
Hier blühen nur ein paar Rosen vor der Hauswand, leider nur einen Tag, weil es die Südwand ist:s17:
Wir haben eine neue Gartenbewohnerin, später mach ich mal ein Foto:s02:
Zuletzt geändert von Ginny am Sonntag 11. Juni 2006, 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
Anni
Beiträge: 1778
Registriert: Dienstag 16. September 2003, 20:34

Beitrag von Anni »

hach wie hübsch, die fotos, der mond und der text ;o))

bin auch im schlafi draussen unterwegs und irgendwie immer noch angeschlagen, wäsche ist fertig, aber ansonsten tue ich mich schwer, grosse projekte anzugehen.

das klingt toll@morchel, ich mag arends & maubach sehr, sau teuer, aber zum gucken morgens ganz früh, wenn noch keiner da ist - toll! ;o) dieses jahr war ich noch gar nicht dort :s04:

ich wünsch euch allen einen sonnigen, sommersonntach

anni
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

einen wunderschönen sonntag wünsche ich euch!

Bild

(crown princess margareta, mme. alfred carriére, westerland)

ich kanns kaum fassen: blauer himmel, strahlender sonnenschein und überall roooooosen!:s05: ....ich renne schon ziemlich lange im schlafanzug durch den garten:s10::s12:
Rosenfee
Beiträge: 45455
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Hallo Sarah,
hast Du Deinen Garten schon in vollen Zügen genossen?:s08:

Ich geh heute auf Besichtigungstour - offene Gärten in näherer Umgebung:s05:

LG Rosenfee
Morchel
Beiträge: 2364
Registriert: Dienstag 3. September 2002, 15:03
Wohnort: NRW

Beitrag von Morchel »

Hier herrscht ja allseits ausgesprochen gute Laune. Ob das wohl am Wetter liegt?

Annilein, schade, dass es dir terminlich nicht auskam.
Schwesterherz und ich haben die Tour nach Arens und Maubach und dann zu einer Gartenfreundin (sie hatte Tag der offenen Gartenpforte) im Bergischen Land gemacht. Wow, tolle Staudengärtnerei, aber die Preise waren einfach gepfeffert. Es wurde mir wieder einmal von allen Seiten bestätigt, dass ich mich glücklich schätzen kann, hier bei mir in der Ecke so eine günstige und gute Staudengärtnerei zu haben.
Trotzdem war es wirklich wunderschön bei Arens und Maubach.
Die Krönung war dann allerdings der Garten, den wir danach heimgesucht haben.
So verwunschen, ein ganz tolles Gewächshaus, das sich harmonisch einfügt, ständig gab es neue Dinge und Pflanzen zu entdecken.
Hach, war das ein Tag.
Nun bin ich allerdings platt wie eine Flunder und schleiche mich.
:s01:
vanga
Beiträge: 668
Registriert: Montag 2. September 2002, 19:20
Wohnort: kreuztal (dorf der biere)
Kontaktdaten:

Beitrag von vanga »

marion: ich bin total geschockt:

zappe gestern durchs tv, sehe auch den drafi deutscher!

– mit comments über seinen mega hit *marmor stein und s.w.*

........ denk mir nix dabei......... und zappe weiter.........

– und du erzählst mit jetzt – er ist tot??????

du meine güte, war er doch noch jung (wobei das eigene alter wohl immer die wertskala bildet)

vanga
Rosenfee
Beiträge: 45455
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Guten Abend,

war das ein Tag:s08::s08::s08: Den ganzen Tag draußen, mal ein bisschen buddeln, mal ein bisschen Unkraut - oder wie heißt es im Nachbarforum so schön "Biobewuchs" - entfernt. Dann den Garten ausgiebig gewässert und Hornspäne und Rindenmulch verteilt. Restliche Beet gehackt. Und zwischendurch immer wieder auf der Liege gelegen:s11: Gegrillt haben wir natüüüürlich auch:s13:

Sarah, Dein Seerosenbild ist toll! Ich bekomme es immer mit der Spiegelung nicht hin.

Bild

@all einen wunderschönen Sonntag wünsche ich Euch:s01:

LG Rosenfee
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Marion schrieb:

Wie wäre es denn mit selbst bauen, Ginny? Wir haben unseren Bachlauf aus Zement und Kieselsteinen gebaut. Nun sieht man ihn zwar eh nicht mehr, aber naja.. )

_______________________________________________________________________________________________-
Eine tolle Iddee, Marion:s21:
Leider hat GG weder einen 8 -Stunden-Tag, noch überhaupt eine geregelte Arbeitszeit, da bleibt so vieles liegen:s14: oder muss von fremden Leuten erledigt werden. Die Organisation des Sommerfestes bzw. die Planung und Überwachung und das ganze Brimborium mit dem Großbild-TV lag in seiner Hand. Anfang Juli findet eine Weltkonferenz der AG zum 1. und wohl auch einzigen Mal in D statt und wer ist für das Event zuständig:s03: Und das wurde erst im Mai überhaupt verkündet, bis dahin wußte wohl nur der oberste Boss davon. Gut, dass ich keinen Urlaub gebucht habe.
Sein Arbeitsplatz hat sich in den letzten 2 Jahren total verändert.
Gesperrt