Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Tja Peja, wer die Wahl hat...:s22:
PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

Zur Not kann man ja auch alle paar Jahre mal etwas Sand nachfüllen, so schlimm wäre das ja auch nicht.

Mein Rosengarten bzw die Wege werden langsam fertig. Nun muss ich mir überlegen, welchen Bodendecker ich zwischen die Hochstämmchen setze. Ich möchte ein möglichst ruhges Bild erzielen, d.h. alle vier Beete gleich bepflanzen und nicht so hoch, weil ich ja die Buchshecken schneiden muss.

Habt ihr eine Idee??? :s09:
P.
Rosenfee
Beiträge: 45453
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ich plane diese Ecke in einem sehr geschützten Winkel des Gartens. Ist jetzt schon richtig eingewachsen mit Holunder, Ilex und irgendeinem Nadelgehölz. Da denke ich, wird sich der Sandflug in Grenzen halten.

LG Rosenfee
PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

Meine Nachbarin plant auch so eine Strandecke, ich allerdings habe Bedenken, dass das mit dem Sand nicht klappt. Wenn Wind ist, wird doch alles weggeweht, oder was meinst du?P.
Rosenfee
Beiträge: 45453
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Rosenfee schrieb
Für später - so in 5 bis 6 Jahren - ist mir heute morgen auch schon was eingefallen: Vielleicht werde ich ein Stück als Strand anlegen. Bepflanzung mit Dünenrosen, Sand und Strandkorb:D
Heute in der MSG ist eine Gartenecke als Strand beschrieben. Dort steht aber kein Strandkorb sondern ein Bootsanleger. Unser Sohn hat das Bild gesehen und war gleich Feuer und Flamme. Er meinte, wir könnten so einen Anleger ja am neuen Teich aufbauen. Die Idee ist gut: Der Weg an der einen Teichseite ist sehr unwegsam. Außerdem kommen auch immer wieder Schilfableger durch. Vielleicht können wir unter diesen Bootsanleger Sand kippen, um den Biobewuchs einzudämmen. Mal schaun. Und dann könnte dieser Holzweg weitergeführt werden zu meiner Strandkorbecke.
Ich glaube, wir werden noch viiiiele Pläne entwerfen. Bin selbst gespannt, was dann auch in die Tat umgesetzt werden wird.

LG Rosenfee
Rosenfee
Beiträge: 45453
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ein schöner Blickwinkel, Ginny:s21:

LG Rosenfee
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Ginny schrieb
Diese Ecke hat GG neu angelegt:

Bild Bild

vor der Garage des Nachbarn hat GG eine Pergola gebaut und dort stehen jetzt verschiedene Kletterrosen. Einige hatten wir schon aus dem alten Garten, "Compassion" und "Alberic Barbier" haben wir von "Rosenzeiten" mitgebracht.
Davor liegen jetzt WB-Platten, die wir eigentlich entsorgen wollten und von der Bank aus sehen wir unseren Garten mal aus einem anderen Blickwinkel.
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

Rosenfee,
das sieht ja schon recht ordentlich aus.
Unser jetztiger Garten ist 430qm und den ich nun bekome ist 100 -150 qm schätze ich einfach mal. Ziemlich rechteckig und ich habe scho Vorstellungen wie er wird, allerdings ein reiner Blumengarten, mit einer kleinen Kräuterecke, die Kräuter ziehen mit um, da sie gut zu transportieren sind:s13:.

Mitnehmen werde ich meinen Heidetraum als Strauch und Stamm, Leonardo da Vinci rose. Phlox, Glockenblumen, Zwiebeln, Lamputzergras, ein Stück von den kleinen Glockenblumen, Christrose, Kuhschelle, Clematis.
Buchs, für die Beete einzufassen, da habe ich genug kleine Pflanzen, alles selber gezogen.
So das von Frühjahr bis Herbst etwas blüht.

Auf der Stirnseite macht GG mir ein Gestell wo Kletterrosen und Clematis drankommen.
Nähres kann ich erst berichten, wenn ich die Maße von dem Stück weiß.
Rosenfee
Beiträge: 45453
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Alles in allem ist das Grundstück 500qm groß. Oh ja, da kann ich mich so richtig austoben! Aber erstmal tobt unser Sohn:s19: Mein GG und ich werden uns dem Haus widmen. Der Holzfußboden ist durchgebrochen und muss erneuert werden. Außerdem könnte das Holz von außen Farbe gebrauchen.
Ich habe dort ja schon das ganze Unkraut von den wenigen Beeten abgeräumt. Dort werde ich Häcksel hinkippen. Am Teich muss noch einiges gemacht werden. Die Seerosen und das Hechtkraut nehmen überhand. Aber die Fauna ist dort richtig idyllisch! Also werde ich nur leicht korrigierend eingreifen.
Für später - so in 5 bis 6 Jahren - ist mir heute morgen auch schon was eingefallen: Vielleicht werde ich ein Stück als Strand anlegen. Bepflanzung mit Dünenrosen, Sand und Strandkorb:D

LG Rosenfee
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Wie groß ist denn dieser Garten?
Sieht ja ganz danach aus, als dass man sich darin ordentlich austoben könnt....:s02::s08::s13:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45453
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

So, es ist vollbracht: Wir haben den 2. Garten gepachtet. Hier also die ersten Bilder:

vorher Bild

nachdem 2 Hänger voll Schnitt und Unkraut abgefahren waren:

Bild

Das 1. Bild ist von hinten nach vorne (Anhaltspunkt: blaues Schaukelgestell) fotografiert. Das 2. Bild von vorn nach hinten, das blaue Schaukelgestell taucht rechts am Bildrand wieder auf.

Rechts bei der weißen runden Lampe versteckt sich noch ein Teich. Da gibt es später noch Bilder zu.

LG Rosenee
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ich mach nachher mal ein Foto...:s22: Vielleicht reicht ja auch nur ausdünnen und eine kleine Gartenbank.:s20:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Marionnnnnnnnnnn!!!!!!!!!!:s12::s02:
Zuletzt geändert von Ginny am Mittwoch 7. Juni 2006, 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

Super Marion! Da freue ich mich für dich mit. :s21:
Ich hätte auch erstmal noch den Mund gehalten und nicht gleich mit neuen Plänen den Ansatz deines GG kommentiert. Manchmal müssen die Männer eben auch behutsam in die richtige Richtung gebracht werden, so dass sie am Ende meinen, es wäre alles ihre eigene Idee gewesen:s02:
P.
Rosenfee
Beiträge: 45453
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Das hört sich ja gut an , Marion. Ist doch auch langweilig, wenn der Garten fertig ist und "nur" noch gepflegt werden muss:s12: Vielleicht kannst Du ja Flowers Rosen Asyl gewähren:D
Deine Bachlauf- und Teichanlage hat sich wunderprächtig entwickelt.

LG Rosenfee
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Also, das muß ich euch nun erst mal erzählen! Es ist ein Wunder gerschehen. GG meinte doch gestern tatsächlich zu mir, ob wir nicht das Sträucherbeet etwas vorziehen könnten, also den Rasen davor noch eine ganze Ecke in Sträucherbeet verwandeln könnten! Und das aus seinem Mund! Wo ihm doch jeder Quadratmeter Rasen so heilig ist.:s24: Er möchte die Büsche auseinander pflanzen, um dort Platz für ein paar Wege zu machen. Damit er durch das Wäldchen streifen kann.:s02:
Das bedeutet aber auch, das wir die ganzen Büsche wieder abrasieren müssen, damit wir sie versetzen können. Außerdem müssen die ganzen Rosen davor vorgezogen werden.:rolleyes: Da kommt noch Arbeit auf uns zu.:s07:
Hätte vermutlich besser unter Gartenpläne 2007 gepasst.:s14:
Nun denn, ich reibe mir die Hände, schließlich ist Gartenplanung eines meiner liebsten Beschäftigungen.:s02: Mir schweben da eh noch einige Sachen vor, die ich dann auch gestern gleich angesprochen habe. Da sagte er erst mal nichts zu. Schon mal ein gutes Zeichen, wenn er nicht gleich "Nein" schreit.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Danke, fein dass es euch gefällt:s10:
In bestimmten Bereichen einer Fa. muss die Deko immr auf dem neuesten Stand sein und gerade dort wechselt die Mode sehr schnell. Irgendwann sind dann die Hallen proppevoll und es wird entsorgt, meistens in den Container. Manchmal wird auch in Länder, die noch nicht solche Ansprüche haben, verkauft. Für'n Appel und'n Ei, am liebsten umsonst.
Ja und deshalb haben wir Geld gespart, nämlich die Transportkosten für die Firma und für uns, weil wir gleich etliche teile gekauft haben, für'n Appel...:s22:
Heckenbraunelle
Beiträge: 3049
Registriert: Donnerstag 26. September 2002, 12:25
Wohnort: VIE in NRW

Beitrag von Heckenbraunelle »

wie kann man diese zwei hübschen in den container verfrachten wollen? ich finde, sie schmücken nun ein echt lauschiges plätzchen - und wenn erst die rosen so richtig blühen.... sehr romantisch!:s21:

und toll, wie eure rhodos blühen! ist ja fast wie in einem park - in eurem garten!
PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

Das würde ich auch gern wissen :s14:, die sehen noch so neu aus.
Ich finde Ginny + Hans als Namen aber nicht schlecht:s08:.
P.
Antworten