WM 2006

Heckenbraunelle
Beiträge: 3049
Registriert: Donnerstag 26. September 2002, 12:25
Wohnort: VIE in NRW

Beitrag von Heckenbraunelle »

fussball ist eigentlich nicht mein ding - so manch großes spiel werd ich mir aber dennoch anschauen. und wenn ich es auch nicht glaube, so hoffe ich doch, dass unsere mannschaft sich recht weit kicken wird. einfach so, aus patriotismus.

ansonsten finde es einfach seeeeehr schade, dass das sportliche ja eigentlich nicht mehr zählt - hier dominiert einfach zu sehr der kommerz. jedenfalls empfinde ich das so. liegt das daran, das diese wm diesmal in unserem lande stattfindet und wir den ganzen rummel so extrem mitbekommen? war das in den ländern zuvor auch so? hmmmmmm????

ginny stimme ich in vielem zu. peja, natürlich profitieren einige branchen - aber ehrlich gesagt frage ich mich, wo? hier bei uns in D? ich denke, von diesen produkten werden etliche in ganz anderen ländern produziert. ich hoffe nur, das wirklich auch die ganz normalen menschen in unserem lande durch diesen "event" arbeit erhalten oder anderweitig davon profitieren. nicht nur dieser "nicht-profitorientierte verein" und all die s.g. "großkopferten"

ich kenne mich in den fußballstadien nicht aus. aber wie ist das dort z.b. mit den betreibern von "Imbiss-Buden" - es dürfen doch nur ganz bestimmte produkte verkauft werden - haben dadurch die betreiber nicht das nachsehen? ich habe gehört, curry- oder bratwurst gibt es jedenfalls während der wm nicht, sonst schon.... find ich ziemlich komisch:s16:

ansonsten hoffe ich auch, das das spektakel bald zu ende ist. ich kann das wort fußball schon nicht mehr hören.
PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

Natürlich darf man über den finanziellen Aspekt nicht nachdenken, sonst bekommt man SOOO´N HALS.
Man muss allerdings außerdem bedenken, dass eine ganze Menge Branchen davon profitieren. Einige Menschen finden durch so eine Großveranstaltung Arbeit, auch wenn sie nur befristet ist. Die Wirtschaft hat zu tun, Fanartikel werden hergestellt etc.
Was unter dem Strich dabei herauskommt, kann ich nicht überblicken, also nehme ich die Sache erstmal sportlich und sehe mir die Spiele an, die mich interessieren.
@Morchel: stehst du allein mit deinem Club-Shirt da, oder steht die ganze Familie hinter Trinidad+Tobago?
Peja
Rosenfee
Beiträge: 45549
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ich habe auch absolut keine Lust auf die WM, und ich kann mich den Ausführungen von Ginny nur anschließen. Wir werden aber wohl um die Deutschland-Spiele im TV nicht herum kommen, da unser Sohn in der Schule natürlich mitreden will. Ansonsten macht er sich auch nichts aus Fußball.

LG Rosenfee
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Mir geht es da genauso wie Ginny. Ich kann und will es nicht mehr hören.:s18:
Sogar GG ( als ausgesprochener Fußballfan ) ist absolut nicht an die WM interessiert, da wir dieses Mal eh keine Chance haben. Unsere Chance ist gekommen, um so zumindest ein Teil der Premiereprogramme kostengünstig zu kündigen.:s24::s14:
Ich werde für jede Mannschaft sein, die gegen Deutschland ein Tor schießt!
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Mir geht jetzt schon der ganze Rummel auf den Senkel:s17: war das eigentlich immer so schlimm?
Alles gibt es jetzt im "Fußball-Design", vom Senfglas über Tischset bis zur Bratwurstverpackung:s17:
Und unsere Spieler wurden in Berlin im 5* Hotel untergebracht, Geld spielt bei Sport keine Rolle, ist genug da.
Die Regierung hat extra einen Pavillon mit Glaskuppeldach und Nachbildung des Regierungssitzes in Berlin aufstellen lassen, kostet nur eben 2 Milliönchen. Wir habens ja, es gibt später genug Potential, um einem kleinen Steuerzahler und/oder Rentner etwas zu kürzen oder ein Notopfer auf's Auge zu drücken.

GG hat ein paar Karten geschenkt bekommen, da mußte er lange vorher die Personalien von denen, die mitfahren, genauestens angeben, später wird sogar Ausweiskontrolle gemacht.
Eine Firma hat Karten für 1 Million geordert, (nur für Geschäftsfreunde und Aktionäre) obwohl es ihr angeblich so schlecht geht, später werden dann Arbeitnehmer entlassen, um Geld einzusparen. Nichts spart mehr ein !
Ist das noch normal? Können wir uns das alles überhaupt noch leisten?
Da wurde am WE in Frankfurt eine riesige Show im Bankenviertel präsentiert, sogar Herrn Beckenbauer stand der Mund offen, das so etwas technisch möglich ist (was ja schon was heißen will) und wer bezahlt das alles? Ich glaube nicht, dass Beckenbauer etwas von seinen Millionen abgibt, der hält auch nur die Hand offen, weil er sich doch die Ehre gegeben hat, dort zu sein.

Und...ich mag nicht daran denken, wenn dann noch etwas passiert, hier im hochwohlgeborenen Deutschland.

Glaubt jetzt nur nicht, dass ich sportfeindlich wäre:s18: Ich habe mir sogar schon ein Bundesligaspiel im Weserstadion angesehen und interessante Spiele seh ich mir auch manchmal im TV an.
Aber das geht mir alles ein bißchen weit.
Zuletzt geändert von Ginny am Mittwoch 7. Juni 2006, 07:44, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata
Beiträge: 28986
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Eigentlich interessiert mich die WM nicht wirklich, trotzdem sind Stefan und ich am Freitagabend zu einer WM-Eröffnungsfete bei Freunden eingeladen. :rolleyes: Naja, werde wohl mitgehen und heimlich Costa Rica die Daumen drücken :s20: Würde mich schon freuen, wenn eine der "kleine" Mannschaften Weltmeister werden würde...
Zuletzt geändert von Cristata am Dienstag 6. Juni 2006, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

Gerade vorhin habe ich einen Fernsehbericht über die Mannschaft aus Trinidad&Tobago gesehen. Es gab ein Spiel in Hamburg, nicht gegen HSV, sondern gegen den anderen Hamburger Verein. Die T&T´s haben da richtig Stimmung verbreitet mit Ihrer Musik und ihrer guten Laune.:s21:
"Trini to the Bones" ist ja wohl der Schlachtruf der Fans :s12:Sehr sympathisch das Völkchen.
Ahnung habe ich vom Fußball keine, aber ich werde wohl die Spiele mit ansehen, wenn GG schaut. Die wichtigen Spiele interessieren mich dann auch, aber ich gebe der deutschen Elf eh´nur bis zum Viertel-Finale:s17:
P.
uli21
Beiträge: 29074
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Na, wenn sonst auch niemand daran vorbeigehen kann (:s17::s06::s06:) - warum sollten grade wir hier es???:s02::s02:
Übrigens: ich SEH NIX!!:s04::s04:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Dienstag 6. Juni 2006, 08:30, insgesamt 1-mal geändert.
Morchel
Beiträge: 2364
Registriert: Dienstag 3. September 2002, 15:03
Wohnort: NRW

Beitrag von Morchel »

Na, habt ihr Interesse an einem Austausch?

Also, ich bekenne Farbe. :s12:

Bild

Bild
Antworten