Wir ziehen um.

Antworten
sarah
Beitrag von sarah »

ach wie schön, da begleitet dich ja noch einiges:s19: du wirst sehen: die pflanzen bekommen in deinem neuen garten einen ganz besonderen stellenwert! hier sinds auch die pflanzen, die ich schon im letzten garten hatte, die mir wie 'treue alte freunde' erscheinen...:s11:
Flower

Beitrag von Flower »

Und das zieht mit!!!!

Bild

da kommt noch einiges hinzu.

Bild
Heckenbraunelle

Beitrag von Heckenbraunelle »

hey flower: da steht dir ja noch jede menge arbeit ins haus.... - aber das schönste wird sein, wenn du erstmal dein neues gärtlein gestalten kannst!

tja, alles gute für den umzug, jedenfalls! ist schon ein schritt, wenn man in eine ganz andere stadt zieht.
Morchel

Beitrag von Morchel »

Flower, da steht euch eine arbeitsreiche und auch spannende Zeit ins Haus.
Es ist schade, dass du nicht alle Pflanzen mitnehmen kannst.
Aber was meinst du, wie toll es ist, mit ein paar Schritten im Garten zu sein.
So wie ich dich einschätze, wir der neue Garten bestimmt auch wunderschön.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Wo liegt Erftstadt? Gleich erst mal googeln..:s10:
Mit den Rosen mach dir mal keine Sorgen. Die brauchst du glaube ich nicht mal bei Ebay zu verscherbeln, hier sind wohl genug Abnehmer...:s14: Kannst du die echt nicht mit nach Ostfriesland nehmen? Ich meine, wenn da schon noch Hortensien reinpassen.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Oje, hoffentlich fällt es Dir nicht allzu schwer den Garten aufzugeben. Aber ein neues Gartengrundstück bedeutet eine neue Herausforderung und sei es noch so klein. Drücke Dir die Daumen, dass Du ein gutes Plätzchen für Deine Rosen findest. :s21: Wird allerdings schwierig werden sie im Sommer auszubuddeln oder gibst Du sie erst im Herbst ab?
Zuletzt geändert von Cristata am Dienstag 6. Juni 2006, 21:14, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Oh Flower, hast Du dir (habt ihr euch) das auch gut überlegt? Wahrscheinlich, ihr seid ja schon erwachsen:s12:
Wie groß sind denn die Oleander? Evtl. würde ich die übernehmen.:s22:
uli21

Beitrag von uli21 »

Na, dann wünsche ich eine gute Übersiedlung und dass mit den Pflanzen alles klappt!:s21:
Es ist halt immer schwer, etwas Liebgewonnenes aufzugeben....
Aber seien wir froh, dass das Internet grenzenlos ist - da ist es egal, wo man wohnt!:s20:
uli
Flower

Beitrag von Flower »

Wir ziehen Richtung Erftstadt, in die Nähe wo unsere Tochter und Schwiesohn wohnt.
Heute haben wir unsere Wohnung gekündigt und ab 1.08. werden wir die andere Wohnung übernehmen.
Das heißt auch, daß wir unseren Garten aufgeben, da wir ansonsten einfache Fahrt ca. 30km zu fahren hätten.

Allerdings ist ein kleines Gartengrundstück bei der neuen Wohnung bei. Im Moment ist dort nur Rasen und ich kann mir ein Beet und ein Gerüst für Klettetrrosen und Clemis anlegen. Der Vermieter läßt uns freie Hand, nur soll es keine Wildnis geben, damit sich die Nachbarschaft nicht beschwert.
So wird es wahrscheinlich ein reiner Blumengartenm, mit einer kl.Kräuterecke. Pfingstrosen, Phlox und so diverse Kleinigkeiten werden mitumziehen. Aber meine Rosen :s18: können leider nicht mit. Bis auf den Heidetraum als Bodendecker und ev. der Hochstamm und natürlich buchs.
Die Hortensien werde ich wohl nach Ostfriesland umsiedeln, dort habe ich noch Platz. Sie sind auch noch relativ klein.
2 wunderschöne Oleander einen doppelten in cremeweiß und einen einfachen in weiß rose angehaucht und einen Gewürzlorbeer bleiben auf der Strecke, aber ich werde es versuchen sie zu verkaufen. Mal sehen ob bei ebay sie jemand haben möchte, allerdings als Selbstabholer.
Ich werde mir demnächst alles eintopfen, damit es nicht in die Schätzung fällt.
Wenn ich daran denke, das man für die Rosen im höchst Falle 3,-- - 3,50 € bekommt, blutet mir jetzt schon das Herz.
Aber alles kann ich nicht mitnehmen
Zuletzt geändert von Flower am Dienstag 6. Juni 2006, 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten