Frühlingscafé

Rosenfee
Beiträge: 45456
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Hallo,

es ist nicht nur a...kalt es gießt auch in Strömen! Hab anstelle von Kaffee Vitaminsaft getrunken - irgendwie muss ich fit bleiben.
@ Cristata - ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass Ihr nicht kalt und nass werdet bei Eurem Doppelgeburtstag. Viel Spaß dabei!

LG Rosenfee
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Guten Morgen!:s23:
A***kalt draußen, windig und das am 1. Juni!:grol: Ich bin so totmüde, das ich so wieder ins Bett hüpfen möchte.:s18: Glaube, da hilft heute auch kein Muntermacherkaffee mehr. Aber für euch vielleicht? Ich kann gar nicht sagen, wie ich mich auf die Sommerferien freue, damit ich morgens endlich mal wieder liegenbleiben kann.:rolleyes:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Also jetzt möchte ich doch echt mal gerne wissen, wo unsere Ginny steckt.:s07: Auch wenn sie im Streß ist, schaut sie doch wenigstens 1x am Tag in's Café.
Uli, CSI geschaut? Warst du nicht so ein Fan davon? War ja gerade ein megamäßiger Abschied aus der 5. Staffel.:s06:
Mein Katerchen ist wohlauf. Kann nun keine Babys mehr in die Welt setzen...
PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

Na, dann wünsche ich doch viel Spaß :s21: und drücke euch die Daumen, dass es etwas wärmer wird. Ich fröstel´auch so ständig vor mich hin, langsam habe ich keine Lust mehr:grol:
P.
Cristata
Beiträge: 28923
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

PEJA schrieb
@ Cristata: große Party? habe ich wohl verpasst, zu welchem Anlass die ist. Trotzdem viel Spaß!!
@ Peja
Stefan hat am Sonntag seinen 40. Geburtstag, ich habe ja schon vor zwei Monaten genullt. Und so wollen wir am Samstag bis Mitternacht meinen Geburtstag nachfeiern und ab Mitternacht in seinen Geburtstag reinfeiern :s19: :s19:
Hoffe nur, dass am Samstag das Wetter wirklich besser wird, wir müssen nämlich draußen bzw. in einem ungeheizten Zelt feiern. :s07: Und im Haus gibts für die vielen Leute einfach nicht genügend Platz. Ob es irgendwo noch Glühwein zu kaufen gibt? :rolleyes: :s02:
Heckenbraunelle
Beiträge: 3049
Registriert: Donnerstag 26. September 2002, 12:25
Wohnort: VIE in NRW

Beitrag von Heckenbraunelle »

ach anni - nun auch du mit einer traurigen nachricht.... das tut mir sehr leid für dich und deine eltern. sei auch von mir noch einmal fest umarmt...

schön, dass du dich mit einem heimeligen heim trösten kannst. stehst du schon in den startlöchern für die schnäpperchen-tickets?

ach, ich bin auch schon wieder urlaubsreif.... - aber, das ist man ja eigentlich immer nach einem anstrengenden tag mit viel arbeit, nicht?:s02:

werd jetzt schon mal mein lädchen hier dicht machen - chance nutzen, cheffe is wech :s05:

schönen, gemütlichen abend @ all (am WoEn soll's wettertechnisch ja etwas aufwärts gehen... - hoffen wir das beste...)

lg
Morchel
Beiträge: 2364
Registriert: Dienstag 3. September 2002, 15:03
Wohnort: NRW

Beitrag von Morchel »

Oh weh, da haben gleich zwei Gartenfreundinnen den Verlust lieber Menschen zu beklagen.
Das tut mir leid. Bei so etwas fehlen mir immer die tröstenden Worte.
Seid einfach gedrückt, Luise und Anni.
Rosenfee
Beiträge: 45456
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Schneeketten in Bayern - habt Ihr das heute morgen gelesen? Auf der Zugspitze 20 cm Neuschnee. Es ist nicht zu fassen!!!!
Danke, den Muntermacherkaffee nehm ich gern. Danach mach ich die Fenster wieder zu und Heizung an. Schönen Tag Euch allen.

LG Rosenfee
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Guten Morgen!
Werde nun gleich den kleinen Kater zum TA bringen.:s07:
Für alle, die noch nicht ganz munter sind ( so wie ich:s14: ) setz ich mal schnell einen Muntermacherkaffee auf.
Ginny, momentan so viel um die Ohren? Machst dich ja völlig rar zur Zeit.:s03:
Anni
Beiträge: 1778
Registriert: Dienstag 16. September 2003, 20:34

Beitrag von Anni »

jo, es ist winter :s12:

vielen dank für eure lieben zeilen.

habe mich heute unterwegs mit "drinnenblümchen" aufgeheitert und gerade die bude neu dekoriert. wenn draußen schon die welt untergeht, muss es drinnen wenigstens heimelig sein.

tolle clemifotos habt ihr eingestellt. meine ziert sich noch .. würde ich bei dieser eisenkälte aber auch .. meinen grossen weißen flieder hat es gehimmelt. er hat den letzten sturm nicht überlebt :s04:

warme wünsche sendet euch anni

ah ja, kleiner tipp, für alle aus der aldi-süd region. donnerstag gibt es wieder dba fluggutscheine für Euro 50!!! dann kann man immer mal schnell in wärmere gefilde sausen :s05:
Rosenfee
Beiträge: 45456
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Na, heute abend ist hier ja wenig los. Sitzt Ihr alle schön eingemummelt am warmen Ofen?:D
Ich war heute zu einem ausgiebigen Besuch in der Bibliothek (das Buch von Sabine Kornbichler habe ich übrigens durch). Gestern bekamen wir Pfingstausflügler noch Post von der Organisatorin. Dieses Jahr hat jede Familie eine Aufgabe zugeteilt bekommen - immer unter dem Motto "Hexen und Zauberer". Unsere Familie darf Geschichten erzählen und vorlesen. (Die Aktivitäten sind schon entsprechend der Neigungen ausgewählt). Es ist ganz erstaunlich, wieviel Bücher es mit Geschichten über Hexen, Zauberern und Elfen gibt. Da werde ich gleich mal ein bisschen querlesen. Was mir noch fehlt ist irgendetwas zum Verkleiden. Habe schon im Kleiderfundus unseres Kleinkunsttheaters nachgesehen, aber nichts gefunden:(

Gute Nacht - Rosenfee
BlackRelict
Beiträge: 1031
Registriert: Samstag 16. November 2002, 12:55
Wohnort: Hamburg

Beitrag von BlackRelict »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Waren die als Vorgruppe auch schon so *verkleidet*?:s02:
Ja waren sie und ich dachte auch am Anfang, "oh mein Gott", aber die haben total super stimmung gemacht und die Show war einfach klasse.
PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

Moin, Moin @ all :s01:,
wie Rosenfee schon schrieb: lausig kalt im Bremer Land und Umland:grol:.

Thema Grand Prix / Eurovision Song Contest:
Ich habe zum ersten Mal seit Jahren wieder zugeschaut, weil ich den deutschen Beitrag echt klasse finde und glaubte, mit Country-Music wäre mal durch etwas Neues und Frisches ein guter Platz zu holen.:s18: Aber diese Nachbarschaftsklüngelei bei der Punktevergabe hat mich echt wütend gemacht. Der Moderator kannte das Spielchen ja auch schon und konnte sehr sicher vorhersagen, wie die nächsten Punkte vergeben werden. Das an LORDI so viele Punkte gingen, hat mich erstaunt. Das Lied ist zwar ganz ok, aber die Präsentation, die ja auch mitbewertet werden sollte, ist für meine Ansicht geschacklos. Außerdem frage ich mich, was bei diesem Wettbewerb Israel, Albanien, Armenien etc zu suchen haben? Bis wo geht eigentlich Europa?
Genug geärgert, Thema ist durch....

@ Cristata: große Party? habe ich wohl verpasst, zu welchem Anlass die ist. Trotzdem viel Spaß!!

@ Anni: meine Oma habe ich letztes Jahr auch verloren. Das ist hart, vor allem wenn man auch die Eltern dann leiden sieht. Herzliches Beileid auch von mir.

@ Marion: Dein Leben kANN doch gar nicht langweilig sein. Du stehst doch ständig "unter Strom" :s12:

@ Uli: ein wenig schief kann doch ganz schön sein, hauptsache, es hält.:s22:

So, nun mal Tschüß,
Peja
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Waren die als Vorgruppe auch schon so *verkleidet*?:s02:
Hier ist es auch noch sehr kalt, die Sonne blinzelt etwas durch, aber es bauen sich immer mehr Wolken auf.
Rosenfee, ein heißer Tee wäre jetzt genau das richtige.:s19:
BlackRelict
Beiträge: 1031
Registriert: Samstag 16. November 2002, 12:55
Wohnort: Hamburg

Beitrag von BlackRelict »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Hat sonst noch jemand die Grand Prix gesehen? Auch wenn das Ding nun anders heißt, für mich heißt es immer noch so. Die Finnen waren ja der Überraschungseffekt des Jahres gewesen. Sowas wird es wohl vorläufig nicht mehr geben. Was für ein Mut gehört dazu. Und das witzige war ja, das so gut wie alle Länder ein paar Punkte für die Finnen übrig hatten. Es gibt doch noch mehr Hardcore-Fans auf der Welt.:s02:
:s01:
ich war von anfang an für die finnen, leider konnte ich es nicht sehen da ich Nachtdienst habe und wir kein TV auf station haben, aber ich hab es im radio dann gehört. Kannte Lordi schon vorher, hab sogar die erste CD von denen zu hause, da die mal vor ein paar Jahren Vorband auf einem Konzert von Nightwish waren und ich dort war :) Ich finde die machen auch ne super show.
Rosenfee
Beiträge: 45456
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Anni, auch ich möchte Dir mein herzliches Beileid ausdrücken.

@all - ward Ihr schon draußen? Der Winter kehrt zurück. Wir haben ganze 7 C und es weht (zumindest hier in Bremen) ein eisiger Wind. Da setz ich am besten gleich Wasser für Heißgetränke auf. Wie wäre es mit einer schönen Tasse Brühe?

LG Rosenfee
wolkentanz
Beiträge: 641
Registriert: Montag 22. März 2004, 12:25
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von wolkentanz »

mensch...........sarah ist ja immer noch nicht wieder da :s16::s18:
ich hoffe .............wir lesen bald wieder von ihr :rolleyes:

liebe grüße an alle
wolkentanz
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Hallo!:s01:
Hab grad wieder ein paar Boarde an meinen PC-Tisch geschraubt...:s07::s02: - natürlich sind sie wieder allesamt schief geworden.
Aber schief ist englisch und englisch ist modern....:s08::s12::s12:
Irgendwie gelingt es mir immer wieder, dass etwas schief oder nicht so ganz perfekt wird....dabei sind meine Ideen soooooo gut!:s24::s12::s12::s12::s12::s12:
uli
Gesperrt