Meine Stadt

Antworten
Anni
Beiträge: 1778
Registriert: Dienstag 16. September 2003, 20:34

Beitrag von Anni »

tolle fotos! ich liebe kölle (und das als gebürtige ddorferin ;o))

das römisch-germanische museum ist super interessant. als kind war ich fasziniert. besonders von der gigatischen statue. das wäre bestimmt auch was für deine jungs@marion.

schöne, aber leider auch arg teure hotels sind die beiden hoppers.

www.hopper.de

ansonsten mag ich die Ehrenstraße und Seitenstraßen in der Altstadt gern.
Da gibt es so nette kleine Lädchen und ein Wahnsinns-Pflanzengeschäft :-))

Auch unbezahlbar, aber da gehe ich immer Ideen sammeln :s12:

Kölle ist immer eine Reise wert.
Zum Glück von hier aus ein Katzensprung.

lg anni
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Kennst du die Preise vom Phantasialand?:oah: Ne, das ist mir echt zu teuer. Auch Movieworld wäre abzuhaken. Die Zoos haben ja noch ganz annehmbare Preise. Evtl noch Sealife, aber da komme ich nicht auf die HP.:verzieh:
Evtl versuche ich noch, ein Komplettpaket für Phantasialand zu bekommen. Also Familienunterkunft für eine Nacht inklusive Eintrittskarten. Das günstige, was ich bisher gefunden habe, war 185 Euro.:s14::s06:
Letztes Jahr haben wir nach dem Harzurlaub noch eine Nacht in Hannover drangehangen, Übernachtung, Frühstück und Eintrittskarten für den Zoo komplett für 125 Euro. Das war ein ganz netter Abschluß und für die Kinder noch eine zusätzliche Überraschung.:s19: Und die Rückfahrt nach Hause wurde dann nicht mehr so lang, weil man ja schon ein paar Kilometer Richtung Heim gefahren ist.
Vielleicht hast du ja die Möglichkeit, in deinem Verwandten-und Bekanntenkreis noch ein wenig rumzufragen. Wäre ganz toll.:s19:
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

Marion,
wie wäre es denn mit dem Phantasialand?
Im Zoo bin ich ewig nicht gewesen, aber das steht als nächstes auf dem Plan, da ja auch viele Tierbabys, siehe Elefant, Brüllaffe und Fohlen mit unaussprechlichen Namen geboren wurden.
Köln selbst, kann man mit so einer Stadtbimmelbahn erkunden und dann gibt es noch das Schokoladenmuseum (da war ich auch noch ncnicht:s10:), meist begehen wir die Stadt, wenn wir auswärtigen Besuch haben.:s22:, oder das römisch-germanische Museum, wenn jemand daran Interesse hat.
Auf dem Dom war ich das letzte Mal als Kind, ich glaube heute würde ich es nicht mehr bis oben schaffen, da ich mittlerweile auch etwas Panik habe, denn nach oben hin verkleierns sich die Stufen und dann noch Gegenverkehr:oah:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Edeltraud, kannst du etwas zu dem Kölner Zoo sagen? Überlege, ob ich nicht noch eine Übernachtung in Köln dranhänge, um den Zoo dort zu besuchen. Was wäre denn sonst noch was für Kinder in eurer Nähe?
Cristata
Beiträge: 28814
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Köln scheint wirklich sehenswert zu sein :s21:
Rosenfee
Beiträge: 45230
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Die Bilder machen Lust auf eine Städte-Reise:s19:

LG Rosenfee
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Gaaanz tolle Bilder!=) Ich komm bestimmt noch mal nach Köln. Möchte doch so gern mal den Dom anschauen. Hatte schon überlegt, auf der Reise einen Zwischenstopp einzulegen, aber ich glaube, das schaffen wir leider nicht.:s23:
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

Heute wurde der LVR-Turm (Landschaftsverband Rheinland) für die Öffentlichkeit freigegeben. So sind GG, unsere Tochter und ich auch als Besucher dagewesen. Mit dem Aufzug ins 28. Stockwerk in kürzester Zeit und schon waren wir 100 m über Köln.
So nun möchte ich einige Bilder zeigen

Dom
Bild

auch wir haben eine Speicherstadt (Rheinauhafen), wird zur Zeit mit alt und neu verbunden und von Grund auf restauriert.
Bild

Unser Musical-Dom
IMG]http://img254.imageshack.us/img254/7379 ... dom0pm.jpg[/IMG]

Der Fernsehturm mit Industriegebiet Knapsack im Hintergrund in ca. 30 km Entfernung

Bild

Das Rhein-Energie-Stadion Luftlinie ca 10 km.

Bild

Henkelmännchen mit dem Technischen Rathaus im Vordergrund

Bild

Die Altstadt mit ihren schmalen Häusern

Bild

St. Kunibert einer der vielen romanischen Kirchen

Bild

Die Hohenzollernbrücke mit Bahnhof

Bild

und zuletzt noch einmal der Dom von der Deutzer Brücke aus

Bild
Antworten