Der Da Vinci Code -Sakrileg-

Antworten
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

So nun habe ich gestern GG mit ins Kino geschleppt.
Ich hatte ja 2 Karten bei Radio Köln für obengen. Film gewonnen.
Das Kino wurde für ca 700 Personen von der Radiostation georder, dazu gab es noch eine kl. Coke und ei kl Portion Pop Corn im Wert von 3,80 € :s05:.
Wir wurden herzlichst begrüßt und dann ging es los.

Der Film ist etwasgewöhungsbedürftig, da er fast überwiegend nur nachts spielte (wegen dem Publikumsverkehr im Louvre) Anfangs wurde von einem Schauplatz zum anderen geschaltet und die Franzosen haben in ihrer Heimatsparche gesprochen mit Untertilteln, das fand ich blöd, da alles andere ja auch synchronisiert war. Nun gut der Mönch hat Latein gesprochen, das wurde auch mit Untertiteln gezeit, das kann ich ja noch verstehen.
Die Handlung:
Es geht um den Tod des Museumswächter (der ein Hüter des hl. Gral ist) er hat noch vor seinem Tode jeweils Zeichen an bildern von Da Vinci hinterlassen. Tom Hanks, als Prof mit der Enkeltochter des Wächters machen sich auf die Suche nach dem tatsächlichen Mörder. Jesus soll mit Maria Magdalena verheiratet gewesen sein und Nachkommen bis in unsere Zeit vorhanden sein. Die ehemaligen Tempelritter (zum größten teil ausgelöscht), haben ihr Wissen aber immer weiter gegeben und der Vatikan war gegen diese These und der hl Gral sollte zerstört werden. (Mehr will ich nicht verraen, da einige sicher das Buch, das 40 Millionenmal verkauft worden ist, lesen möchten. Jedenfalls dauerte der Film 2 1/2 Stunden lang.

GG war nicht so begeistert und ich bin bei blutrünstigen Szenen immer zusammen gezuckt.
Das Buch würde ich trotzdem gerne noch lesen, der Regisseur muß sich wohl sehr daran gehalten haben.
Antworten