Frühlingscafé

Heckenbraunelle
Beiträge: 3049
Registriert: Donnerstag 26. September 2002, 12:25
Wohnort: VIE in NRW

Beitrag von Heckenbraunelle »

moin @ all:s01:

wollt mich nur schnell von föhr zurückmelden und liebe grüssle in die runde senden.... der urlaub war soooooooo schöööööööööööööööööööön (nur zu kurz!)

kann leider meinen schreibtisch garnicht finden, vor lauter to-do's..... *grummel* es ändert sich halt einfach nix:s17:

und so wißt ihr, wo ihr mich findet.... unter bergen von arbeit! deshalb muss ich nun auch gleich wieder los - alledings für heute heißt es: laden dicht!

bis die tage - hoffe, ich kann bald nachlesen, was es so neues gibt bei euch

ciao

wie immer in eile ....:s22:
Rosenfee
Beiträge: 45220
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ich hatte mir im Winter vorgenommen, einmal die Woche zum Garten zu Walken.
Einmal habe ich es bis jetzt geschafft:s10: Ich hole lieber das Rad aus der Garage und fahr die Strecke.

Hier hat es heute nachmittag auch noch ordentlich geschüttet. Dabei haben wir 22 C - es ist eine fürchterliche Luft!

LG Rosenfee
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Den Bericht hab ich schon läääängst gelesen.:s22: Klasse, ich freu mich schon auf die Schmökerstunden.:s13:
Hier gießt es gerade wie aus Kübeln. Gerade, als wir uns alle vom NW aus am Treffpunkt getroffen haben, fing es an zu grummeln.:( Plötzlich donnerte und blitze es gewaltig und NW wurde abgeblasen. Klatschnass kam ich wieder zu Hause an.:s17: NUn muß ich mich die Woche wohl mal selber aufraffen und ne Stunde laufen.:s16:
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

Guten Abend,
hier zieht es sich langsam wieder zu. Heute Morgen hat es wie aus Eimern geschüttet, aber vorhin war ich im Garten und habe etwas rumgerödelt und fotografiert.

Marion, Bücher habe ich heute abgeschickt, ich wünsche Dir viel Spaß beim lesen.
Meinen Bericht über den Film Der Da Vinci Code -Sakrileg- habe ich eingestellt.
uli21
Beiträge: 28979
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Bei uns haben sie sogar 28 Gräder angesagt für heute... - aber die hatte es nicht wirklich. Es war sogar die erste Hälfte des Tages eher kühl, mit herumziehenden Wolken und etwas kühlem Wind.
Jetzt ist es ziemlich warm, auch der Wind ist wärmer.
Werde einer aus dem Wetter schlau!:s07:

Heut wollte ich mir ein Tränendes Herz kaufen - endlich hätt ich gewusst, was ich in ein bestimmtes "Loch" in meinem Garten setz, dann hab ich keines bekommen!:s04::s04: Ärger!
uli
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Guten Morgen
Dabei soll es aber wenigstens ein paar Grad wärmer werden. Aber ob das hilft?:s03: Danke für den Kaffee. Werde mich heute mal nach NW-Schuhen umschauen. Kind braucht eh neue Turnschuhe. Und heute abend ist wieder walken. Hoffentlich gießt es dann nicht.:s07:
Rosenfee
Beiträge: 45220
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Guten Morgen,

Kaffee und Tee ist serviert.
Es hat heute morgen schon wer weiß wie geschüttet. Bei kleinem lang es mit dem Regen:s17: Und wenn man den Wetterbericht für die nächsten Tage liest, kann man nur Glühwein einkaufen:s24:

Einen schönen Tag Euch allen

LG Rosenfee
Anni
Beiträge: 1778
Registriert: Dienstag 16. September 2003, 20:34

Beitrag von Anni »

oh sarah, wie schööön! bilder & text (besonders letzterer freut mich:-))
Anni
Beiträge: 1778
Registriert: Dienstag 16. September 2003, 20:34

Beitrag von Anni »

:s01:

schneller winker und eine gute nacht für euch alle ..

anni
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Klingt interessant das Essen. Bei uns gibt es gleich Rollbraten aus dem Bratschlauch. Ne saubere Sache.:s02:
Ab und an blinzelt hier mal die Sonne durch die Wolken. Vielleicht die Chance nachher doch noch meine Pflänzchen zu vergraben. Ich glabe, ab morgen soll es auch wieder etwas wärmer werden.
Rosenfee
Beiträge: 45220
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

So, waren im Garten. Es sind keine Sturmschäden zu melden. Die Rhodos haben die Regengüsse erstaunlich gut überstanden. Ich dachte, dass sämtliche Blüten verregnet wären.

Gleich gibt's Mittag: Büsumer Kartoffelsalat mit Krabben:s13:

LG Rosenfee
Rosenfee
Beiträge: 45220
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ist stell' nochmal ein paar Croissants zum Kaffee.

Wir wollen gleich erst zum Garten raus. Aber ich glaube, hier war der Sturm nicht so heftig, dass irgendwelche Schäden zu melden wären.
Es ist gräsig kalt draußen, Sonne und Wolken kämpfen um die Vorherrschaft. Bis jetzt gewinnen noch die Wolken:s14: Ich habe erstmal Betten abgezogen, in der Hoffnung, dass die Temperaturen später noch etwas steigen. Ich habe noch wieder einige Pflanzen einzubuddeln (Geschenke) und das macht einfach mehr Spaß, wenn es etwas wärmer ist:s10:
Heute abend laufen die letzten von mir beobachteten Ebay-Aktionen aus. Bis jetzt bekomme ich von dort auch schon wieder 10 Pflanzen. Ich kann da immer sehr schwer widerstehen. Es sind Pflanzen für einen Teich dabei, der noch gar nicht existiert:D. Die werden erstmal im alten Teich zwischengeparkt.

LG Rosenfee
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Moin!
Was für ne Sonne?:s03: Hier ist es immer noch stürmisch. Gestern beim Rundgang hab ich entdeckt, das der Obelisk, an dem die Heritage steht, halb umgeweht wurde.:s06: Ansonsten scheint hier noch alles heil zu sein. Leider gehen bei diesem Wetter die Rosenknospen auch nicht weiter auf. Begnüge ich mich halt weiter mit der Zimmerpflanzenvermehrung. Braucht noch jemand Buntnessel?:s09::s02: Ist immer noch die von Ines.:s14:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

guten Morgen ,
der Kaffee ist fertig:s05:

Habe gerade gehört, dass an vielen Orten sehr schwere Unwetter waren, sei ihr davon betroffen? Hier war es nur sehr windig, geregnet hat es auch wieder, aber im Moment kämpft sich die Sonne durch.

Bild
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Schau mal bei belladonna-lily.com. Die haben verschiedene Naturformen.
http://www.belladonna-lily.com./index-begonia.htm
Ich hab nun per pflanzentausch die paulensis und die foliosa schon bekommen. Heute hab ich mir eine rex-Hybride gekauft und eine bowerae.:s19:
Rosenfee
Beiträge: 45220
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ääh, Marion, was gibt es denn sonst für Begonien, wenn nicht die von Großmutters Fensterbank:s03:

Ja, das ist das Wunderbare an diesem Forum, dass beide Leidenschaften von mir hier auf Gleichgesinnte stoßen:s11:

LG Rosenfee
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Oh Rosenfee, das ist aber schade mit dem verregneten Flohmarkt. Aber wir haben hier ja auch eine Bücherecke im Forum. Garantiert regenfrei.:s22:
Sarah, du hättest aber doch wenigstens mal im Café vorbeischauen können.:s23: Hoffentlich kommst du bald ganz wieder!:s24::rolleyes:
Ich hab heute eingetopft, was das Zeug hielt. Mußte mir noch neue Anzuchterde kaufen und bei der Gelegenheit...man geht doch nie ohne Pflanzen aus dem Gartencenter. Diesmal hat mich jemand mit Begonien angesteckt. Die Blüten sind ja recht klein, aber die Blätter...*seufz* Also ich mein jetzt nicht die Dinger, die Großmutter auf der Fensterbank stehen hatte.:s02: Die kann ich nicht ausstehen.:s14:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Oh wie schön* freu*
Sarah ist wieder auf Heimaturlaub,
hat uns nicht vergessen und der "übergelaufene" Mohn blüht auch wieder! Tolles Foto, aber was ist das lilafarbene?
Zuletzt geändert von Ginny am Samstag 20. Mai 2006, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45220
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Unser Flohmarktfest ist fast komplett ins Wasser gefallen:( Unsere Bücher haben wir gar nicht erst draußen aufgebaut. Der Verkauf lief auch so einigermaßen. Aber die anderen Flohmarktverkäufer, 45 hatten sich angemeldet, sind bis auf einige Wenige gar nicht erst gekommen. Es hat ja auch nur geschüttet. Mein Sohn hatte das Glück, einen überdachten Platz ergattern zu können. Er ist mit dem Umsatz ganz zufrieden.

Hallo Sarah, schön dass Du mal wieder vorbeigeschaut hast und wunderschöne Bilder reingestellt hast.:s11:

LG Rosenfee
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s18: Bei so einem Wetter zieht es mich nicht unbedingt dahin.:(
Wir waren heute vormittag schon in der Schule. Die Kinder hatten doch die ganze Woche Projektwoche und haben heute ihre Kunsthandwerke ausgestellt. Alles über Indianer. Mein großer war gestern auch in der Zeitung.:s19: Aber ich war froh, wieder zu Hause zu sein. Irgendwie hab ich heute voll den Depri. Darf gar nicht nach draußen schauen.:s23: Jetzt verbreitet der Kaminofen wohlige Wärme und das Sofa und die Wolldecke rufen um die Wette.:s22:
Gesperrt