Katzenthread 3

Rosenfee
Beiträge: 45220
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs:s11:

LG Rosenfee
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

So, nun ist es offiziell, wir haben nun 3 Katzen.:s10: Ich kann ihn nicht mehr hergeben...:s18: Er ist so verschmust und lieb, er verträgt sich super mit unseren, ist stubenrein, ein Spielgefährte für Mikesch, usw....:s02:
Wir haben ihn heute Sammy getauft. Das kommt von Samson, dem dicken Kuschelbären. Hatte ihn gerade auf den Arm zum schmusen. Er genoß es sichtlich.
Werde nächste Woche mal zum Tierarzt mit ihm gehen.:s14:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Bild
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Niedlich...:s13:
Wir müssen momentan täglich lebendige Mäuse im Haus einfangen. Jeden Morgen ist eine neue im Haus.:s17:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Bild

da liegt ein Teufelchen auf Lauer.
PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

Komischerweise bekomme ich von Max gerade keine Bilder bei freenet hochgeladen. Mit mehreren habe ich es versucht und sie auch umbenannt, aber immer heisst es: Dateiname enthält ungültige Zeichen. Jetzt habe ich keine Lust mehr, versuche es dann nachher nochmal.
P.
PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

Hier habe ich den Tobischatz beim "suseln" auf dem Sofa

Bild
PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

Unser Tobi war schon fast sieben, als der Max dazukam. Max war da ein halbes Jahr alt. Anfangs ging es zumindest friedlich ab, Tobi hat den Kleinen einfach ignoriert, aber seit Max anfing den Alten nicht mehr respektieren und ihn immer überfallen hat, haben wir ständig Zoff. Manche Tage geht´s, manche eben nicht. Dann nervt es nur gewaltig.
Unser Tierarzt hat vorgeschlagen, beide in Narkose zu legen, dann naß zu machen und in einen Katzenkorb zu sperren. Angeblich würden sich beide gegenseitig putzen, wenn sie im Dämmerschlaf liegen und dann langsam wach werden.Dazu konnte ich mich noch nicht durchringen, klingt mir doch etwas gewagt, die Idee.
Morgen will ich mal suchen, ob ich Fotos von den Beiden habe, damit ich sie auch mal zeigen kann.
Gruss,
P.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Von Natur aus sind Katzen ja nun mal Einzelgänger. Peja, hast du deine beiden denn sehr zeitversetzt bekommen? Eigentlich geht es schon gut, wenn ein junger Kater zu einem Älteren dazukommt, da die Jungen meist etwas Narrenfreiheit haben ( und noch keine Revieransprüche )
Neulich habe ich gelesen, das es in einem Haus mit den Katern auch Probleme gab, als einer der beiden mal zum TA mußte. Seitdem hat der Kater, der nicht beim TA war, den anderen völlig fertig gemacht. Weil er anders roch. Er roch plötzlich nach fremden Leuten, nach Angst und Desinfektionsmittel. Nachdem die Leute die beiden dann mit einem schönen verschwitzen T-Shirt abgerieben haben, hat sich das Ganze dann erledigt. So wie früher wurde es zwar nicht mehr, aber sie haben sich akzeptiert und sind sich immerhin nicht mehr an die Gurgel gegangen. Das nächste Mal werden sie beide Kater gleichzeitig zum TA bringen, damit der Geruch an beiden geht.
Meine beiden schmusen auch nicht miteinander, aber sie akzeptieren sich und fressen aus einem Napf. Nimmt er sich allerdings zuviel raus, dann kriegt er von ihr eine gelangt. Er hat einen Heidenrespekt vor ihr.:s02: Manchmal treibt er es allerdings auch zu bunt und packt sie sich. Dann muß ich auch trennen. Das kommt aber recht selten vor.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Unsere beiden kämpfen auch einmal am Tag um die Macht, mindestens.
Dann fliegen die Haarbüschel, aber richtig böse geht es nicht mehr zu. Manchmal schlafen sie oben auf dem Flur zusammen auf dem Sofa, aber das klappt wohl nur, wenn Nicky schon da schläft und Leo irgendwann raufspringt. Eigentlich ist das immer sein Platz gewesen und da sieht man eine Wandlung. Vorher hat Nicky sich nie da hingelegt, wo vorher Leo gelegen hat.
Manchmal kommt Leo morgens ins SZ und springt aufs Bett. Sonst ist Nicky mit Todesverachtung vorbei gelaufen und hat sich vorm Fenster hingesetzt. Jetzt springt sie auch aufs Bett und rollt sich sofort ein.

Aber wir haben schon Tränen gelacht, wenn sie zusammen durch den Garten toben. Die spielen Verstecken und trixen sich richtig aus, dabei kann Leo in der Luft im Dreieck springen.:s12:
PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

Ich begreife es nicht: wieso verstehen sich bei euch sogar die Kater, wenn einer fremd dazukommt und bei mir ist ständig irgendwelches Machtgerangel und gezanke:s03:
Wir hatten ja die Hoffnung, dass unsere Beiden sich auch aneinander gewöhnen und miteinander schmusen, aber die Hoffnung haben wir inzwischen begraben müssen. Hier ist ständig irgendetwas los, wo man zwischenfunken muss. Gegenseitige Überfälle beim schlafen, Futterstreitigkeiten obwohl die Näpfe 1m auseinander stehen, Rangeleien um den besten Schlafplatz etc.
Manchen Tag überstehe ich nur, wenn ich konsequent einen von beiden raussetze, immer im Wechsel natürlich, damit es gerecht zugeht.
Hat mal jemand einen guten Tip, wie ich die beiden doch noch zusammenraufe?.
Peja
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Nun ja, das Katerchen hat uns wohl adoptiert.:s12: Ich konnte es nicht lassen und hab ihm mal Frischfutter gegeben. Mikesch saß daneben und wurde böse angeknurrt.:s06: Er scheint wirklich Nachholbedarf zu haben. Abends hatten die beiden Kater zusammen auf dem Sofa geschmust. Und ich dachte, Mikesch würde ihn gleich aus der Tür kloppen. Ronja ist nach wie vor verhalten.
In der Zeitung heute stand noch nichts von ihn. Nur 2 andere Kater wurden vermisst, aber die Beschreibung traf auf ihn nicht zu.
PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

Ja klar müsst ihr erstmal abwarten, ob ihn jemand vermisst. Nur in´s Tierheim würde ich ihn nicht bringen können, so etwas bräche mir das Herz:s10:
Übrigens können auch kastrierte Kater markieren, unsere Beiden tun es zumindest. Den Tobi hatten wir ja schon, als wir noch in Achim wohnten und da hat er nicht gespritzt. Hier nun laufen auch unkastrierte Kater rum und markieren alles und irgendwann habe ich den Tobi beobachtet, dass er das auch tut. Ich nehme an, dass der Geruch von den unkastrierte Katern so intensiv ist, dass er irgendetwas bei unserem Katz ausgelöst hat, dass er nun auch munter mitmarkiert.Wenigstens tut er es er nur draussen, sonst hätte er ein Problem.:s24: = Wohnungskündigung:s12:Peja
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ja, das Tierchen meint wohl, er wäre hier zu Hause. Jedenfalls hat er wohl den ganzen Vormittag irgendwo in den Kinderzimmer geschlafen. Kam jedenfalls von oben irgendwo weg.:s06::s02: Die Kinder sind begeistert, die klüngeln da schon die ganze Zeit mit rum und haben ihm natürlich auch in paar Katzenleckerlies gegeben.:s17: GG hatte vorsorglich die Katzenklappe in der Nacht so eingestellt, das unsere nur nach draußen können, aber keiner rein kommt. Er ist ja ein noch nicht kastrierter Kater und somit könnte es halt sein, das er anfängt zu markieren. Und da haben wir nun echt keinen Bock drauf.:s18:
Klar würde ich ihn noch aufnehmen, Peja, aber vielleicht wird er auch irgendwo vermisst? ich warte mal die nächsten Tage oder Wochen Anzeigen in der Zeitung ab und schaue im Ort mal an die Pinnwände. Wenn nicht, dann müßte er erst mal einen Tierarzt besuchen.
PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

Dieser Blick läßt mich auch gleich dahinschmelzen:s10:.
Vielleicht kannst du ihn wenigstens als "Draussenkater" halten, füttern und so?
Falls er kein zuhause hat, meine ich.
Peja
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Eigentlich nicht, Luise. Ich habe schon 2 Katzen und meine Madame ist da auch recht eifersüchtig. Okay, ich hab ihn das Trockenfutter fressen lassen, aber ansonsten hat er nur Streicheleinheiten bekommen. Es war allerdings sehr schwer, hart zu bleiben ( hatte ja gerade vom einkaufen auch Katzenfutter mitgebracht und da war er wohl drauf aus:s14: ) Irgndwann ist er dann auch wieder nach draußen, wohl nach Hause.:s02:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Und plötzlich stand er in der Küche.:s06:
Bild
Nur zur Info, das ist nicht meiner. Hat es wohl mit der Katzenklappe herausgefunden.:s14: Sehr zutraulich und verschmust. Ca. 8 Monate alt. Er hat über dem linken Auge eine kaputte Stelle ( Fell fehlt und Haut ist krank )
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

:s12: Du sagst es:s02: wie die verschleierte Maja, aber ein wunderschönes Tier.:s24:
Gesperrt