Frühlingscafé

Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

guten Morgähn,
mönsch bin ich noch müde:s15:
um 3 Uhr hat der Wecker geklingelt, weil GG um 4 Uhr in der Fa. sein mußte. Richtig geschlafen habe ich nach seiner Abfahrt doch nicht mehr und um 8 Uhr kommt der Fensterputzer, der uns das Glasdach reinigen will.

Jetzt setz ich mal einen Kaffee auf, nehm die Sorte "extrastark".
Morchel
Beiträge: 2364
Registriert: Dienstag 3. September 2002, 15:03
Wohnort: NRW

Beitrag von Morchel »

Sofort ist mir das schöne Eingangsbild aufgefallen und was habe ich mich gefreut, von Sarah zu lesen.

Natürlich lese ich euch anderen auch gerne. :s02:
Anni
Beiträge: 1778
Registriert: Dienstag 16. September 2003, 20:34

Beitrag von Anni »

puh, ein langer tag geht zu ende und morgen früh muss ich ganz zeitig raus und nach hessen -- brrrr --
es ist auch hier deutlich kühler geworden, aber trocken geblieben. ich muss jetzt in meine heia, schlaft schön

lg anni
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Also heute ist hier ganz ordentlicher Wind und mir ist richtig kalt.:s17:
Die Fische stört es nicht, die sind schon am poppen.:rolleyes:
Leider haben sich auf der Anzeige wegen dem zugelaufenen Kater nur 2 Leute gemeldet. Bei dem einen war es ausgeschlossen, das es sich um seinen Kater handelt. Die andere Frau ruft Mittwoch noch mal an, um sich das Tier evtl noch mal anzuschauen. Und wenn er es nicht ist, vielleicht möchte sie ihn ja trotzdem unter ihre Fittiche nehmen.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Moin, hier scheint auch die Sonne, oh wunder:s19: und der fiese Wind ist wech, dafür die Luft ganz anders *grübel*. Hauptsache es kommt kein Gewitter mit Hagelschlag, wie sonst immer um diese Zeit.

Ich setz mal frischen Kaffee auf und schnappe mir ein Brötchen.

Ich wünsch euch auch einen schönen Tag, mit ohne Baulärm vor dem Haus:s15:
Zuletzt geändert von Ginny am Montag 8. Mai 2006, 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
Anni
Beiträge: 1778
Registriert: Dienstag 16. September 2003, 20:34

Beitrag von Anni »

so, sonne scheint, kofferraum beim wertstoffhof entleert und schreibtisch voll. schönen tag und liebe grüße

anni
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Guten Morgen!
Hier ist es trotz Sonne heute recht frisch. Also erst mal einen Cristata-Kaffee und dann ran an die Hausarbeit.:verzieh:
Rosenfee
Beiträge: 45456
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Guten Morgen,

@Cristata, leckere Brötchen, mmh!

Ich habe meinem GG gestern vorgeschlagen, im neuen Garten ein Forumstreffen zu machen. Erst setzt Ihr Eure Erfahrungen, Hacken, Spaten ect. ein, dann wird nett gegrillt:s12::s12:
Nein, im Ernst: Jetzt freu' ich mich auf die Arbeit. Es wird sicher kein "Vorzeigegarten", sondern mehr ein Kindergarten. Aber eben auch schön anzusehen und nicht vernachlässigt, mit einigen Stauden und gaaaanz viel Gras (Rasen wäre schon zu anspruchsvoll ausgedrückt:s12:) Mein Sohn meinte heute morgen, endlich hätten wir wieder eine Großbaustelle im Garten. Er ist mehr fürs Grobe, Unkraut jäten ist nicht sein Ding. Meine große Tochter hat gestern abend auch begeistert ihre Mithilfe angekündigt. Sie liebt Gartenarbeit, hat selber aber (noch) keinen.
Na klar zeige ich Bilder vorher/nachher. Es gibt dort auch einige Rosen. Die werde ich mal mit Blüte und im ganzen fotografieren und Euch zeigen. Und Ihr sagt mir dann, welche Rosen es sind:s19:

So, Kaffee ist ausgetrunken. Jetzt schnell einen Schlag ranhauen, Wohnung aufklaren, Waschmaschine läuft schon und dann zur Bibliothek. Da wartet eine 1. Klasse auf mich. Tschüüß

LG Rosenfee
Cristata
Beiträge: 28923
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Guten Morgen :s01:

Kaffeemaschine läuft...die Brötchen warten schon.

@ Sarah, wie schön, hier mal wieder von Dir zu lesen und was für ein schönes Frühlingsfoto :s21: Dir auch weiterhin alles Gute und das mit der Rosenblüte klappt schon!

@ Rosenfee, der Garten wird bestimmt wunderschön, wenn Du ihn erst mal bearbeitest :s19:

Wünsche Euch allen einen schönen, sonnigen Wochenanfang!
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Na wie es scheint, habt ihr wohl alle einen schönen Gartentag gehabt. Rosenfee, ich drücke dir die Daumen das Sohnemann mit dem "ganz okay" richtig lag.:s22: Dann mußt du aber auch mal unbedingt Fotos von dem Garten zeigen!:s13:
Anni, dann hoffen wir für dich mal, das die Woche schnell vorüber ist.:s21:
Anni
Beiträge: 1778
Registriert: Dienstag 16. September 2003, 20:34

Beitrag von Anni »

na, das klingt doch schonmal ganz gut, liebe peja!!!
klasse rosenfee, dass ihr zusagen wollt. lass dich nicht mürbe machen, auch der garten wird wunderschön werden und außerdem eilt es ja nicht .. lasst euch einfach zeit dabei.

buttermilch/zitrone klingt lekka....

hach, war das ein tolles wochenende. nun hab ich grad noch die terrassenblümchen gegossen und den wagen mit gerümpel für den bauhof geladen und bin k.o. und glücklich darüber, wieviel ich geschafft habe ...

es grünt und blüht und zirpt und ich freue mich schon auf´s nächste we.

komme freitag zwar erst spät aus dem schwabenland zurück, aber samstag morgen (wenn hoffentlich immer noch schönes wetterchen ist) bin ich rucki zucki wieder draußen .. es gibt noch sooo unendlich viel zu tun.

gute nacht, schlummert süß

anni
PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

Wie schön, auch die Sarah mal wieder zu lesen!
Falls du nochmal reinschaust: ganz, ganz liebe Grüsse und alles Gute:s21:

Unser Tag war auch ein Gartentag. War ja klar, bei dem Wetter. Nun bin ich rechtschaffen müde und meine Badewanne ruft mich schon.
Danke für die guten Wünsche bzgl. meiner Gesundheit. Da bin ich doch ganz zuversichtlich, dass man das Asthma in seine Schranken verweisen kann, wenn man die richtigen Medikamente konsequent nimmt. Ich habe jatzt nach nur zwei Tagen schon Linderung und das ist doch schon ganz schön.
Bis morgen denn,
Peja
Rosenfee
Beiträge: 45456
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Hallo Sarah, Deine online-Stunde ist zwar rum, aber vielleicht liest Du ja doch nochmal:s19: Auch ich wünsch Dir alles Gute. Klar bist Du zur Rosenblüte in Deinem Garten!

Mein Sohn und ich waren heute den ganzen Tag im Garten. GG war auf einem Biker-Forum-Treff.
Wir haben uns den Nachbargarten nochmal in Ruhe angesehen. Diesmal nicht unter dem Vorzeichen "was muss alles gemacht werden - was muss alles weg", sondern "was ist schön - was kann bleiben?". Sooo schlimm, wie gestern der erste Eindruck war, ist es doch gar nicht. Klar, es ist eine Heidenarbeit, die Stauden aus dem Wuchergras (es ist nicht nur Rasen, sondern auch ausgesätes Chinaschilf, Binsen usw.) auszubuddeln. Aber der Garten hat einen Teich (den man auch erst freilegen muss:D) mit Bachlauf, ein paar wirklich schöne Sträucher: Hamamelis, Ranunkel, Flieder, auch einige Rosen, eine Hängebirke. Also habe ich beschlossen, dass wir ihn nehmen (ich war das Zünglein an der Waage: Sohn dafür, GG dagegen).
Was wir noch nicht gesehen haben, ist das Gartenhaus von innen. Aber mein Sohn war vor 2 Jahren mal auf Besuch dort und sagt, dass es ganz ok wäre. Am Donnerstagabend treffen wir uns mit den Nachbarn und schauen uns dann das Häuschen an. Die Gärten dürfen alle nur 20qm Gartenhäuser plus 6qm überdachte Terrasse haben.

Das war unser Tag.

LG Rosenfee
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

War das mal wieder schön im Garten, zwar etwas windig und auf meinen Armen sprießen die ersten Pocken. Die Haut wirkt etwas unruhig.

Liebe sarah,
Dir weiterhin Gute Besserung und danke für das wunderschöne Foto!!!!!!!!!!!!!!
Zuletzt geändert von Flower am Sonntag 7. Mai 2006, 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Will hier jemand ein Eis???:s19: Hätte Buttermilch-Zitrone anzubieten.:s13:
Habe heute Tümpel und Springbrunnenbecken an der Terasse entleert, gereinigt und wieder aufgefüllt. Im Tümpel sind auch jede Menge Egel drin.:s15:
Und was macht ihr?
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Sarah, schade, daß du noch nicht bleiben kannst.:( Aber kurier dich ruhig erst mal richtig aus. Zur Rosenblüte schaffst du es doch allemal!:s11:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Hallo liebe Sarah,
fein dass Du an diesem WE zu Hause bist. Dein Foto ist wie immer wunderschön, ein ganz zauberhafter Rahmen für einen einzelnen "Löwenzahn":s19:
Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung, ich glaube ganz fest, dass Du bei der Rosenblüte wieder zu Hause bist. Fühl dich umarmt und gedrückt:s21: halte die Ohren steif!
Anni
Beiträge: 1778
Registriert: Dienstag 16. September 2003, 20:34

Beitrag von Anni »

wie schön dich zu lesen@sarah und wie schön wieder deine bezaubernden bilder zu sehen ;o))

gute besserung weiterhin und fühl dich kräftig geherzt.

so, nun muss ich mich säubern und los ..
*grummel* wie gerne würde ich weiter im garten pusseln.

lg anni
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Hallo Sarah!
Dann genieß mal deine eine Stunde online!:s02::s08::s13:
uli
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

Bild

hallo ihr lieben!

da ja nun wirklich und wahrhaftig der frühling eingekehrt ist eröffne ich rasch ein frühlingscafé :s19: zwar bekomme ich nicht allzuviel von dieser schönen jahreszeit mit, aber ein gang durch den garten liess mich schon erahnen was da dieses jahr noch alles kommen wird...(leider musste ich auch schon sehr viele schnecken und unmengen von läusen an den rosen entdecken:s07:)
und irgendwie scheints, als wären meine hand und die kamera magnetisch - kaum hier angekommen hatte ich schon die ersten fotos gemacht:s22: nun hab ich mir mal schnell eine stunde "online" verordnet, eine gute medizin:s20:
leider ist noch nicht absehbar wann ich endlich wieder entlassen werde, aber ich hab mir ganz fest vorgenommen, zur zeit der rosenblüte wieder daheim zu sein...man wird sehen:s15:
da ich ein bisschen aus der übung bin kann ich nicht alles nachlesen und wünsche euch einfach allen eine wunderbare woche!
viele grüsse:s01:
sarah***
Gesperrt