Antworten
PEJA

Beitrag von PEJA »

Lonicera mag ich nicht so gern, deshalb habe ich sie ja auch weggegeben:s22:, aber Kletterhortensie wäre vielleicht eine Möglichkeit.
Ich habe welche an einer Holzsichtschutzwand, dort sind sie aber ganz schön groß geworden. Ob das denn wohl im Kübel geht? Ich wüsste nicht, wie ich sie schneiden soll:s03:
P.
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

..oder eine Kletterhortensie:rolleyes:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Lonicera?:s05:
( apropos, die Lonicera, die ich von dir bekommen habe, scheint den Winter doch nicht überstanden zu haben.:( Sie hatte ja im letzten Herbst kleine Triebe frisch bekommen und die sind wohl erfroren )
PEJA

Beitrag von PEJA »

Na, ich merke schon, da hat mir der Gärtner wohl etwas falsches angequatscht:grol:. Die Campsis treibt sehr zögerlich dort im Schatten und ich werde wohl einen anderen Platz suchen müssen.
Aber da bleibt noch die Frage: was pflanze ich in den Kübel?
Schatten, schwachwüchsig und trotzdem dekorativ, weil direkt vorm Hauseingang:s03:
Peja
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

jo, hab ich gehabt, in Gelb und in Rot. Wußte zwar, dass sie erst im 3. Jahr so richtig in Fahrt kommen, und Südseite brauchen, aber nicht, dass sie im Norden nur wenig Blüten treiben:verzieh:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Wir haben leider noch keine, aber ich meine, dass Wolfgang eine hatte und sie "entsorgt" hat, weil sie zu stark gewachsen ist:s03:
Frage doch mal bei Wolfgang nach:s22:
PEJA

Beitrag von PEJA »

Hallo @ all!

Letzte Woche war in in der Gärtnerei und habe nach einer Kletterpflanze gefragt, die im vollen Schatten gedeiht und auch nicht ganz so wüchsig ist, weil sie in einem Kübel stehen soll. Darauf wurde mir die "Campsis radicans" empfohlen. Das Exemplar, das ich gekauft habe, hat noch keine Blätter und nur winzige Knospen. Der Austrieb ist immer noch winzigst und ich habe nun überlegt, ob voller Schatten vielleicht doch nicht so die richtige Wahl dafür ist.
Bei Poeschel nachgeschaut lese ich, dass dort volle Sonne empfohlen wird.
Ja, wat denn nu :s03:
Hat eine von euch eine Klettertrompete und wie steht sie?
Treibt sie tatsächlich erst so spät aus, oder liegt das doch am Schatten?
Außerdem habe ich Bilder von Riesenpflanzen gesehen, ich wollte doch etwas schwachwüchsiges. Bin wohl falsch beraten worden?
*malwiederratlossei*
Peja
Antworten