Österreich oder Italien

Antworten
Anni
Beiträge: 1778
Registriert: Dienstag 16. September 2003, 20:34

Beitrag von Anni »

liebe Ingrid,

in Sachen Toskana bin ich völlig unbeleckt - war noch nie dort - sorry.
Viel Glück bei der Suche. HB´s Tipps klingen doch toll.

Anni
Heckenbraunelle
Beiträge: 3049
Registriert: Donnerstag 26. September 2002, 12:25
Wohnort: VIE in NRW

Beitrag von Heckenbraunelle »

hallo ingrid,

also zu österreich kann ich dir schon etwas empfehlen - ich weiß aber nicht, was ihr euch so vorstellt an komfort und preisen...

richtig schön ist es z.b. im tannheimer tal. wir waren schon gaaaaaan oft dort - und zwar in grän. wenn ihr z.b. eine ferienwohnung sucht, kann ich euch dort das "landhaus stocka" sehr ans herz legen. wir haben uns dort immer sehr wohl gefühlt. falls ihr es eher komfortabel liebt und ihr ein schönes hotel bevorzugt, gefällt euch vielleicht das wellness-hotel engel, ebenfalls in grän. das tal selber mit ist herrlich und bietet wunderbare wanderwege für jede kondition etwas... vielleicht schaust du mal ins internet, dort könnt ihr euch sicher einen ersten eindruck holen.... wir fahren jedenfalls ganz bestimmt wieder mal hin....

wenn ihr noch mehr komfort bevorzugt und etwas ausgeben wollt, dann kann ich euch auch noch das posthotel achenkirch in achenkirch am achensee empfehlen. das ist garnicht weit von münchen (tegernsee, bad tölz) und liegt auch sehr schön im karwendel-gebirge. es bietet ebenfalls einen traum-komfort und eine wunderbare bade- und termenlandschaft... - wir waren begeistert! ganz toll soll auch das hotel alpenrose in maurach sein, ebenfalls am achensee - nur ein paar örtchen weiter.... das weiß ich von einer kollegin, die dort quasi schon zur stamm-kundin wird...


so, hoffe, dass ist eine kleine anregung für euch....

bin mal gespannt, wo ihr landet....
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Hier sind doch noch mehrere, die nach Italien und nach Österreich reisen. Warte doch noch ein bisschen. Ich war mal als kleines Kind in Verden am Wörthersee. Es war traumhaft. Nur leider kann ich dir keine Tipps geben. Ich weiß nur, das die Glühwürmchen mir stets im Gedächtnis bleiben, sowie der Geruch von dem Buchsbaum, wenn wir morgens auf der Terasse gefrühstückt haben.=)
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

leider nicht, in Italienien waren wir noch nie und Österreich ist auch schon lange her und da auch nur im Ötztal.
Hast du schon mal Tante Google gefragt?
Antworten